DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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- MadMike323 Offline
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DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Hallo,
Benötige dringend Hilfe. Fahre eine Yamaha R6 2012, verbaut ist eine komplette Kit Elektrik. An der hängt ein Quickshifter von Dynojet. Funktionierte bis jetzt Problemlos.
Vor 3 Wochen in Brünn ist mir jedoch während, der Fahrt das Gewinde am Quickshifter gebrochen. Habe dann die originale Schaltstange verbaut, und bin das Wochenende fertig gefahren. Habe jetzt einen gebrauchten Sensor verbaut, ansonsten nichts verändert. Morgen will ich am Slovakiaring Gas geben, und habe jetzt gerade im Fahrerlager versucht ob der geht. TUT ER NICHT!
Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich am Schalthebel anziehe (keine umgekehrte Schaltung!) Tut sich nichts, erst in dem Moment wenn ich den Schalthebel wieder auslasse unterbrichts kurz. Also er funktioniert genau verkehrt. Was kann die Ursache sein? Habe nichts verändert, nur den Sensor ersetzt!
Danke
michi
Benötige dringend Hilfe. Fahre eine Yamaha R6 2012, verbaut ist eine komplette Kit Elektrik. An der hängt ein Quickshifter von Dynojet. Funktionierte bis jetzt Problemlos.
Vor 3 Wochen in Brünn ist mir jedoch während, der Fahrt das Gewinde am Quickshifter gebrochen. Habe dann die originale Schaltstange verbaut, und bin das Wochenende fertig gefahren. Habe jetzt einen gebrauchten Sensor verbaut, ansonsten nichts verändert. Morgen will ich am Slovakiaring Gas geben, und habe jetzt gerade im Fahrerlager versucht ob der geht. TUT ER NICHT!
Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich am Schalthebel anziehe (keine umgekehrte Schaltung!) Tut sich nichts, erst in dem Moment wenn ich den Schalthebel wieder auslasse unterbrichts kurz. Also er funktioniert genau verkehrt. Was kann die Ursache sein? Habe nichts verändert, nur den Sensor ersetzt!
Danke
michi
- Atalan Offline
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Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Und der gebrauchte Sensor ist auch dieselbe Sorte ? Also Pull oder Push (je nach Gestänge) wie es der alte war ?
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- MadMike323 Offline
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Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Ja, ist es!
Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Atalan hat geschrieben:Und der gebrauchte Sensor ist auch dieselbe Sorte ? Also Pull oder Push (je nach Gestänge) wie es der alte war ?
Glaube eher, der alte Sensor war ein Schliesser und der neue ist ein Öffner (oder eben umgekehrt).
- MadMike323 Offline
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Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Das hab ich eben im Fahrerlager auch erfahren das es 2 verschiedene PULL Sorten von Dynojet gibt. Im Powercommander könnte man es umstellen, kann man das auch im KIT-Steuergerät?
- Chef_Koch Offline
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Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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könnte man zur Not auch im Sensor selbst umstellen. Habe dazu vor ein paar Tagen erst was dazu geschrieben. Thema war Auslösekraft Quickshifter DYnojet
Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Das hat nix mit der Auslösekraft zu tun sondern ob es ein Schliesser oder Öffner ist ! Sollte dann ein Öffner sein....wenn er quasi beim zurückschnalzen unterbricht.
Er hat sich ja die Antwort schon selbst gegeben...wie es bei Yamaha Kit Software umzuändern ist weiss ich leider auch nicht....
Gruss Tom
Er hat sich ja die Antwort schon selbst gegeben...wie es bei Yamaha Kit Software umzuändern ist weiss ich leider auch nicht....
Gruss Tom
- Chef_Koch Offline
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Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Man kann auch Öffner Schließer umstellen ! Steht alles in dem Thread..Magnum1 hat geschrieben:Das hat nix mit der Auslösekraft zu tun sondern ob es ein Schliesser oder Öffner ist ! Sollte dann ein Öffner sein....wenn er quasi beim zurückschnalzen unterbricht.
Er hat sich ja die Antwort schon selbst gegeben...wie es bei Yamaha Kit Software umzuändern ist weiss ich leider auch nicht....
Gruss Tom
- MadMike323 Offline
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Re: DRINGEND! Dynojet Quickshifter Problem
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Wie kommt man da rein? Mein QS schaut ganz anders aus.