PCIIIusb
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mike#66 Offline
- Motorrad: Norton, SV650R
- Lieblingsstrecke: SaRi
PCIIIusb
sorry, dass Thema ist schon behandelt worden, aber dennoch war nirgends eine Lösung für mich ersichtlich...
Ich würde gern die aktuelle Map vom PC sichern und den Quickshifter aktivieren bzw. einstellen. Leider heißt es nach anfänglicher Übertragung der Seriennummer auf meinem Laptop jedoch immer, dass das Ding nicht kommunizieren kann. Aktuelle Software von Dynojet ist installiert, Zündung ist an, PC über USB mit dem Laptop verbunden. Was mache ich falsch?
Bin für jeden Tip dankbar!
Danke & Gruß
Mike
sorry, dass Thema ist schon behandelt worden, aber dennoch war nirgends eine Lösung für mich ersichtlich...
Ich würde gern die aktuelle Map vom PC sichern und den Quickshifter aktivieren bzw. einstellen. Leider heißt es nach anfänglicher Übertragung der Seriennummer auf meinem Laptop jedoch immer, dass das Ding nicht kommunizieren kann. Aktuelle Software von Dynojet ist installiert, Zündung ist an, PC über USB mit dem Laptop verbunden. Was mache ich falsch?
Bin für jeden Tip dankbar!
Danke & Gruß
Mike
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
kann sein das der Motor laufen muss.
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Re: PCIIIusb

Erst beim PCV reicht nur die Zündung
Grüße aus dem Spreewald
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
sonicmonkey hat geschrieben:Greppy hat geschrieben:hi,
kann sein das der Motor laufen muss.![]()
![]()
![]()
![]()
Erst beim PCV reicht nur die Zündung
Bei meiner K6 ging es nur wenn Motor lief, da sie Spannungsversorgung vom PCIII über die Einspritzdüsen läuft.
- mike#66 Offline
Na auf die Idee, dass der Motor laufen muss wäre ich wohl nie gekommen. Steht auch nirgendwo in diesen bl... Manuals. Da bin ich ja mal gespannt was passiert wenn ich statt der aktuellen Map mal eine andere aufspielen will. Da geht die Karre doch bestimmt aus, oder?
Wie dem auch sei, habt herzlichen Dank. Sobald ich die Auspuffanlage zurück habe werde ich das dann erneut versuchen.
Gruß
Mike
Wie dem auch sei, habt herzlichen Dank. Sobald ich die Auspuffanlage zurück habe werde ich das dann erneut versuchen.
Gruß
Mike
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Franziskus Offline
- Motorrad: BMW R1100S
Es gibt da einen Anschluss, mit dem man dass Ding estern mit einer 9V-Batterie powern kann.
Warum nicht 12V, die es am MOpped zuhauf gibt, weiß ich nicht.
Die externe Batterie wird auch gerne benutzt, wenn der PC beim starten zu wenig Strom bekommt, weil der Anlasser alles frisst.
Ist so'n Boxer-Problem
Warum nicht 12V, die es am MOpped zuhauf gibt, weiß ich nicht.
Die externe Batterie wird auch gerne benutzt, wenn der PC beim starten zu wenig Strom bekommt, weil der Anlasser alles frisst.
Ist so'n Boxer-Problem

-
- Zündfunke Offline
- Motorrad: CBR900 SC50
- Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz
Der PCIII bezieht Masse direkt von der Batterie. Wenn ich mich nicht irre, sind die Einspritzdüsen Masse-geschaltet. Zumindest ist es bei meiner CBR900 SC50 so. Es wird also Dauerplus an den Düsen abgegriffen. Dafür genügt es nur die Zündung einzuschalten.
Soweit ich mich erinnere, muss man beim PCIII erst die zum Gerät passende Null-Map laden. Erst dann kann man die Map auslesen.
Soweit ich mich erinnere, muss man beim PCIII erst die zum Gerät passende Null-Map laden. Erst dann kann man die Map auslesen.
- mike#66 Offline
Die LÖSUNG für meine SVs war Motor an und alles funktioniert.
Herzlich Dank Euch Allen!
Gruß
Mike
Die LÖSUNG für meine SVs war Motor an und alles funktioniert.
Herzlich Dank Euch Allen!
Gruß
Mike
Zuletzt geändert von mike#66 am Donnerstag 14. August 2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- taggerjensen Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Bei dem Thema klinke ich mich auch gleich mal ein.
Ich wollte am vergangenen WE auch meinen bereits aktivierten Quickshifter einstellen.
Leider zeigte die Dynojet-Software das QS-Einstell-Tool unter "Werkzeuge" nicht an.
Deshalb war ich so clever und begann bei laufendem Motor ein Firmware-Update - ganz doofe Idee
Nach zwei Sekunde ging der Motor aus und nun geht gar nix mehr (Maschine springt nicht mehr an).
Ich habe mir inzwischen den 9V-Adapter für die externe Stromversorgung besorgt und hoffe, damit das Firmware-Update abschließen zu können (leider erst kommendes WE).
Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem und kann bestätigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin?
Ich wollte am vergangenen WE auch meinen bereits aktivierten Quickshifter einstellen.
Leider zeigte die Dynojet-Software das QS-Einstell-Tool unter "Werkzeuge" nicht an.
Deshalb war ich so clever und begann bei laufendem Motor ein Firmware-Update - ganz doofe Idee

Nach zwei Sekunde ging der Motor aus und nun geht gar nix mehr (Maschine springt nicht mehr an).
Ich habe mir inzwischen den 9V-Adapter für die externe Stromversorgung besorgt und hoffe, damit das Firmware-Update abschließen zu können (leider erst kommendes WE).
Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem und kann bestätigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin?