Zum Inhalt

Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Re: Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Laut Hersteller exakt identisch 8) und das habe ich definitiv nicht aus dritter oder fünfter Hand.... :wink:
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Black hat geschrieben:Also bei mir hielten die SBS etwas länger als die Lukas. Die Lukas waren nach ca. 3-4 Renntagen im Eimer und die SBS nach ca.4-5. Also wundert es mich etwas wenn es genau der gleiche Belag sein sollte. Bremsleistungsunterschied hab ich auch keinen gemerkt.
nur 4-5 Tage ? :shock:
ich fahre meine DC seit 1800km und die sind lange nicht am Ende.
Während der Outlap,
neben dem Motor warmfahren gemütlich anbremsen reicht um danach Turn1 in Angriff zu nehmen ;)
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Also mit CRQs länger als 2d hab ich noch nie geschafft. Wie kommt man da auf 1800km?
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Bei mir auch bei beiden zwei bis max. drei Tage...
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Das kommt auf die Bremssättel an.... klingt komisch ist aber so :-)

Auf meiner 750K4 hat ein CRQ Satz mit den Originalen Bremssätteln max. 4 Tage gehalten. Mit den R6 Sätteln (Mopped gleich, scheiben gleich, nur Zeiten BESSER) haben die dann 4 Wochenenden (also 8 Tage) gehalten....

Die SBS halten nochmal ein stückchen länger.
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Twr MCB CRQ vs sbs dc Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

ich sprach von den SBS DC,
1000er K6 mit R1/R6 Zangen mit orig.Scheiben aber auch einem Felgensatz mit Wave-Scheiben
und ohne Hinterradbremse.
Gefühlt bremse ich eig zu viel, aber eventuell liegt es auch an der 20er Pumpe und der 1-2 Fingermethode,
also anbremsen, dann kurz fest zu packen und wieder lösen.
Andererseits wird es auch eine Frage des Gewichts sein, habe "nur" 90-92kg mit Ausrüstung,
bei 100kg+ Lebendgewicht wird es wieder anders aussehen.
Zu viele Variablen um das genau ermitteln zu können woran es liegt.
Schlußendlich bin ich vl auch einfach zu langsam (Pann 2:08 aber mit 250-255kmh lt GPS) :roll:
Antworten