Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den neuen Conti Slicks in 180/60 also für die 5,5" Felgen? Bin ja auch schon die profilierten 60er Comp gefahren, waren ja nicht schlecht. Aktuell fahr ich den 190/60er Metzeler K2 der auch super funktioniert aber preislich halt etwas höher angesiedelt ist.
Nun wollt ich wissen obs da ausser dem nicht mehr vorhanden Profil zum Comp irgendwelche Änderungen gab, Haltbarkeit, Grip etc.?
Ich habe dieses Jahr schon zwei von den neuen Hinterreifen in 180/60 gefahren. Einen Endurance und einen Soften.
Habe mir den soften Hinterreifen für ein 8 Runden Sprintrennen in Most aufgezogen. Leider ist er mir aufgerissen. War auch nur ca. 25-30°C Asphalt Temperatur. Anschließend habe ich gehofft das er sich in Anneau bei 30°c Außentemperatur wieder zufährt, leider war dem nicht so. Bin ihn ca. 6 Turns gefahren. Abgesehen von dem aufreißen ist sogar noch Gummi drauf.
Den endurance Hinterreifen habe ich in Most gefahren und bin begeistert davon. Er grippt ausreichend und funktioniert absolut problemlos. Haltbarkeit ist echt der Wahnsinn. Der Reifen nach 22 Turns immer noch gute 2-2,5mm drauf.
Performancevorteile vom soften konnte ich nicht feststellen, war damit genauso schnell wie mit dem Endurance. Bin das zweite Sprintrennen dann auch mit dem Endurance gefahren, da er mir vom Gefühl her besser lag.
Zeiten in Most: 1:52 Min (erste mal Most) sowohl mit soft und auch Endurance.
In Anneau bin ich mit dem Soften 1:22 Min gefahren, anschließend auf 190/60 K2 gewechselt und direkt 2 Sekunden schneller (1:20 Min). Leider lässt der K2 nach zwei Turns nach und hat in Anneau auch nur 10 Turns gehalten.
Kurz: ich würde wieder Conti kaufen, aber nur noch den Endurance.
Ich fahr nur mehr den 190/60 auf der 600er, der Reifen ist Super, die Abmessungen sind ähnlich dem des 180/60 er, wobei mir der 190/60 sogar handlicher vorkommt, der Performancesieger zwischen Conti und Metzeler ist für mich klar der Metzeler.
Der 190/60 funktioniert super auf 5,5 Zoll. Performance ist klar besser als bei einem 180/60 Conti Endurance.
Ich habe mir fürs kommende Wochenende in Most sogar ein V02 in 200/655 auf 5,5 Zoll montiert. Das Heck hebt sich im Vergleich zum 190/60 Metzeler nur um 2mm an. Das wird wohl zu vernachlässigen sein. Bin gespannt
ok, ihr redet jetzt vom Metzeler Slick 1906017, ja der passt überalle drauf, EINER der ganz wenigen, die auf 5,5 und 6,0 Zoll Felgen eine super Figur machen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
...dass der 190/60 super funktioniert hab ich schon selbst nach Wolle's Empfehlung "erfahren" .
Aber darum solls hier ja nicht gehen, ich wollte nur wissen obs Unterschiede bezüglich der Haltbarkeit bzw. Grip zwischen dem profilierten Comp und den neuen Slicks gibt, da die ja preislich noch etwas interessanter sind als die Mitbewerber
Aber anscheinend wurden die wie auch bei Pirelli mit den Supercorsas nur wegen der Optik rausgebracht...