Zum Inhalt

Öhlins Piston Kit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Va-Le Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Ducati V4 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Küssaberg

Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Va-Le »

Hallo zusammen,

kann mir jemand was über das Öhlins Piston Kit sagen? Ich würde das gerne in meine R1 RN 19 verbauen lassen. Leider habe keine Erfahrungsberichte gefunden.

Was sagt ihr dazu, bin für jede Info. dankbar.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Va-Le hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand was über das Öhlins Piston Kit sagen? Ich würde das gerne in meine R1 RN 19 verbauen lassen. Leider habe keine Erfahrungsberichte gefunden.

Was sagt ihr dazu, bin für jede Info. dankbar.

Gruß
Spar die das Geld! Ein vernünftiger Gabelumbau bringt genauso viel und ist günstiger.

Grüße Normen
  • Va-Le Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Ducati V4 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Küssaberg

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Va-Le »

Achso sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen...

Folgendes soll gemacht werden:

Gabel mit neuen Federn etc.
Gabelservice
und dann halt das Piston Kit verbauen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Va-Le hat geschrieben:Achso sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen...

Folgendes soll gemacht werden:

Gabel mit neuen Federn etc.
Gabelservice
und dann halt das Piston Kit verbauen
Schon klar - trotzdem ist eine originale gut Umgebaute RN19 Gabel nicht schlechter wie ein Öhlins Komplettcartridge :wink:

Grüße Normen
  • Va-Le Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Ducati V4 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Küssaberg

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Va-Le »

Hehe, das komplette cartridge meinte ich nicht. Ich meinte das hier:

http://www.oehlins.info/Oehlins-Gabeln- ... :1524.html
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Va-Le hat geschrieben:Hehe, das komplette cartridge meinte ich nicht. Ich meinte das hier:

http://www.oehlins.info/Oehlins-Gabeln- ... :1524.html
Ach das meinst du. Auch das würd ich mir sparen - wie gesagt mit dem oriinalen kann man einiges machen!

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Wollte mir auch letztes Jahr Kolben holen ....

HAb dann auch mit einigen gesprochen und auch die meinten, teilweise kommt es auf das Modell an, aber bei sehr vielen heutigen Maschinen, kann man sehr viel aus den Originalteilen rausholen.
Eine andere Shimung z.B.

Was ich mir dazumals nicht geholt hab, was ich aber jetzt gern hätte waren die Druckstufensteller mit Nadelventil.

Aber sonst ... ebenso andere Federn und Öl in anderer Viskosität drinnen und Kolben wurden nur kontrolliert, eine Anpassung war nicht notwendig und das Verhalten ist um einiges besser als vorher.
  • nida Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 07:11

Re: Öhlins Piston Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von nida »

Ich habe einen von Lighttech doch leider ist der auch nicht dicht. Wuesste auch jetzt nicht was man da falsch montieren koennte..??
Antworten