Zum Inhalt

Fahrerlager und der normale Wahnsinn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Fahrerlager und der normale Wahnsinn

Beitrag von ABBIEGER »

Also, bitte bitte nicht falsch verstehen.. ich bin sicher nicht der Kerl der im Schrebergarten sitzt und den Nachbarn anscheißt weil er sein Grad 1 cm zu hoch ist. Wenn der eindruck entstanden ist sorry

Aber. klar kann jeder ins Hotel gehen wenn ich das Fahrerlager nervt, aber denkst du bitte mal an die Leute die im Auto oder Zelt schlafen MÜSSEN weil sie sich das Hotel nicht mehr leisten bzw das Geld eher für Reifen usw ausgeben können/wollen? warum stehen den so viele da und sammeln Reifen weil sie sich das sonst so nicht leisten können.

Du sollst auch nicht zu jedem hingehen der sich falsch verhält und den zusammenscheißen.Wir sind keine Bürgerpolizei aber ein nettes " Hey..meinst das findet der betreiber hier so toll? stell mal vor dir gehört die Strecke." ohne Motzen oder aufspielen. Ich habe eine sehr lange Zündschnur aber ein "Hey lass das dich mal nich erwischen " kann ich mir nie verkneifen. :lol:

Von wegen Achtung Kontrolle :mrgreen: :mrgreen: :assshaking: :assshaking: .
Mir würde total was fehlen wenn ich nicht im Wohnwagen schlafe und ins Hotel gehe. War einmal in Osche in dem Hotel.... ich wollte so schnell es geht in Fahrerlager weil ich dachte ich verpasse was. Dieser Charm würde mir total fehlen.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Stefano hat geschrieben: Alle, aber auch wirklich alle Punkte die Du anprangerst gab es so immer schon, und wird es bis auf kleine Abweichungen oder Korrekturen immer geben.
Soll ich mir deshalb die Laune selber verderben, nur weil ich mich jede Nacht künstlich in was reinsteigere? Soll ich deshalb am nächsten Morgen eine Fresse ziehen? Wenns mich stören würde wie es ist, dann würde ich eben im Hotel pennen - so alt bin aber noch lange nicht.
Beim Rest bin ich bei Luxgixxer :mrgreen:
Wo Du mit Deinen Zeilen Recht hast. Bild

Im Prinzip waren das noch schöne Zeiten. Heute wird im Wohnwagen Gute Zeiten Schlechte Zeiten angeguckt und anschließend gehts in die Kiste. Ab ca. 20:30 Uhr ist im Fahrerlager eine Atmosphäre wie auf dem Friedhof. Dabei gehörte es immer dazu am Abend durch die Boxen zu pilgern und mit dem einen oder anderen ein gemütliches Bierchen zu trinken. Das heißt nicht, das man sich wo aufgedrängt hat sondern man wurde eingeladen. Zu meiner Zeit hielt sich so ziemlich das halbe Fahrerlager bei uns am Bus auf :lol: :lol:
Und ja, die Kippen wurden am Abend auf den Boden geworfen, wurden aber nach "Dienstschluss" zusammengekehrt und auch die leeren Flaschen und Gläser aufgeräumt. Meistens von mir, da ich dann gemütlich mein Bier austrinken konnte und gemütlich noch eine rauchen bevor es zum pennen ging.

Ich kann mich noch an eine kleine lustige Geschichte erinnern:
Einen Nachbarn von uns störte sich an diesem gemütlichen beisammen sein und er meinte er müsse uns am Morgen dementsprechend wecken. Also schob er sein Mopede direkt vor die offene Bustüre und wollte uns mit höllischem Lärm wecken. Nach ca. 5 min schlich er depremiert von Tannen, da sich von uns keiner daran störte. :assshaking: :assshaking:
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

also dass die veranstalter für die reifenentsorgung zahlen müssen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht gewusst - meist werden die reifen sowieso vom reifendienst oder streckendienst eingesammelt und falls möglich sogar noch verkauft. wenn das wirklich so ist, werde ich das nicht mehr machen.

einen entsprechenden hinweis habe ich allerdings noch von KEINEM der veranstalter (damaro, fiala, stardesign...) gehört oder gelesen, obwohl es fahrerbesprechungen gibt. genauso wenig mit dem andübeln von zelten oder pavillions (wobei auf die idee kann man ja bei gesundem menschenverstand eh nicht kommen). gäbe es mehr kontrollen vom rennstreckenbetreiber, würde das sicherlich schnell aufhören.... man bräuchte ja nur 1x durchs fahrerlager spazieren.

was mich mitunter am meisten stört sind die leute, die einfach durch deine box spazieren ohne zu fragen (auch wenn du direkt daneben sitzt). womöglich noch schön mit der zigarette im mund und alles volläschern. aber da bin ich vielleicht etwas kleinlich :roll:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Pejo hat geschrieben:was heist hier gesunder Menschenverstand 8)
wer diesen hat fährt erst garnicht zur Rennstrecke :assshaking:
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag :lol:
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

nur kurz was dazu!

Es gibt tatsächlich Leute, die auf der Rennstrecke fahren, aber trotzdem zuhause keine Möglichkeit
haben zu schrauben oder irgendetwas vorzubereiten für den nächsten Termin.
Klar nutzen solche Leute dann die Zeit und schrauben fleißig auf der Rennstrecke.

