Zum Inhalt

K1 und K2 warum macht es Sinn zu mischen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Deephill Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 22:26
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

K1 und K2 warum macht es Sinn zu mischen

Kontaktdaten:

Beitrag von Deephill »

Ich fragte mich das schon paar mal... Entweder ich will soft wenn es Kühl bis Mittel is aber dann vorne und hinten oder ich will Medium wenn es heiss ist.
Aber warum sollten wir aktuell mit vorne K1 und hinten K2 rumfahren?
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
  • Benutzeravatar
  • heinirsv Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 10:20
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: K1 und K2 warum macht es Sinn zu mischen

Kontaktdaten:

Beitrag von heinirsv »

weil vorn und hinten anderster is.

Gehst du auf die Metzeler Seite im WWW und guckst unter EInsatzgebiete dann weisst du warum.
Gruß
andy
  • Deephill Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 22:26
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: K1 und K2 warum macht es Sinn zu mischen

Kontaktdaten:

Beitrag von Deephill »

Ne Andy,

Ja klar kenn auch das Bild aber es macht für mich keinen Sinn.

Wenn es kühl ist brauch ich doch soft, ob vorne oder hinten ist doch egal...

Gemäss Metzeler eben nicht.

Ich mein ich hab die Reifen ja so aufgezogen aber eben verstehen tu Ichs ned :)
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wenn es normal ( 5 - 40 Grad Asphalt ) ist, dann ist Front K1 soft und Rear K2 medium richtig

ab 30 Grad aufwärts genau umgekehrt

Front K2 + Rear K1


so ist es richtig , auch bei Pirelli

dies eins der wenigen Grundgesetze bei Metzeler / Pirelli und da gibt es auch nichts zu diskutieren :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Deephill Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 22:26
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: K1 und K2 warum macht es Sinn zu mischen

Kontaktdaten:

Beitrag von Deephill »

Ich mach es ja auch so :)

Nur verdammt nochmal macht es doch keinen Sinn!

Wenn es richtig heiss ist brauche ich doch vorne und hinten einen Medium und keinen soft....

Mein doofes Köpfchen versteht es einfach ned....

:)
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: K1 und K2 warum macht es Sinn zu mischen

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Dann rufe einfach mal den Wolle an.
Da wirst du geholfen und wirst verstehen :wink:
VG
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Nein...
prinzipiell machst du bei hohen Temperaturen einen weicheren Reifen drauf. Siehe moto Gp.
Sc2 vorn heißt nicht unbedingt das er wahnsinnig viel härter ist, oder ?!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

da ist je nach Hersteller unterschiedlich !!!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

ja, bei metzeler/pirelli meinte ich.war mein fehler.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten