Black hat geschrieben:Also bei mir hielten die SBS etwas länger als die Lukas. Die Lukas waren nach ca. 3-4 Renntagen im Eimer und die SBS nach ca.4-5. Also wundert es mich etwas wenn es genau der gleiche Belag sein sollte. Bremsleistungsunterschied hab ich auch keinen gemerkt.
nur 4-5 Tage ?
ich fahre meine DC seit 1800km und die sind lange nicht am Ende.
Während der Outlap,
neben dem Motor warmfahren gemütlich anbremsen reicht um danach Turn1 in Angriff zu nehmen
Das kommt auf die Bremssättel an.... klingt komisch ist aber so
Auf meiner 750K4 hat ein CRQ Satz mit den Originalen Bremssätteln max. 4 Tage gehalten. Mit den R6 Sätteln (Mopped gleich, scheiben gleich, nur Zeiten BESSER) haben die dann 4 Wochenenden (also 8 Tage) gehalten....
ich sprach von den SBS DC,
1000er K6 mit R1/R6 Zangen mit orig.Scheiben aber auch einem Felgensatz mit Wave-Scheiben
und ohne Hinterradbremse.
Gefühlt bremse ich eig zu viel, aber eventuell liegt es auch an der 20er Pumpe und der 1-2 Fingermethode,
also anbremsen, dann kurz fest zu packen und wieder lösen.
Andererseits wird es auch eine Frage des Gewichts sein, habe "nur" 90-92kg mit Ausrüstung,
bei 100kg+ Lebendgewicht wird es wieder anders aussehen.
Zu viele Variablen um das genau ermitteln zu können woran es liegt.
Schlußendlich bin ich vl auch einfach zu langsam (Pann 2:08 aber mit 250-255kmh lt GPS)