Zum Inhalt

Fahrt vom Bodensee nach Oschersleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Fahrt vom Bodensee nach Oschersleben

Beitrag von Big Daddy »

Bin die A14 Halle-Magdeburg kürzlich erst am Freitag komplett durchfahren. Vormittags nach Wolfsburg um meinen Hartz4-T5 (Caddy Maxi :lol: ) abzuholen und dann Nachmittag wieder heim.
Verkehr war sowohl hin, als auch zurück sehr entspannt! War auch selber etwas verwundert, hatte mit einer scheiß Gurkerei gerechnet, dem war aber nicht so!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Pitter1946 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Hast du überhaupt ein Visa für Dunkeldeutschland bekommen?
Lutze, jetzt fang bitte nicht damit an, dass du für die Einreise in die SBZ erst eine Einladung vorlegen musst. :wink:
das wäre das mindeste 8) wir lassen schliesslich nicht jeden rein :twisted:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

blowman hat geschrieben:@olli: einfach die kommentare von luxxgixxer erhobenen hauptes überlesen und nicht drüber nachdenken,9 von 10 antworten von ihm sind eh fürn arsch. du wirst mit der zeit sehen und lesen das es noch mehr von den typen hier im forum gibt die ganz schlau daher reden. so what.

ich finde deine idee nach zufragen in ordnung,da du wahrscheinlich das erste mal da hoch fährst.

blowman :wink:
dem seh ich nicht so...was machst wenn die schlauen Tipps fürn Arsch waren/sind? wie man sieht muss ja Lutze erst Hinweise geben...was hast du geschrieben? "-"Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht" :evil: aber Ratschläge verteilen :roll:

Baustellen und son Zeugs entstehen über Nacht...
wer kann das schon vorraussehen...
Es ist halt schon verwunderlich wie wenig selbständig der ein oder andere durchs leben schaukelt...
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

und du bist auch so einer von der schlauen sorte,oder wie?

ob die strecke a nach b die beste war,sieht man ja wohl erst wenn man ankommt und sagen kann,jo hat gepaßt,ob du bei ner baustelle langsam durchzuggeln kannst oder ewig im stau stehst weil´s irgendein problem gab weiß doch keine sau vorher.oder?

außerdem gings bei meinem ersten post nicht um die strecke,sondern um den völlig unnötigen und überzogenen kommentar den mr. luxxgixxer von sich gab. wenn der threadersteller wissen will welche strecke eventuell die beste ist hat das nix mit lebensfremd zu tun,sondern ist ne art vorbereitung für sich.ist doch in ordnung,wem´s nicht paßt kann sich doch seinen teil denken,basta.

blowman :bang:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

blowman hat geschrieben:und du bist auch so einer von der schlauen sorte,oder wie?
:
ich bin zumindest in der Lage mein Leben zu gestalten, ohne gleich bei aufkommenden Problematiken eine mir nicht bekannte Menschenmenge nach Lösungsansätzen zu befragen...
du auch? :twisted:

und warum sollte Luxgixxer sich nicht äussern?? Wer bestimmt das? Du?

als Hinweis...in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit...du verstehst?

alles Gute :)
  • blowman Offline

Beitrag von blowman »

wirklich sehr schön geschrieben,aber trotzdem nur bla bla... :shock:

bei verschiedenen problemen frage ich auch schon mal in die runde,bin ja nicht der allwissende.du etwa? :evil: :wink:

...können wir wieder zum thema kommen? :alright:

blowman
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

blowman hat geschrieben:und du bist auch so einer von der schlauen sorte,oder wie?
und Du der Oberlehrer?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • blowman Offline

Beitrag von blowman »

ich habe Sex und fahre BMW --> und Du =D>

blowman :!:
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

blowman hat geschrieben:...können wir wieder zum thema kommen? :alright:
:lol:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Original Strecke: 721km 6:20h
2. Strecke: 729km 7:11h
mein Vorschlag falls auf A9 viel Stau: 689km, 6:38km
https://www.google.at/maps?saddr=Feldki ... ,2&t=m&z=7

Um Halle bzw. Schkeuditzer Kreus (A9/A14) ist derzeit öfters Stau, weil dort die Autobahnen vom "Betonkrebs" geheilt werden/wurden. Aktuellen Stand einfach mal diesen Freitag bei Google Maps --> Verkehr anschauen. Deswegen ohne A14.
https://www.google.at/maps?saddr=Feldki ... =7&layer=t

Verkehrsmeldungen per Radio gibts unter http://www.radiosaw.de/verkehrsmeldungen
Auf der A9 Übergang Thüringen/Bayern gibts auch ne Baustelle (von 2 auf 3 spurig) wo es sich gerne staut.

Jetzt mußt nur noch wissen, wie die Strecke von Dir bis Würzburg ausschaut, das sieht aber wiederum gut aus.
http://her.is/uNKVnx

http://here.com/directions/drive/Feldkirch,_Österreich[47.23811,9.59674]/A71,_99310_Wipfratal,_Deutschland[50.79687853610948,11.000554585156237]/Oschersleben_(Bode),_Deutschland[52.02864,11.22953]/@a79afc8d3ff753307872c30fb9b449ea/map=51.6180165,-95.625,8,0,0,traffic%20map.day

Um Baustellen zu berücksichtigen, ist here.com wesentlich besser als maps.google.de
Google zeigt aufm (Android-)Handy Baustellen an und berücksichtigt diese eventuell auch, aber nicht aufm PC...

Tour über A7 östlich vom Harz und A39 würde ich meiden, da staut sich das z. Zt. fett.

Here.com hat jetzt in den Funktionen auch ordentlich nachgezogen und hat teilweise auch neuere Sat-Bilder, wen's interessiert.

Ich finde die Frage berechtigt, wozu im Stau anstellen, wenn man auch frei fahren kann?
Wenn ich zum Ski fahren fahre bzw. auf der Rücktour bin, meide ich auch alles um München. Geht ruhiger und wesentlich flotter. Ist schon geil, wenn man mit anderen zur selben Zeit los fährt und 2h vorher am gleichen Ziel ankommt. Im schlimmsten Fall ist man gleich schnell oder mal 15/20 min langsamer, aber auch nur wenn die anderen auf dem verbleibenden Stück voll Feuer geben...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten