Zum Inhalt

Moto GP ARAGON Runde 14 / 2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• abaradu Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Moto GP ARAGON Runde 14 / 2014

Beitrag von abaradu »

Tanngrisnir hat geschrieben:Hi,

ich habe mir SKY gekauft, um mir das hirnlose rumgeschwalle von Herrn Mielke zu ersparen. Der Kommentator auf Sport1+ ist zwar keine Granate aber wenigstens korrekt.

Nun musste ich dieses Rennen wieder auf Sport1 sehen, da auf Sport1+ keine Übertragung lief.
Ich wusste gar nicht mehr wie schlimm der Typ ist. Hoffentlich muss ich den nie wieder hören. Das war so schlecht! Unterirdisches Niveau. Ich verstehe wirklich nicht, was der Eine oder Andere an diesem schwachsinnigen Gequatsche mag?

Ein Beispiel: Warum ist er nicht auf das grandiose Rennen von Fenati eingegangen? Ich glaube er war 15. oder noch weiter hinten und hat gewonnen. Herr Mielke ist aber nur auf "seine" Helden fixiert anstatt objektiv über den Rennverlauf zu berichten. WELTKLASSE, AUSERIRDISCH - FRAGEZEICHEN

Es wäre ein Segen, wenn Eurosport ihn NICHT nimmt!

Tanngrisnir
Zieh am Kabel
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Was Luca Grünwald betrifft: Eddie hat gar nicht mal so unrecht.
Ich fand seinen Kommentar auch etwas daneben, aber da ist er eben etwas emotional.
Street Bastard hat geschrieben:In einem Rennen mit widrigen Verhältnissen wartet man erstmal die erste Runde ab.
Klar wollte Grünwald nach vorn, aber sorry: Dazu hat er das ganze Jahr schon Zeit.
Du bist noch keine Rennen gefahren oder? In seiner Position kann er nicht eine Runde abwarten wenn er noch in die Punkte will. Da muß er schon beim Start Plätze gut machen. Die Chance so schnell mehrere Plätze zu gewinnen bekommt er im Rennen nicht mehr.
Street Bastard hat geschrieben:Die Rennen von Luca waren bis jetzt unterirdisch (siehe Crash in Assen) und gestern der Bock in der ersten Runde.
Wie kann man auf einen deutschen Fahrer nur so rumhacken. :shock:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

abaradu hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wie kann man so einen Hanswurst wie den Mielke vermissen.
Eine absolute Unverschämtheit was der Typ sich rausnimmt.
Jeder Racer versucht doch beim Start ein paar Plätze gut zu machen oder wenigstens seinen Startplatz zu halten.
Wie kann sich diese Birne solche Ausdrücke gegenüber dem Luca Grünwald erlauben?
Hält der Junge rein, ist er doof und bescheuert (O-Ton Mielke), zieht er zurück, dann heißt es wieder die haben keine Eier. Der sollte vielleicht selber mal auf ein Moped gehievt werden.
Es kann nun mal nicht jeder mit Topp Nr.1 Material gesegnet sein und um vordere Plätze fahren. Es muss auch Fahrer geben, die sich weiter hinten einreihen. Deswegen sind die weiter hinten platzierten Fahrer doch nicht schlecht. Das ist eine Elite die da im Grand Prix fährt.
Genauso diese Lobhudelei für den Marquez,…der Außerirdische, der Galaktische, der Überüberfahrer… uswusf.
Natürlich ist der Junge gut oder sehr gut. Aber das hat nix mehr mit einer soliden und guten Berichterstattung zu tun.
Begeisterung finde ich super, auch beim Rennfahren, aber nicht so!

Sorry, aber der Mann ist nur noch peinlich und es wird mit jedem mal schlimmer.
Meine ganz persönliche Meinung!!!
So unterschiedlich können Geschmäcker sein...

Ich fand die Kombination Mielke-Hofmann perfekt. Ein durchgeknallter Moderator mit Emotionen und ein zweiter, der Fachwissen mitbringt und den Mielke auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Wenn ich mir hingegen die WSBK auf ES anschaue, höre ich zwei Möchtegern-Spasskanonen die oftmals Stürze/Überholvorgänge/Action übersehen und keinerlei Detail- und Fachwissen in die Moderation mit einbringen, weil sie es entweder nicht haben oder es nicht einfließen lassen wollen.

Ich jedenfalls werden Mielke/AH vermissen und ich wäre absolut zufrieden wenn die Moderation bei ES auch nur annähernd dieses Niveau erreicht.

