Wie ist es denn, wenn der Motor nach 6 Monaten Stillstand gestartet wird?
Ist da mehr Öl an den Nockenwellen als beim Neueinbau?
S1000RR zwei mal Motorschaden
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- Olaschir Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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- MadMike323 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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Exakt so sieht's aus.Chef_Koch hat geschrieben:Das mit dem Öldruck aufbauen ist eher für die Lager im Kurbeltrieb wichtig. Denn da machts schon einen Unterschied ob der Motor geschleppt wird (->Anlasser) oder ob Last drauf ist (-> Verbrennung)

- Bastian88 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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MadMike323 hat geschrieben:Exakt so sieht's aus.Chef_Koch hat geschrieben:Das mit dem Öldruck aufbauen ist eher für die Lager im Kurbeltrieb wichtig. Denn da machts schon einen Unterschied ob der Motor geschleppt wird (->Anlasser) oder ob Last drauf ist (-> Verbrennung)
Ja eben, nur das es darum nicht ging sondern um den Ventiltrieb.
- Jogiblade Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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Macht doch einen gebrauchten Kopf drauf und gut ists! So teuer sind die auch nicht mehr...
Ich würde jetzt nach der Fresserei den Motor kpl. zerlegen, am besten alle Teile in eine Teilewaschmaschine, ölkanäle ausblasen und alles zusammenbauen! Der Ölkühler muß auch neu! Sonst gehen die Späne darin, wieder in den reparierten Motor! Kann durchaus sein das das Dein Problem, beim zweiten Motor war....
Wenn Späne aus dem Ölkühler in den neuen Motor kommen, frißt das auch ganz fein
Ich würde jetzt nach der Fresserei den Motor kpl. zerlegen, am besten alle Teile in eine Teilewaschmaschine, ölkanäle ausblasen und alles zusammenbauen! Der Ölkühler muß auch neu! Sonst gehen die Späne darin, wieder in den reparierten Motor! Kann durchaus sein das das Dein Problem, beim zweiten Motor war....
Wenn Späne aus dem Ölkühler in den neuen Motor kommen, frißt das auch ganz fein

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- berti44 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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Danke für die vielen Informationen............wir werden sehen, ois wird wieder guad...............