ich fahre eine RJ15 mit Orginalfahrwerk und orig. Belägen & Scheiben und habe teilweise massive Probleme beim Bremsen .... und meist immer dann wenn ich weit gehe (also mich etwas verschätze) - lag erst am Pannoniaring auf der Schnauze deswegen:
ich bremse in die Kurve rein, merke dass ich etwas zu schnell dran bin und gehe weit... bleibe also auf der Bremse (nicht wirklich hart!) und es würde sich alles locker ausgehen...dann wird das moped vorne unruhig!
es fühlt sich nicht nach durchschlagen der gabel an, sondern eher nach teilverlust der bremsleistung (bremsleistung da, bremsleistung weg, bremsleistung da, bremsleistung weg, usw.... vom gefühl her eher wie ein kommen und gehen der motorbremswirkung, auch wenns das nicht sein kann bzw. ist)
somit wird das "weit gehen" jedesmal ein ausflug ins kiesbett...leider war ich diesmal noch etwas schräg und ich lag natürlich auf der nase!
zeiten sind normalerweise am pan so ca. 2:10 - 2:13 (ich weiß, nicht wirklich schnell), aber der sturz passierte in der selbst auferlegten "eingewöhnungsphase" bei gemütlichen 2:20

ein durschlagen der gabel würde wohl deutlicher zu spüren sein oder? kann es der hydrostop der gabel sein? alles noch original!
das witzige ist, ich hatte den gleichen effekt mit meiner PC40.... und immer nur aufm pannoniaring! am slovakiaring, wo ich wirklich viel härter ankere hatte ich diesen effekt nie - deshalb war auch ein überhitzen der bremsflüssigkeit oder der beläge einer meiner gedanken. leider kenn ich mich beim fahrwerk nicht wirklich aus .... wenns denn das fahrwerk ist!
hab schon ein paar beiträge zum thema blockierende gabel durchgelesen... was mich allerdings so stutzig macht ist, dass ich zum zeitpunkt wo das ganze passiert nicht wirklich hart bremse!
achja, ich wiege in voller montur ca. 85-87kg
bin um jeden input dankbar