Das man die Reifen nicht liegen lassen darf wird leider immer häufiger !
Ich persönlich denke da haben sich die Veranstalter etwas ans Bein pissen lassen vom
Rennstreckenbetreiber bzw. haben schlecht verhandelt mit denen.
Verstehen tue ich das nicht ganz bzw. sehe ich es nicht ein, warum ich jede Menge Kohle
für so ein weekend ausgeben muss, und dann soll ich mich um die Altreifenentsorgung auch
noch selber kümmern .... bei solchen Preisen erwarte ich mir das das Entsorgen der Altreifen
im Preis inkludiert ist.

Als nächstes dürfen wir dann auch unser Motoröl, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit wieder
mit heim nehmen .... :wink:
Und in 20 Jahren gibts eine eigene Maut auf jeder Rennstrecke, wo genau nach gefahrenen
KM abgerechnet wird .... nur so könnte man die Kosten fair aufteilen :!: :!: :twisted: :assshaking:
Ach was sag ich, die Möglichkeit dazu gäbe es ja schon, sofern Transponderpflicht besteht. :wink:

Aber wie überall anders auch, wird es irgendwie sowieso wieder so ausgelegt werden, das das
gemeine Fußvolk die Kosten auf die eine oder andere Art und Weise tragen wird ! :shock:

btw. ihr müsst mal schaun was so in den Restmülltonen landet.
Ich glaube da nehmen einige nicht nur Altreifen mit zur Strecke, sondern räumen vorher die ganze
Garage und den Keller aus um diversen Schrott zu entsorgen .... :roll: :roll:

gruß gixxn
  • OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von OdenwäldeRR »

Voya hat geschrieben: was mich mitunter am meisten stört sind die leute, die einfach durch deine box spazieren ohne zu fragen (auch wenn du direkt daneben sitzt). womöglich noch schön mit der zigarette im mund und alles volläschern. aber da bin ich vielleicht etwas kleinlich :roll:
Nee, bist Du nicht. Das geht mir auch voll auf den Sack. Box und Boxengasse = rauchfrei. Was auf der Rückseite der Box passiert, ist mir pillepalle egal. Aber da, wo mit Sprit hantiert wird ...
Ausserdem nervt es, wenn die Kippen am Slick kleben bleiben. Da nützt es auch nichts, wenn, wie vorher einer schrieb, die Kippen zwar zunächst auf den Boden geschnickt, aber am Ende ja vorbildlich aufgekehrt werden.

ich scheisse demnächst mal in die Boxengasse. Dürfte ja keinen stören, weil ich machs ja kurz vor der Abreise wieder weg.

Gruß
OdenwäldeRR
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

gixxn hat geschrieben:
Ich persönlich denke da ....
Deine Gedankengänge entsprechen nicht der Realität.
gixxn hat geschrieben: .... bei solchen Preisen erwarte ich mir ...
Deine Erwartungen entsprechen nicht der Realität.
gixxn hat geschrieben:Aber wie überall anders auch, wird es irgendwie sowieso wieder so ausgelegt werden, das das
gemeine Fußvolk die Kosten auf die eine oder andere Art und Weise tragen wird ! :shock:
Nur wenn du dich als Kunde, bei den von dir gebuchten Veranstaltern als Fußvolk siehst.
gixxn hat geschrieben:gruß gixxn
Gruß
Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Am Wochenende in Most erlebt, fand ich ziemlich daneben und hat mich auch irgendwie wegen dieser Niveaulosigkeit geärgert:

Es gibt bei Box 1 in der Toilette 10 Pissiors (nachgezählt) und Ca 6 oder 7 Kabinen (nicht nachgezählt).
Es war morgens und alle Kabinen bis auf eine waren besetzt, vor mir geht ein Italiener rein, alle Pissiors unbenutzt, er geht in die Kabine um da dann im Stehen zu pinkeln.
Idiot!
Zuletzt geändert von Michael am Montag 4. August 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

Michael hat geschrieben: Es war morgens und alle Kabinen bis auf eine waren besetzt, vor mir geht ein Italiener rein, alle Pissiors unbenutzt, er geht in die Kabine um da dann im Stehen zu pinkeln.
Idiot!
Kurzer Schwanz und schüchtern, mein Gott. Sei froh, dass Du das Problem scheinbar nicht hast. :-) SOWAS regt mich
nicht auf. Eher das voll coole Rumpissen von vollbesoffenen Arschlöchern im Fahrerlager. Mehrfach schon gesehen,
mehrfach was gesagt, mehrfach deswegen blöd angemacht worden. Meist beruhigt mich dann meine Frau.
Oder noch schlimmer wie bei coke, denen sie auf die Kabeltrommel pinkeln. DAS ist niveaulos und asozial. Nicht, dass
sich ein schüchterner Kurzschwanzindianer in der Toilette beim Pinkeln wohler fühlt.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

OdenwäldeRR hat geschrieben: Ausserdem nervt es, wenn die Kippen am Slick kleben bleiben. Da nützt es auch nichts, wenn, wie vorher einer schrieb, die Kippen zwar zunächst auf den Boden geschnickt, aber am Ende ja vorbildlich aufgekehrt werden.
ich scheisse demnächst mal in die Boxengasse. Dürfte ja keinen stören, weil ich machs ja kurz vor der Abreise wieder weg.
Gruß
OdenwäldeRR
Du hast da was falsch verstanden, nicht in der Boxengasse mit den Kippen sondern im Fahrerlager vor unserem Bus und das auch nur auf Nacht. Spätestens am Morgen war der Platz wieder sauber. Nicht erst am Abreisetermin.
Und nein auf Nacht führ da weder ein Fremder noch unsereins mit Slicks umeinander. :wink: :wink:
Antworten