Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • The Kielb Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sonntag 20. April 2014, 20:56
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Factory

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von The Kielb »

Richard Kies hat geschrieben:Das ist schon ne ziemliche Hausnummer.

Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage in welchen Bereichen hat die sich so verbessert?
Auch nach eigener Aussage: Bremse, Elektronik und Leistung! Zum Leistungs-Plus gab es aber natürlich keine genaue Angabe! Die gesamten Maschinen in seinem Team stehen aber sehr gut aufgebaut da.
  • Benutzeravatar
  • R1-Dachs Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 22:05
  • Motorrad: Yamaha R1`15
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Minden

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von R1-Dachs »

Reiterbergers BMW ist doch aber auch mit herkömmlichen Federelementen ausgestattet, keinen elektronischen, oder?
Und das bringt mich dann auch zu meiner eigentlichen Frage.
Hier sind ja einige sehr nah an der Materie dran: Warum sind alle so versessen darauf mit dem elektronischen Fahrwerk der R1M anzutreten?
Funktioniert das tatsächlich besser als das normale?! Denn bisher schien der Grundtenor ja auch ein komplett anderer gewesen zu sein.
Wilbers z.B. hat das HP4 Fahrwerk, wenn ich das richtig herausgelesen habe, auch nie wirklich in den Griff bekommen und die EnduranceWMler fahren auch die herkömmlichen Federelemente.
Zumal vor Bestellung niemand "Probefahren" konnte, um zu sehen, dass/ob das jetzt doch besser funktioniert.
Oder haben eventuell sogar schon welche wieder auf normal zurückgerüstet?

Wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte, wäre ich wirklich dankbar. :wink:
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Was ist bei dir ein normales Fahrwerk !!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

R1-Dachs hat geschrieben: Hier sind ja einige sehr nah an der Materie dran: Warum sind alle so versessen darauf mit dem elektronischen Fahrwerk der R1M anzutreten?
Bitte?
Fährt kein Mensch!
  • Benutzeravatar
  • R1-Dachs Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 22:05
  • Motorrad: Yamaha R1`15
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Minden

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von R1-Dachs »

Pt-Race hat geschrieben:Was ist bei dir ein normales Fahrwerk !!!
Eins ohne elektronische Unterstützung halt, dachte das würde aus dem Zusammenhang hervorgehen. :oops:
Chris hat geschrieben: Bitte?
Fährt kein Mensch!
Achso, dann wäre das auch geklärt, war also Unwissen meinerseits, aber deswegen frage ich ja auch. :oops:
Ich war halt nur davon ausgegangen, dass sie das elektronische Fahrwerk dann auch fahren, wenn es bei der R1M mit drin ist und zumindest die meisten die M-Version als Ausgang nehmen. (z.B. MGM, Kerschbaumer, Fritz)
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Das elektronische von der M1 geht sehr gut ,für den normalo hobby fahrer vollkommend ausreichend , für profis nichts da zu wenig einstell möglichkeiten usw ...... das gehört aber nicht hier rein in den IDM.....
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16724
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

  • The Kielb Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sonntag 20. April 2014, 20:56
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Factory

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von The Kielb »

R1-Dachs hat geschrieben: Achso, dann wäre das auch geklärt, war also Unwissen meinerseits, aber deswegen frage ich ja auch. :oops:
Ich war halt nur davon ausgegangen, dass sie das elektronische Fahrwerk dann auch fahren, wenn es bei der R1M mit drin ist und zumindest die meisten die M-Version als Ausgang nehmen. (z.B. MGM, Kerschbaumer, Fritz)
Fritz und MGM hatten schon beim Valencia-Test Mitte März kein elektronisches Fahrwerk mehr drin. Wenn ich mich richtig erinnere war die Ersatzmaschine vom Fritz noch komplett original, also mit dem elektronischen Fahrwerk und das Einsatzbike hatte ein Öhlins-Cartridge und den Bananen-Akrapovic. Ich schätze aber das auch nur aus Zeitgründen, weil die Jungs von Bayer-Bikerbox das Bike gerade erst hatten. Die standen auch beide noch im komplett originalen Kleid da. Reiterberger fährt mit einem Öhlins Cartridge. Soweit ich richtig informiert bin lässt das IDM-Reglement nur die Änderung von Gabel-Innereien zu.
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

den richtig schnellen leuten fehlt mit dem elektronischen fahrwerk die rückmeldung im grenzbereich, da die elektronik dies verwässert.

die neue gummikuh holt den großteil ihrer mehrleistung aus dem kopf 8)
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: Superbike*IDM

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Wie kommt es, dass die Jungs jetzt 1.18 Zeiten fahren??? Die müssen die Strecke wegen der DTM ja wohl stark verkürzt haben.... Welcher Streckenabschnitt viel denn weg?
Antworten