Auch die Übertragungszeiten von Sport1 haben sich schwer gebessert. Klar, gegen König Fußball hat dieser Sport keine Chance (wird er auch nie wirklich haben in deutschsprachigen Ländern), aber für Free-TV war es schwer in Ordnung
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Lutze hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:Was Luca Grünwald betrifft: Eddie hat gar nicht mal so unrecht.
Ich fand seinen Kommentar auch etwas daneben, aber da ist er eben etwas emotional.
Street Bastard hat geschrieben:In einem Rennen mit widrigen Verhältnissen wartet man erstmal die erste Runde ab.
Klar wollte Grünwald nach vorn, aber sorry: Dazu hat er das ganze Jahr schon Zeit.
Du bist noch keine Rennen gefahren oder? In seiner Position kann er nicht eine Runde abwarten wenn er noch in die Punkte will. Da muß er schon beim Start Plätze gut machen. Die Chance so schnell mehrere Plätze zu gewinnen bekommt er im Rennen nicht mehr.
Street Bastard hat geschrieben:Die Rennen von Luca waren bis jetzt unterirdisch (siehe Crash in Assen) und gestern der Bock in der ersten Runde.
Wie kann man auf einen deutschen Fahrer nur so rumhacken. :shock:
Nö, Lutze, ausser dass ich den Cup 2014 über 850 Kubik der Gruppe B bei MSL gewonnen habe, bin ich noch keine Rennen gefahren. Biketoberfest, Buell Cups etc. lassen wir auch weg. :assshaking:

Uralte Weisheit: Kein Rennen wird in der ersten Kurve gewonnen.
Bei den Streckenverhältnissen schon gar nicht.
Jeder Fahrer und Fan weiss, dass beim Start in der ersten Kurve die Gefahr am größten ist.
Zumindest hätte er warten sollen, bis sich das Feld sortiert hat.
Luca hatte 13 Rennen Zeit, nach vorne zu fahren.
Ergebnis: 0, in Worten NULL Punkte in 13 Rennen.
13 x nicht unter den ersten 15 und dann will er bei feuchter Strecke in der ersten Kurve nach vorn?
Und dann auch noch mit Regenreifen, obwohl im in der Aufwärmrunde klar war, dass die Piste zu trocken ist?

Zitat aus Speedweek:
"Wir hatten damit spekuliert, dass die Piste länger nass beziehungsweise feucht bleibt. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Bereits in der Aufwärmrunde war mir klar, dass nicht viel herauskommen wird."

Das hat dann nichts mit rumhacken zu tun, dass ist eine schlichte Feststellung.
Fenati hat gezeigt, wie man nach vorne fährt.
Der hatte wie Luca 20 Runden Zeit.
Vormals Street Bastard
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Nö, Lutze, ausser dass ich den Cup 2014 über 850 Kubik der Gruppe B bei MSL gewonnen habe, bin ich noch keine Rennen gefahren. Biketoberfest, Buell Cups etc. lassen wir auch weg. :assshaking:
und da ist in den ersten 3 Runden sicher Überholverbot
Street Bastard hat geschrieben:Uralte Weisheit: Kein Rennen wird in der ersten Kurve gewonnen.
manchmal aber verloren
Street Bastard hat geschrieben:
Zumindest hätte er warten sollen, bis sich das Feld sortiert hat.
ja dann wäre er ungefähr da gelandet wo er nach der ersten Runde mit Sturz war, 3 Sekunden hinter dem Vorletzten. Das er nicht weiter vorn landete lag an der falschen Reifenwahl nicht am Risiko in der ersten Kurve.
Wenn Aegerter 5 Plätze am Start gut macht klatscht du doch auch.
Street Bastard hat geschrieben: Und dann auch noch mit Regenreifen, obwohl im in der Aufwärmrunde klar war, dass die Piste zu trocken ist?
gerade deshalb hatte er vielleicht die Chance auf der noch feuchten Strecke am Anfang mehr als gewöhnlich gut zu machen, hätte ja auch fast geklappt.
Street Bastard hat geschrieben: Fenati hat gezeigt, wie man nach vorne fährt.
Der hatte wie Luca 20 Runden Zeit.
Du willst nicht einen Fenati der 1. ein anderes Kaliber ist und 2. von 13 los fuhr mit Grünwald auf Position 33 vergleichen.

