ich erwarte nächste Woche mein neues Bike (S1000RR 2012).



1.Ich komme aus dem Suzukilager und bin immer das 15W50 300V von Motul gefahren, kann ich es auch bei der BMW fahren? BMW gibt ja 5W40 o. 10W40 an, aber für die Renne ist doch ein dickeres Öl besser oder?
2. Die Bremsanlagen (


3. Da ich sehr gerne in Hockenheim unterwegs bin, welche Übersetzung für die 2012er? Ist die original Kettenlänge ausreichend oder sind z.b. 2 Kettenglieder länger wie bei der 750er zu empfehlen.
4. Kann ich das Calibration Tool 2 auch ohne die Race ECU benutzen, wenn ja welche Einstellungen sind mit der standard ECU möglich?
5. Kann ich erst mal mit der original Auspuffanlage auf der Strecke fahren oder gibt es dann Probleme bzgl. des Kat und Überhitzung? Mit welcher Zubehör Auspuffanlage (Akra, Arrow) kriege ich die 98db für Hockenheim hin?
6. Gab es bei der 2012 Probleme/ Rückrufaktionen bzgl. des Motors oder anderer Dinge wie bei der 2010? Ich habe eine aus 09/2012.
Ich weiß es sind eine Menge Fragen


Ich freue mich über jede Antwort und Hilfestellung.
