???schinnerhannes hat geschrieben:Schaltereinheiten lk u. re : dito !
Tipps für "S1000RR fit for Track"
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Super_Sonic Offline
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Frankfurt
Re: Tipps für "S1000RR fit for Track"
Kontaktdaten:
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Tipps für "S1000RR fit for Track"
Kontaktdaten:
Super_Sonic hat geschrieben:???schinnerhannes hat geschrieben:Schaltereinheiten lk u. re : dito !
was ist da mißzuverstehen


immer locker durch die Hose atmen 

- Super_Sonic Offline
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Frankfurt
Re: Tipps für "S1000RR fit for Track"
Kontaktdaten:
Welche Klappe im Auspuff sollte man für die Renne stillegen?
Ich geh mal davon aus dass die hintere Klappe (kurz vor dem ESD) zur Lärm reduzierung ist, und die die vorne (kurz vor dem Zylinderkopf) etwas mit der Leistung zu tun hat.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
Wie sollte mann die Klappen stillegen? Züge aushängen oder dem ganzen Motor ausbauen? bzgl. Fehlermeldung etc.
Ich geh mal davon aus dass die hintere Klappe (kurz vor dem ESD) zur Lärm reduzierung ist, und die die vorne (kurz vor dem Zylinderkopf) etwas mit der Leistung zu tun hat.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
Wie sollte mann die Klappen stillegen? Züge aushängen oder dem ganzen Motor ausbauen? bzgl. Fehlermeldung etc.
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Tipps für "S1000RR fit for Track"
Kontaktdaten:
Es geht um die hintere Klappe und die ist bei Vollgas doch eh auf.
Das Ding hat serienmäßig mit Kat 200 PS, meinst du die 0,1 Mehr-PS durch den Ausbau der Klappe spürt man?
Das Ding hat serienmäßig mit Kat 200 PS, meinst du die 0,1 Mehr-PS durch den Ausbau der Klappe spürt man?
Unser Schorf soll Döner werden!
- Super_Sonic Offline
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Frankfurt
Re: Tipps für
Kontaktdaten:
Mir geht es nicht um die hintere Klappe, mir geht es um die Klappe vorne am Krümmer.Michael hat geschrieben:Es geht um die hintere Klappe und die ist bei Vollgas doch eh auf.
Das Ding hat serienmäßig mit Kat 200 PS, meinst du die 0,1 Mehr-PS durch den Ausbau der Klappe spürt man?
Und um die 0,1 PS geht es mir ebenfalls nicht sondern falls die vordere Klappe etwas mit dem Drehmoment zu tun hat dann sollte die aktiviert bleiben.

- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Tipps für "S1000RR fit for Track"
Kontaktdaten:
Vordere Klappe hat was mit Leistung/Drehmoment zu tun und sollte deswegen aktiv bleiben.
Unser Schorf soll Döner werden!