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RN12 Drosselklappensensor

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RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von Andile »

wird ein defekter RN12 Drosselklappensensor im Display angezeigt ?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von Rudi »

:twisted:
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von Andile »

wie kann ich ihn überprüfen ?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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  • Rudi Offline
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von Rudi »

Steht im WHB beschrieben , hast Du eines ?
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  • Andile Offline
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von Andile »

alles überprüft wie im WHB beschrieben, ohne Erfolg.
Motor läuft unter 1400 UpM wie auf 3,5 Zylindern und geht dann wieder aus.
Zündkerzen und Kabel sind auch OK!
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von R1 enzo »

Einspritzanlage synchroniosieren
Nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegt...

Verdammt aus was sind Kinderschnitzel gemacht.....................
  • Andile Offline
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von Andile »

Einspritzanlage synchroniosieren - Überprüft und für OK befunden !
und jetzt ?
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
  • zec Offline
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von zec »

Andile hat geschrieben:.....
Zündkerzen und Kabel sind auch OK!
....und auch die Stecker an sich?
  • tiesto.21 Offline
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Re: RN12 Drosselklappensensor

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Beitrag von tiesto.21 »

Hi,
ist zwar schon was länger her, aber bin bei meiner Recherche auf diesen Post gestoßen.
Könntest du vielleicht nochmal kurz erläutern, wie die Geschichte ausgegangen ist, falls du den Fehler beheben konntest?
Habe nämlich dasselbe Problem. Bei mir fängt es erst an, wenn der Motor warm ist (ca. 10 Minuten nach Motorstart und Fahrtbeginn). Anhalten, Zündung komplett aus und wieder einschalten und starten behebt den Fehler. Anfangs ist dann grob geschätzt für 5km wieder Ruhe, dann gleiches Problem. Die Abstände werden immer kürzer, relativ zügig nur noch maximal 500m.
Bin bis jetzt immer gerade so noch nach Hause gekommen. Ist aber anfangs auch nur sporadisch aufgetreten, mittlerweile aber bei jeder Fahrt (neuem Testversuch). Ich habe auch den Eindruck, dass die eingespritze Benzinmenge dann viel zu hoch ist. Der Motor säuft ab und man riecht auch den unverbrannten Sprit, wenn man wieder anhält bzw ausrollt.
Von daher muss jetzt was passieren.
Muss dazu sagen, dass ein RN 12 Motorspezialist aus Bayern mir am Telefon nach der Schilderung auch relativ sicher sagte, dass es wohl der Drosselklappensensor ist.
Würde mir nach Möglichkeit auch gerne nochmal eine zweite Meinung bzw. Erfahrungsberichte einholen, von jemandem der dasselbe Problem hatte, bevor ich mir jetzt einen neuen Drosselklappensensor bei Yamaha bestelle.
An sich sicher bin ich mir, dass es ein elektronischen und kein mechanisches Problem ist, da es wie gesagt nach erneutem Motorstart sofort wieder ok ist und der Motor auch vernünftig Gas annimmt.

Danke schon mal im Voraus!
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