Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Phil90 Offline
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Re: Reifenbild
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1,47:8XX mit Straßenreifen in Most! Das find ich mal ne sehr sehr gute zeit! Was mach ich nur falsch:(
- RedStorm Offline
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Re: Reifenbild
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ohPhil90 hat geschrieben:1,47:8XX mit Straßenreifen in Most! Das find ich mal ne sehr sehr gute zeit! Was mach ich nur falsch:(

@schinnerhannes
ja.. bisher hat das auch, wie gesagt, wunderbar geklappt... am ersten tag auch, nur am zweiten sah es dann nicht mehr so "schick" aus...
Re: Reifenbild
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@RedStorm:
Hier sieht man es gut wie die vordere Lippe der Rille aufsteht.
Vorne Zugstuffe ein Click öffnen.
@alle:
Ein profilierter Rennreifen ist einfacher zu lesen als ein Slick.
Beim profilierten Rennreifen sieht man sehr schön, wenn etwas nicht stimm.
-Wenn die vordere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuviel Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas öffnen.
-Wenn die hintere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuwenig Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas zudrehen.
Dies gilt sowohl für den Vorder- und Hinterreifen.
Bei den Slick ist dies nicht so einfach zu erkennen.
- Was aber sehr helfen kann, wenn man erst einen profilierten Satz Rennreifen (z.Bsp. Michelin Power Cup) montiert. Das Fahrwerk anhand der aufstehenden Lippen einstellt und danach den den Baugleichen Slick gleicher Marke und Baureihe (Michelin Power Slick) aufzieht. Funktioniert der Slick in aller Regel auch perfekt. (weitere Reifenmöglichkeit erst Dunlop d212 GP pro aufziehen, danach Dunlop KR106/KR108)
Weiter werde ich nicht mehr helfen. Probiert es selber aus und macht eure Erfahrungen selber.
In diesem Fred steht eigentlich schon alles drin wie man ein Fahrwerk richtig einstellt.
Nimmt es mir nicht übel, aber irgend wann muss jeder ins kalte Wasser springen.
Hier sieht man es gut wie die vordere Lippe der Rille aufsteht.
Vorne Zugstuffe ein Click öffnen.
@alle:
Ein profilierter Rennreifen ist einfacher zu lesen als ein Slick.
Beim profilierten Rennreifen sieht man sehr schön, wenn etwas nicht stimm.
-Wenn die vordere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuviel Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas öffnen.
-Wenn die hintere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuwenig Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas zudrehen.
Dies gilt sowohl für den Vorder- und Hinterreifen.
Bei den Slick ist dies nicht so einfach zu erkennen.
- Was aber sehr helfen kann, wenn man erst einen profilierten Satz Rennreifen (z.Bsp. Michelin Power Cup) montiert. Das Fahrwerk anhand der aufstehenden Lippen einstellt und danach den den Baugleichen Slick gleicher Marke und Baureihe (Michelin Power Slick) aufzieht. Funktioniert der Slick in aller Regel auch perfekt. (weitere Reifenmöglichkeit erst Dunlop d212 GP pro aufziehen, danach Dunlop KR106/KR108)
Weiter werde ich nicht mehr helfen. Probiert es selber aus und macht eure Erfahrungen selber.
In diesem Fred steht eigentlich schon alles drin wie man ein Fahrwerk richtig einstellt.
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Bremse soweit's geht.
- hav Offline
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Re: Reifenbild
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Dann möchte ich hier auch erstmalig mein Reifenbild zeigen.
Waren 3 Tage mit Hafeneger in CZ-Most. R1 RN09 (Fahrwerk Serie).
Beste Zeit 1,53,019. Reifen ist ein Pirelli SBK 190/55 SC2
Luftdruck 1,6-1,7 Bar im warmen Zustand mit Reifenwärmern gemessen!
Phillip hat mir vor Ort (vorher) noch das Fahrwerk eingestellt.
Vorne alles ok, aber hinten hat ein(!) Reifen nur 4-6 Turns gehalten.
Gruß, hav
Waren 3 Tage mit Hafeneger in CZ-Most. R1 RN09 (Fahrwerk Serie).
Beste Zeit 1,53,019. Reifen ist ein Pirelli SBK 190/55 SC2
Luftdruck 1,6-1,7 Bar im warmen Zustand mit Reifenwärmern gemessen!
