Zum Inhalt

Erfahrungen Conti RaceAttack Slick 180/60 für 5,5 Zoll

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Erfahrungen Conti RaceAttack Slick 180/60 für 5,5 Zoll

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

So, jetzt darf ich auch mal! Reifenfrage! :lol:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den neuen Conti Slicks in 180/60 also für die 5,5" Felgen? Bin ja auch schon die profilierten 60er Comp gefahren, waren ja nicht schlecht. Aktuell fahr ich den 190/60er Metzeler K2 der auch super funktioniert aber preislich halt etwas höher angesiedelt ist.

Nun wollt ich wissen obs da ausser dem nicht mehr vorhanden Profil zum Comp irgendwelche Änderungen gab, Haltbarkeit, Grip etc.?

Danke Euch. :mrgreen:
  • Donat Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hessen

Beitrag von Donat »

Hey ;-)

Ich habe dieses Jahr schon zwei von den neuen Hinterreifen in 180/60 gefahren. Einen Endurance und einen Soften.

Habe mir den soften Hinterreifen für ein 8 Runden Sprintrennen in Most aufgezogen. Leider ist er mir aufgerissen. War auch nur ca. 25-30°C Asphalt Temperatur. Anschließend habe ich gehofft das er sich in Anneau bei 30°c Außentemperatur wieder zufährt, leider war dem nicht so. Bin ihn ca. 6 Turns gefahren. Abgesehen von dem aufreißen ist sogar noch Gummi drauf.

Den endurance Hinterreifen habe ich in Most gefahren und bin begeistert davon. Er grippt ausreichend und funktioniert absolut problemlos. Haltbarkeit ist echt der Wahnsinn. Der Reifen nach 22 Turns immer noch gute 2-2,5mm drauf.

Performancevorteile vom soften konnte ich nicht feststellen, war damit genauso schnell wie mit dem Endurance. Bin das zweite Sprintrennen dann auch mit dem Endurance gefahren, da er mir vom Gefühl her besser lag.

Zeiten in Most: 1:52 Min (erste mal Most) sowohl mit soft und auch Endurance.
In Anneau bin ich mit dem Soften 1:22 Min gefahren, anschließend auf 190/60 K2 gewechselt und direkt 2 Sekunden schneller (1:20 Min). Leider lässt der K2 nach zwei Turns nach und hat in Anneau auch nur 10 Turns gehalten.

Kurz: ich würde wieder Conti kaufen, aber nur noch den Endurance.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Chris, die 1806017 sind für 5,5 Zoll gemacht

Slicks und die baugleichen Comp ( Profil ) sind absolut baugleich, da ist kein Unterschied :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Super_Sonic Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Erfahrungen Conti RaceAttack Slick 180/60 für 5,5 Zoll

Kontaktdaten:

Beitrag von Super_Sonic »

Hi Chris :D

Ich dachte immer der 190/60 Metzeler ist für die 1000er gemacht.

Ich hab beim Kumpel gesehen wir er einen R04Z in 190 auf seiner R6 gefahren ist und der war total scheiße laut seiner Aussage.

Ist es den nicht so dass Reifen in den "Dimensionen 190 o. 200" nur für die 1000er gebaut sind.
Ja ich weiss ausser die Dunlops :D
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen Conti RaceAttack Slick 180/60 für 5,5 Zoll

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Blödsinn, der K3 z.b. Fuhr ich auf der 5,5" Felge, geht 1a, finde sogar noch etwas besser vom Gefühl her!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungen Conti RaceAttack Slick 180/60 für 5,5 Zoll

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich fahr nur mehr den 190/60 auf der 600er, der Reifen ist Super, die Abmessungen sind ähnlich dem des 180/60 er, wobei mir der 190/60 sogar handlicher vorkommt, der Performancesieger zwischen Conti und Metzeler ist für mich klar der Metzeler.
  • Donat Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hessen

Beitrag von Donat »

Der 190/60 funktioniert super auf 5,5 Zoll. Performance ist klar besser als bei einem 180/60 Conti Endurance.

Ich habe mir fürs kommende Wochenende in Most sogar ein V02 in 200/655 auf 5,5 Zoll montiert. Das Heck hebt sich im Vergleich zum 190/60 Metzeler nur um 2mm an. Das wird wohl zu vernachlässigen sein. Bin gespannt :-)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ok, ihr redet jetzt vom Metzeler Slick 1906017, ja der passt überalle drauf, EINER der ganz wenigen, die auf 5,5 und 6,0 Zoll Felgen eine super Figur machen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Erfahrungen Conti RaceAttack Slick 180/60 für 5,5 Zoll

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

...dass der 190/60 super funktioniert hab ich schon selbst nach Wolle's Empfehlung "erfahren" :!: :wink:.
Aber darum solls hier ja nicht gehen, ich wollte nur wissen obs Unterschiede bezüglich der Haltbarkeit bzw. Grip zwischen dem profilierten Comp und den neuen Slicks gibt, da die ja preislich noch etwas interessanter sind als die Mitbewerber :alright:
Aber anscheinend wurden die wie auch bei Pirelli mit den Supercorsas nur wegen der Optik rausgebracht... :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Mal was anderes... ist der 180-60 Conti breiter als der 180-55 ? - ich hab nämlich jetzt schon keinen Platz mehr zwischen Reifen und Schwinge...
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten