Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Umbau auf Hydraulische Kupplung ZX10R / 07

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Umbau auf Hydraulische Kupplung ZX10R / 07

Beitrag von Kawatreiber »

Seit wann braucht den n Crowdfunding ne Gesellschaftsform???
Deswegen macht er ja den Kram um das auf n Markt zu werfen, und um dann das Gewerblich machen zu können.

Oder meinst du den KC Engineering??
Steht doch alles drinne wie Adresse, Steuernummer, Eigentümer, Mail, Tel....

Aber hat den keiner n plan ob der scheiss jetzt mit der Kupplung funktioniert????? :banging:
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Kawatreiber hat geschrieben:Hey Rob,
schau dir die im link ma bitte an und sag ob du dir vorstellen könntest das das mit einem von denen funktionieren könnte http://www.frando.com.tw/en/products.php?kid=2&kkid=15
Ohne technische Daten, wichtig wäre der Weg, kann man anhand der Bilder dazu gar nichts sagen.

Du musst Dir mal ausmessen, wie viel Weg Dein Hebel mit dem Seil benötigt.
Wenn Du auf dem Moped Markt nichts passendes bekommst, musst Du Dir im Hydraulikbereich einen dementsprechenden Zylinder suchen, wenn es denn unbedingt hydraulisch sein soll.

So in diese Richtung
  • Kawatreiber Offline

robs97 hat geschrieben:
Kawatreiber hat geschrieben:Hey Rob,
schau dir die im link ma bitte an und sag ob du dir vorstellen könntest das das mit einem von denen funktionieren könnte http://www.frando.com.tw/en/products.php?kid=2&kkid=15
Ohne technische Daten, wichtig wäre der Weg, kann man anhand der Bilder dazu gar nichts sagen.

Du musst Dir mal ausmessen, wie viel Weg Dein Hebel mit dem Seil benötigt.
Wenn Du auf dem Moped Markt nichts passendes bekommst, musst Du Dir im Hydraulikbereich einen dementsprechenden Zylinder suchen, wenn es denn unbedingt hydraulisch sein soll.

So in diese Richtung

Kolbenhub ist 60mm
Das sollte eigentlich reichen. Nächste Woche sind die Teile da,...und dann werd ich ja sehen ob das funktioniert oder nicht!!

Aber vielen Dank für den Link nochmal,...weil sollte der Durchmesser wirklich zu klein sein dann gibt es dort auf jeden Fall die passenden.

Thumps up & thx!!!
Konfuzius sagt:
  • afro-r1 Offline

Beitrag von afro-r1 »

Schau auf Magura Hymec.
  • Kawatreiber Offline

afro-r1 hat geschrieben:Schau auf Magura Hymec.
Hab ich schon,...da ist der Kolbendurchmesser zu klein. Max 10,5mm :(
Konfuzius sagt:
  • Quantix Offline
  • Motorrad: S1000RR 15'
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Quantix »

Das mit Magura hab ich an meiner ZX10r 04 probiert, leider sind die Kolben zu klein und die kraftaufwand mit einer RCS16 ist höher als mit seilzug...

hat Funktioniert aber leider nicht empfehlenswert..
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Kawatreiber hat geschrieben:Seit wann braucht den n Crowdfunding ne Gesellschaftsform???
Deswegen macht er ja den Kram um das auf n Markt zu werfen, und um dann das Gewerblich machen zu können.

Oder meinst du den KC Engineering??
Steht doch alles drinne wie Adresse, Steuernummer, Eigentümer, Mail, Tel...
:
WER ODER WAS IST DENN "KC ENGINEERING"? Da fehlts.
Ich jedenfalls würde wissen wollen, wer dahinter steckt, bevor ich irgendwas investiere.
Von des rechtlichen Aspekten mal ganz abgesehen... :roll:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Kawatreiber Offline

Steh ich auf m Schlauch???

KC Engineering = http://www.kc-engineering.de/
Is ne I-net Seite wie Zig-Millionen andere auch...und find ich gut das er so Jungs die Möglichkeit gibt ihr Produkt zu vermarkten.
Was das Thema Vorkasse angeht ist was anderes...!!!!

Und der Sinn von "Crowdfunding" ist doch das eine Crowd (eng. Menschenmenge/Plural) Start up Jungs helfen, indem Sie OHNE GEGENLEISTUNG (evtl. n Sticker oder Namentliche Erwähnung) in ein Projekt investieren weil sie es selbst gut finden und/oder evtl. auch wollen das dies die Marktreife erlangt. Nennen wir es "Industrielle Spenden"
Und natürlich wissen die Geldgeber um welches Projekt es sich handelt,...der muss es ja vorstellen und dafür werben!
Es geht ja keiner hin und schreit "hey ich hab was cooles",...und alle schmeissen ihm die Kohle zu ohne zu wissen um was es geht.

Hier ein Link von dem Projekt
https://www.youtube.com/watch?v=ral_hNDOUIM

Und hier der Link der Crowdfunding Plattform
http://www.indiegogo.com/project/preview/d84ecf40

Ich find die Sache gut,...und selbst wenn das Ding auf der Renne abscheissen sollte,...Anderer Kupplungshebel dran (Irrwitzige Anzahl von 2 Schrauben festziehen) Bowdenzug einhängen fertig! Und schon gehts weiter...
Konfuzius sagt:
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Jau, du stehst aufm Schlauch 8)

1. Im Impressum steht kein Name. Niemand kann aus dieser web site erkennen, WER hinter der Bezeichnung KC-ENGINEERING steht. Ist das eine natürliche Person? Dann fehlt der Name. Ist es eine juristische Person? Dann fehlt die Angabe der Gesellschaftsform (GmbH, KG oder was auch immer) plus Geschäftsführer, Vertretungsberechtigter oder.... Diese Angaben sind u.a. zwingend vorgeschrieben (Stichworte beispielsweise: Ladungsfähige Adresse, Telemediengesetz TMG). Da muss man sich nicht dran halten: wo kein Kläger, da kein Richter. ABER wenn ein Mitbewerber oder Abmahnanwalt darauf stösst, KANN das Konsequenzen haben.

2. Crowdfunding ist eine gute Sache. Aber es handelt sich dabei wirklich um eine Art Sponsoring (wie du schreibst) OHNE GEGENLEISTUNG? Seh ich anders. Aber unabhängig davon: Wenn ich so eine Aktion, so ein Projekt unterstützen wollte, wäre mein erster Gedanke: Ich will wissen, wer da hinter steckt und dann würde ich mal kurz kucken, ob der das nicht jeden Tag macht und damit sein Lebensunterhalt bestreitet. Solche Heinis gibts nämlich auch.

3. Die Sache mit der Vorkasse hast du selbst ins Gespräch gebracht - und auch deshalb würde ich als Kunde wissen wollen, wem ich da etwas überweise.

Also: WER ODER WAS IST KC-ENGINEERING? Ich weiss es nicht - ist mir aber auch egal, weil ich mit den Kollegen (noch?) keine Geschäfte mache. Jeder andere mag das für sich selbst entscheiden, ob ihn das interessiert oder ob das einfach nur juristische Spitzfindigkeiten sind.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • fastfreddy Offline
  • Motorrad: GSXR 1100

Beitrag von fastfreddy »

lonzo hat geschrieben:Jau, du stehst aufm Schlauch 8)
Also: WER ODER WAS IST KC-ENGINEERING?
Ich wüsste nu nicht was es an diesem Impressum von KC-ENGINEERING auszusetzen gibt?!

http://www.kc-engineering.de/impressum.php

Name, Anschrift, SteuerNr., alles da!! (kleiner Tipp: einfach mal bis ganz nach unten lesen... :roll:
Bin aber kein Jurist und vielleicht steh ich ja auch auf'm Schlauch :?
Antworten