Phillip hat mir vor Ort (vorher) noch das Fahrwerk eingestellt.
Vorne alles ok, aber hinten hat ein(!) Reifen nur 4-6 Turns gehalten.
Gruß, hav

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#250
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- RedStorm Offline
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Re: Reifenbild
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Danke!bremsfix hat geschrieben:@RedStorm:
Hier sieht man es gut wie die vordere Lippe der Rille aufsteht.
Vorne Zugstuffe ein Click öffnen.
@alle:
Ein profilierter Rennreifen ist einfacher zu lesen als ein Slick.
Beim profilierten Rennreifen sieht man sehr schön, wenn etwas nicht stimm.
-Wenn die vordere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuviel Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas öffnen.
-Wenn die hintere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuwenig Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas zudrehen.
Dies gilt sowohl für den Vorder- und Hinterreifen.
Bei den Slick ist dies nicht so einfach zu erkennen.
- Was aber sehr helfen kann, wenn man erst einen profilierten Satz Rennreifen (z.Bsp. Michelin Power Cup) montiert. Das Fahrwerk anhand der aufstehenden Lippen einstellt und danach den den Baugleichen Slick gleicher Marke und Baureihe (Michelin Power Slick) aufzieht. Funktioniert der Slick in aller Regel auch perfekt. (weitere Reifenmöglichkeit erst Dunlop d212 GP pro aufziehen, danach Dunlop KR106/KR108)
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- Zed Offline
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Re: Reifenbild
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hav hat geschrieben:Dann möchte ich hier auch erstmalig mein Reifenbild zeigen.
Waren 3 Tage mit Hafeneger in CZ-Most. R1 RN09 (Fahrwerk Serie).
Beste Zeit 1,53,019. Reifen ist ein Pirelli SBK 190/55 SC2
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Gruß, hav
So ne R1 macht ja auch keine Gefangenen

Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Re: Reifenbild
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Typisches Pirelli-Bild.Zed hat geschrieben:hav hat geschrieben:Dann möchte ich hier auch erstmalig mein Reifenbild zeigen.
Waren 3 Tage mit Hafeneger in CZ-Most. R1 RN09 (Fahrwerk Serie).
Beste Zeit 1,53,019. Reifen ist ein Pirelli SBK 190/55 SC2
Luftdruck 1,6-1,7 Bar im warmen Zustand mit Reifenwärmern gemessen!
Phillip hat mir vor Ort (vorher) noch das Fahrwerk eingestellt.
Vorne alles ok, aber hinten hat ein(!) Reifen nur 4-6 Turns gehalten.
Gruß, hav
So ne R1 macht ja auch keine Gefangenen
Ich schätze mal dass es dem Guten zu warm geworden ist. Luftdruck 1,7 mit Reifenwaermern erscheint mir zu hoch. Der steigt beim Fahren nochmal Gute 0,2-0,3bar an. Temperatur und Luftdruck immer gleich ohne zu trödeln beim Reinfahren messen.
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- tobi88 Offline
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Re: Reifenbild
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Kann man bei den Slicks nicht auch die Verschleißindikatoren hernehmen um das Problem zwecks aufstehenden Lippen zu erkennen?bremsfix hat geschrieben:@RedStorm:
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@alle:
Ein profilierter Rennreifen ist einfacher zu lesen als ein Slick.
Beim profilierten Rennreifen sieht man sehr schön, wenn etwas nicht stimm.
-Wenn die vordere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuviel Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas öffnen.
-Wenn die hintere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuwenig Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas zudrehen.
Dies gilt sowohl für den Vorder- und Hinterreifen.
Bei den Slick ist dies nicht so einfach zu erkennen.
- Was aber sehr helfen kann, wenn man erst einen profilierten Satz Rennreifen (z.Bsp. Michelin Power Cup) montiert. Das Fahrwerk anhand der aufstehenden Lippen einstellt und danach den den Baugleichen Slick gleicher Marke und Baureihe (Michelin Power Slick) aufzieht. Funktioniert der Slick in aller Regel auch perfekt. (weitere Reifenmöglichkeit erst Dunlop d212 GP pro aufziehen, danach Dunlop KR106/KR108)
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In diesem Fred steht eigentlich schon alles drin wie man ein Fahrwerk richtig einstellt.
Nimmt es mir nicht übel, aber irgend wann muss jeder ins kalte Wasser springen.