Der Fehler von Grünwald war weniger dumm als der von Marquez und Pedrosa der blöder weise auch noch hinter MM her fuhr und nicht zum Motorradwechsel. Die Bedingungen mit dem Reifenpoker waren die Chance mal Punkte zu machen, in diesem Fall verpokert. Genauso dumm wie ein Bradl der mit Regensetup im trockenen versucht ein Rennen zu gewinnen obwohl ihm gesagt wurde komm nach der ersten Runde rein?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Lutze hat geschrieben:
und da ist in den ersten 3 Runden sicher Überholverbot
Ne, ich kuck vorher wer vor mir steht und frag höflich nach, obs ihnen was ausmacht, wenn ich im Rennen überhole. :icon_geek
Lutze hat geschrieben:
manchmal aber verloren
Jou, frag mal Luca.
Lutze hat geschrieben: ja dann wäre er ungefähr da gelandet wo er nach der ersten Runde mit Sturz war, 3 Sekunden hinter dem Vorletzten. Das er nicht weiter vorn landete lag an der falschen Reifenwahl nicht am Risiko in der ersten Kurve.
Kuck einfach mal nach, wo Luca 2014 ohne falsche Reifenwahl gelandet ist.
Übrigens: In Assen (auf Platz 15 liegend) in der letzten Schikane am Boden. Selbstverschuldet!
Lutze hat geschrieben: Wenn Aegerter 5 Plätze am Start gut macht klatscht du doch auch.
Lutze, pssst: Geheimtipp, falls du irgendwann mal ein Rennen fahren möchtest:
Es ist ein Unterschied, ob man von Platz 8 fünf Plätze nach vorne fährt oder von Platz 33. :wink:
Lutze hat geschrieben: Du willst nicht einen Fenati der 1. ein anderes Kaliber ist und 2. von 13 los fuhr mit Grünwald auf Position 33 vergleichen.
Warum nicht?
Beide fahren um die Weltmeisterschaft.
Oder ist es die Aufgabe von Luca, das Feld nach hinten abzusichern?
Bradl kriegt doch auch immer schön aufs Maul, wenn er nicht so toll wie Marquez fährt.
Lutze hat geschrieben: Der Fehler von Grünwald war weniger dumm als der von Marquez und Pedrosa der blöder weise auch noch hinter MM her fuhr und nicht zum Motorradwechsel. Die Bedingungen mit dem Reifenpoker waren die Chance mal Punkte zu machen, in diesem Fall verpokert.
Alle 3 waren gleich "dumm".
Für Luca finde ich es traurig und peinlich, bei den Hondas hatte ich nur ein breites Grinsen.
Lutze hat geschrieben:Genauso dumm wie ein Bradl der mit Regensetup im trockenen versucht ein Rennen zu gewinnen obwohl ihm gesagt wurde komm nach der ersten Runde rein?
Nein, ich will keine alten Bradl-Kamellen aufwärmen.
Gesagt wurde ihm gar nichts, das hatte Lucio Cecc. bestätigt.
Es war Bradls Entscheidung, weiterzufahren. Verpokert, aber voll und ganz.
Dafür hat er aus Deutschland seine Jaucheeimer drüber bekommen und von HRC Liebesentzug.
Müssen wir echt nicht nochmal drüber reden.
Vormals Street Bastard
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Über Geschmack wie Niveau diskutiert man nicht...aber Mielke geht überhaupt nicht..ich schaue u.a. wegen ihm und der Werbungn Sport1+ - F1 schaue ich auch auf Sky - die beiden auf RTL sind auch so emotional und professionell, die merken nach drei Runden schon wenn einer raus ist oder überholt wurde.

Dagegen sind mir die beiden auf Eurosport zig Mal lieber..und denen kann man auch noch mailen und es wird live beantwortet.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Mann Bastard, es heißt "gucke", nicht "kucke" .... dass ein Außländer es hier erklären muss :)
Zuletzt geändert von John`ek am Dienstag 30. September 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

John`ek hat geschrieben:Mann Bastard, es heißt "gucke" nicht "kucke" .... das ein Außländer es hier erklären muss :)
Wenn du geschruben hättest es heißt "gucke" oder "kucke" wäre es goldrichtig gewesen. :)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ja, mittlerweile, weil zu viele das nicht kapiert haben. Bei uns stand vorm Haus auch jahrelang ein 30er-Schild. Hat sich niemand dran gehalten, dann haben sie es weggemacht :D
Antworten