ich nehm mir, obwohl inzwischen zu 99% schnellste Gruppe, noch immer regelmäßig eine Einzelinstruktion (stört in der roten Gruppe auch keinen), mehr lernen geht nicht!
Kleiner Tip zur Auswahl der Trainings, für diejenigen, die das Gefühl haben, die Unterschiede sind auch in den letzten beiden Gruppen noch zu groß (in der letzten wird das allerdings nie zu vermeiden sein):
Das Niveau der Teilnehmer unterscheidet sich sehr oft, wenn an dem Termin ein Cup gefahren wird, oder eben nicht.
Cup-Events füllen natürlich extrem die schnellen Gruppen, so daß es mit den Zeiten halt nur langsam nach unten geht. Da ist dann manchmal die 2. Gruppe schon so richtig flott usw.
Wenn möglich einfach mal danach aussuchen, steht eigentlich bei jedem VA dabei.
Beim Hafeneger, Prospeed oder BiPro ist mir das zB schon häufig aufgefallen. Beim Speer gibts ohnehin entsprechend unterschiedliche Events.
Vielleicht habt ihr es dann auch etwas entspannter in den mittleren oder langsameren Gruppen, wenn die Zeiten gefühlt besser zu Euch passen. Klappt aber nicht unbedingt immer.
Ansonsten hört es sich oft so an, als wären da nur noch Chaoten auf der Strecke unterwegs. Hab ich bis heute nicht so erlebt. Grundsätzlich läuft es nachmeiner Meinung sehr gesittet ab und Rücksicht wird meistens auch genommen.
Ok, die letzten 3 Jahre kann ich das nicht mehr für die langsameren Gruppen beurteilen, aber auch aus Gesprächen mit Anderen kann ich das so entnehmen.
Beim Fussball bringen 50-100 Idioten alles durcheinander und versauen den Ruf der restlichen 50000 Fans.
Je kleiner die Menge, desto weniger Idioten. Und 1-2 Deppen fahren halt immer auch auf einer Rennstrecke rum.
Kann man sich n bissel drüber aufregen - lästern macht ja bekanntlich auch Spaß - und fertig.
Es würde natürlich vielen Leuten gut tun, auf die guten Instruktoren zurückzugreifen, das soll der Thread wohl auch erreichen, was ich befürworte.
Aber hier und da sollte man vielleicht nicht ganz so übertreiben, das macht Neulingen doch nur Angst.
btw, nur meine Meinung

Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)