Führende Lippe - Zugstufe zu schwach
Hintere Lippe - Zugstufe zu stark
@hav:
Sieht mir auch nach zu viel Druck aus!
- ROBERT23 Offline
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Re: Reifenbild
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Aktuelle News dazu. Betroffen sind Showa OEM Gabeln.ROBERT23 hat geschrieben:AuflösungROBERT23 hat geschrieben:Neues Ausschlussupdate, es ist definitiv Erstauslieferungszustand. Also keine Progressiven Gabelfedern wie ich vermutet habe.ROBERT23 hat geschrieben:Problemfall Vorderreifen.
Fahrzeug:Honda Fireblade SC59 BJ 2009
Reifen:Pirelli Diablo Rosso Corsa, 2,4bar kalt
Fahrwerk:: laut Händler Seriengabel
Bedingungen: 3 verschiedene Rennstrecken
bei 25-27C° Lufttemp. (Spreewaldring,Groß Dölln, Lausitzring)
Fahrwerkseinstellung Serie bzw eingestellt auf Fahrergewicht in beiden Fällen kein unterschied und das auf allen 3 Strecken immer das selbe Reifen Bild vorn.
Meine Vermutung sind progressive Gabelfedern.Zur Info, der Hinterreifen sieht top aus.
Vorderreifen wird förmlich aufgefressen, hält keine 800km Renne und Straße
Ich werde nicht schlau, soll die SC59 Gabel so beschissen sein.
Bei Suzuki kenn ich das anders da funktioniert die Serieneinstellung schon sehr gut.
Es wurde herrausgefunden das beide Standrohre von Werk aus schief gebohrt sind dodass die Tauchrohre immer verspannen und schleifen. Produktionsfehler von Honda.
Soll wohl schon öfters vorgekommen sein.
Verbaut bei CBR1000 SC59, CB1000R, Aprilia RSV4,
Wir haben in dem Fall 2 Neue Standrohre bekommen, aber nur über den Händler. Honda Deutschland streitet das Problem ab. Die Neuen Standrohre sind leider auch nicht 100% gerade, laut den Fahrwerksspezialisten ist es aber nicht besser von Honda zu bekommen.
600 Supersport am Leben Erhalter
Re: Reifenbild
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Du hast es gerade verkehrt geschrieben.tobi88 hat geschrieben:Kann man bei den Slicks nicht auch die Verschleißindikatoren hernehmen um das Problem zwecks aufstehenden Lippen zu erkennen?bremsfix hat geschrieben:@RedStorm:
Hier sieht man es gut wie die vordere Lippe der Rille aufsteht.
Vorne Zugstuffe ein Click öffnen.
@alle:
Ein profilierter Rennreifen ist einfacher zu lesen als ein Slick.
Beim profilierten Rennreifen sieht man sehr schön, wenn etwas nicht stimm.
-Wenn die vordere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuviel Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas öffnen.
-Wenn die hintere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuwenig Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas zudrehen.
Dies gilt sowohl für den Vorder- und Hinterreifen.
Bei den Slick ist dies nicht so einfach zu erkennen.
- Was aber sehr helfen kann, wenn man erst einen profilierten Satz Rennreifen (z.Bsp. Michelin Power Cup) montiert. Das Fahrwerk anhand der aufstehenden Lippen einstellt und danach den den Baugleichen Slick gleicher Marke und Baureihe (Michelin Power Slick) aufzieht. Funktioniert der Slick in aller Regel auch perfekt. (weitere Reifenmöglichkeit erst Dunlop d212 GP pro aufziehen, danach Dunlop KR106/KR108)
Weiter werde ich nicht mehr helfen. Probiert es selber aus und macht eure Erfahrungen selber.
In diesem Fred steht eigentlich schon alles drin wie man ein Fahrwerk richtig einstellt.
Nimmt es mir nicht übel, aber irgend wann muss jeder ins kalte Wasser springen.
Führende Lippe - Zugstufe zu schwach
Hintere Lippe - Zugstufe zu stark
@hav:
Sieht mir auch nach zu viel Druck aus!
Bitte nicht falsch lesen. Danke.
-Wenn die vordere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuviel Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas öffnen.
-Wenn die hintere Lippe der Rille aufsteht, bedeutet das zuwenig Zugstuffendämpfung. Also Zugstuffendämpfung etwas zudrehen.
Auf die Verschleißindikatoren kann man nicht gehen.
Bremse soweit's geht.