Selbst bei normalen Tagestraining sind die 98 db angesagt !!!!
Das ist jetzt generell so.
Die sind da ganz wild aufs messen als ob´s nen Pokal gäbe wenn einer einen findet der drüber liegt oder so.
Hab schon erzählt bekommen dass es eine technische Abnahme in dem Sinne gar nicht mehr gibt.
Bremsbeläge anschauen? Kettenspannung ?? bzw. generell mal ein Blick aufs Mofa werfen ??? Fehlanzeige...
Unwichtig ob mir da einer hintenreinbrezelt weil er keinen Belag mehr auf der Bremse hat HAUPTSACHE er ist dabei nicht zu Laut
toki hat geschrieben:Selbst bei normalen Tagestraining sind die 98 db angesagt !!!!
Das ist jetzt generell so.
Die sind da ganz wild aufs messen als ob´s nen Pokal gäbe wenn einer einen findet der drüber liegt oder so.
Hab schon erzählt bekommen dass es eine technische Abnahme in dem Sinne gar nicht mehr gibt.
Bremsbeläge anschauen? Kettenspannung ?? bzw. generell mal ein Blick aufs Mofa werfen ??? Fehlanzeige...
Unwichtig ob mir da einer hintenreinbrezelt weil er keinen Belag mehr auf der Bremse hat HAUPTSACHE er ist dabei nicht zu Laut
98 db ist jetzt immer, eine abnahme hab ich bei Trainings bei Speer noch nicht erlebt vielleicht bei 300 Meilen etc. Ich bin gespannt wann der Schaltknall auch noch moniert wird, kann nicht mehr lange dauern. Bei Bipro hat man mal bei einem bekannten flamm neue Beläge bemängelt...wären fertig und sollten gewechselt werden.
Deswegen Fahr ich sonst nur auf Strecken bei denen es eigendlich keine Begrenzungen sind, nur sind die für 1 Tag Fahren zu weit weg
Aber finds ein schrott das man auf einer Rennstrecke den Auspuff zu schnüren muss damit man Fahren darf.. Da wäre wie schon gesagt wurde eine Technische Abnahme sinnvoller!
Aber 98dB ist echt krass wenig, da war beine Originale K7 600er sogar lauter im Typenschein eingetragen!
Bin gespannt ob es mit db killer Probleme gibt wenn ja, dann wars das letzte mal, das ich auf einer Strecke mit Lautstärkebegrenzung fuhr...
also ich kann dir nur empfehlen die Lautstärke vor dem Training zu messen (iPhone App, etc.) ich hatte mir mal eine R6 mit Micron Anlage gekauft, der Verkäufer versicherte mir dass er immer durch die Lautstärkenmessung durchgekommen sei , in dem Glauben bin ich nach Hockenheim gefahren.
Als es zum Messen ging hatte ich schon bei 4000 U/min 108 db selbst das dämmen des Micron ESD hatte nix gebracht weil das Volumen vom ESD einfach zu klein ist.
An dem Tag hat mir einer sehr sehr geholfen und mir seinen Akrapovic ESD geliehen.
Ich habe mir dann eine Akrapovic Anlage gekauft und gut ist.
Fazit: Ich tue mir nie wieder diese Scheiße mit der Lautstärke an, lieber Leihe ich mir irgend wo ein Messgerät und messe zu hause. Und ich kaufe mir in Zukunft nur noch Akrapovic Anlagen und stimme nur noch mit db Killer ab, auf die paar PS geschissen
Thomas91 hat geschrieben:
Aber 98dB ist echt krass wenig, da war beine Originale K7 600er sogar lauter im Typenschein eingetragen!
Das ist doch das Bekloppte an der Regel... Original kannst "fast" so Laut sein wie du willst...
Hauptsache Original. Wenn das Ding Original z.B. 103 hat darfst fahren aber mit 99 oder 100 nicht wenn ne geänderte Anlage drauf hast