Zum Inhalt

Erfahrung Bikeroffice Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Erfahrung Bikeroffice Racing

Beitrag von Veilseid »

Ich habe das erste Mal bei Bikeroffice Racing eine Veranstaltung gebucht (Pann. vom 18. bis 20.07.), was soll ich da sagen, die Veranstaltung war absolut der Hammer :band: .

Die Orga lief sehr schnell und unkompliziert ab, nach dem anmelden am nächsten Morgen dann Fahrerbesprechung und ab geht’s.
Die Gruppeneinteilung empfand ich als sehr angenehm, generell waren eher wenig Teilnehmer auf der Strecke und somit konnte man sehr gut fahren, das System mit den Rennen am Freitag (statt meistens Sonntag) finde ich persönlich Top, da man am Sonntag meistens schon kaputt vom fahren und mit dem Kopf Richtung Heimweg ist, denke ich das ist auch ein kleiner Sicherheitsaspekt, ebenso war das umgruppieren (ja ich wurde schneller :shock: :) ) problemlos.

Da der Pann und ich nicht die besten Freunde sind, habe ich mir gleich am ersten Tag eine Einzelistruktion mit Harry genommen.
Harry hat mir eine Super Linie gezeigt und mir meine Fehler aufgezeigt, mit verständlichen Lösungsansätzen für meine Schwächen konnte ich dann 2 Tage daran arbeiten, dadurch wurde ich 3 sec. schneller das aber sicherer, DANKE nochmals für das tolle coaching Harry :icon_thumleft !

Neben den netten neuen Bekanntschaften im Fahrerlager ist noch hervorzuheben, dass weder im freien Fahren noch im Rennen irgendein Teilenehmer (außer die 2 Nasen, welche die Startübungen im freien Fahren versucht haben- Sachen gibt’s :smackbottom: ) ungut auffiel und es sehr fair zuging.

Alles in allem eine meiner schönsten Rennstreckenbesuche weshalb ich das hier auch geschrieben habe, da ich jetzt nicht wüsste, was man noch groß besser machen könnte, ich wünsche Wolli&Angie und dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft :icon_thumright .

Bis zum nächsten Mal
LG aus Wien von der #779
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Re: Erfahrung Bikeroffice Racing

Beitrag von jkracing »

wenn Du am Sonntag konditionell schon so geschwächt bist und den Kopf voll anderer Dinge hast rate ich Dir nur 2 Tage Fr/Sa zu fahren, dein Sturzrisiko am Sonntag ist situativ ungleich höher als die Tage davor, ich spreche da aus Erfahrung was den freien Kopf betrifft wenn ich am nächsten Tage wieder arbeiten mußte. Aus dem Grund mache ich zumindest am Montag nach der VA noch frei bzw. kombiniere das Ganze mit ner Woche Urlaub am Meer (Misano/Mugello/...) oder am Neusiedler See (Slovakia/Pann/Brünn), aber da bist Du als Wiener ja fein dran, alles vor der Haustür. Unter 500Km geht bei mir leider gar nix.:cry:
Für die Fitness hilft nur Training, gar nicht mal so sehr auf Kraft, mehr auf Ausdauer/Kreislauf/Lungenvolumen (laufen/radln/schwimmen).
  • ManiacOTT Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8/K3

Beitrag von ManiacOTT »

Kann Veilseid nur beipflichten! War eine sehr gelungene Veranstaltung und das Langstrecken Rennen hat einen riesen Spaß gemacht!
Die Organisatoren sind absolut nette Leute und waren von unserer "handgemachten" Musik am Abend total begeistert (ein bischen Spaß muss sein) :-P
Mit BikerOffice fahre ich gerne wieder!

LG, Gernot #69
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

@ ManiacOTT
Also warst du einer von den spontan Musikern :D , genau sowas habe ich u.a. echt Klasse gefunden :icon_thumleft einfach sehr Familiäre Stimmung.

@Jk, das mit der Kondi war nicht auf mich bezogen, eher allgemein, ich denke meine Kondi als Marathoni reicht da schon :wink: , aber ja, der Kopf ist dann manchmal schon in der Arbeit am Montag, washalb ich dann auch zu mir selbst und den andern gegenüber rücksichtsvoll bin und das Rennen sein lasse, wenn es anders nicht geht, ich meinte lediglich das mir die Variante mit Freitag sehr gut gefällt.
Antworten