ich war letztes Wochenende das erste mal auf der Rennstrecke. War nur noch geil.
Leider musste ich feststellen das meine Montageständer der letzte Sche*ß sind.
Nun bin ich auf der Suche nach neuen, könnt ihr was empfehlen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
Ich kann nur vom Bursig und vom Constands berichten.
Beides sind Zentralständer und ich habe beide und zwar jeweils mit Rollen.
Das ist schon sehr angenehm.
Der Bursig ist auf jeden Fall stabiler, der wird für das Strassenbike verwendet.
Der Constands ist günstiger und Du kannst ihn zusammenklappen, was den Transport im Kombi erheblich vereinfacht. Leider war bei mir beim Constands eine Hülse nicht passend und ich musste sie abdrehen lassen und auch sonst ist er bisschen wackeliger, was aber auf der Renne auf jeden Fall ausreicht.
Den Constands kannst Du stufenlos heben und senken, was den Rad Aus- und Einbau vereinfacht.
Ich glaube die neuen Bursigs kann man nun auch in verschiedenen Höhen einrasten lassen, da bin ich mir aber nicht sicher.
im fall Du es etwas günstiger möchtest, vielleicht so etwas in der Art. Gibt es auch für vorn als Modell, welches unter die untere Gabelbrücke gesteckt wird. Bin damit jetzt ca. 8 Jahre auf der Renne unterwegs und erfüllt auch die Aufgaben die ich dort zu machen habe ( Radausbau, Reifenwärmer, etc. )
Habe seit diesem Jahr auch den Bursig... Echt praktisch...
ABER: falls man z.B. am Ritzel oder eben an der linken Motorseite ran will müssen die "alten" ran...