Zum Inhalt

Motorrad action Team 06.06-07.06 HHR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• chris78m Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale 1199
  • Lieblingsstrecke: HHR

Motorrad action Team 06.06-07.06 HHR

Beitrag von chris78m »

Hallo Leute,

ich wollte einmal nachhören, wie euch das Training gefallen hat?

Ich für meinen Teil war zuesten mal mit Motorrad action Team auf der Renne und bin doch etwas enttäuscht!
Zum ersten die technische abnahme! Sehr lange warte Zeit, da die Kollegen dort alle Zeit der Welt zum Quatschen hatten und ich war schon am Abend davor dort um es am Morgen ruhig angehen zu lassen.

Zum zweiten die Verpfegung!
Mehr als spartanisch wenn Ihr mich fragt! Als ich mir nen kaffee gezogen habe am Morgen, dachte ich erst da kommt kamillentee raus so Dünn war das Zeug... echt jetzt, pures Wasser! und die angekündigten snacks begrenzeten sich auf ein paar Äpfel und Bananen...naja dafür war ich zwar nicht da, aber für das Geld sollte da schon was mehr kommen wenn ich das mit anderen vergleiche. Oder eben nix ankündigen und dann passt das auch.

Dann die Gruppeneinteilung!
Bei der Anmeldung schön meine Zeit mit 1:56-1:57 angegeben und wo war ich den ganzen Vormittag eingestuft!? in der Getting started gruppe.... so kam es mir zumindes vor und vor allem war die Gruppe derart übervoll, dass man noch nicht einmal ne 2 er Zeit geschafft hat, weil man ständig auf irgend welche kaffee fahrten mit 10-15 bikes aufgelaufen ist und da erst mal vorbei zu kommen war mehr als stressig!

Ein wechsel vor der Mittagspause war natürlich nicht möglich, da man ja erst einmal die gesamten Zeiten auswerten musste bevor man neu sortiert. :x

Ich weis zwar nicht wie der Veranstalter auf anderen Strecken so ist aber hier für mich ein no-go!
Entsprechend war es das erste und letzte mal mit diesem Veranstalter! Großer nahme und sonst nix.... pfefferkuchen!

Wie waren Eure eindrücke?

Gruß Christian
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Re: Motorrad action Team 06.06-07.06 HHR

Beitrag von ps#23 »

Komme auch gerade vom Hockenheimring.
War auch etwas enttäuscht von der Organisation.
Anmeldung ab 7:30uhr, alle kommen gleichzeitig, manche warteten über eine Stunde.
Dann noch technische Abnahme, das war ok so weit. Für die Fahrerbesprechung war dann keine Zeit mehr, die an der Anmeldetheke wussten nichtmal, wo die stattfindet.
Die Gruppeneinteilung fand ich gut, auch dass sie umsortiert haben zur Mittagspause. Allerdings werden da die ersten 2 Turns schon etwas zum Qualifying, damit man nicht den Rest des Wochenendes in ner langsamen Gruppe rumfahren muss.
Zu Mittag kam dann ne Durchsage, man soll den Aufkleber für die neue Gruppe abholen. Also wieder ne ewig lange Schlange, ich war dann in der ersten Gruppe mit fahren dran, das hat gerade so gereicht den Aufkleber drauf zu tun und ab dafür.
Kaffee war ok ;-), Getränke waren auch für alle da, was am Samstag auch notwendig war, das war ja scheiße heiß ;-)

Also ich habe mir was die Orga angeht auch etwas mehr erwartet. Brauche ich nicht unbedingt wieder...
  • Priwo Offline
  • Motorrad: 1199r
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Priwo »

muss mich leider den vorrednern anschliessen. ich war jetzt schon bei verschiedenen veranstaltern aber die organisation hier ist mehr als ausbaufähig. teilweise werden die Nummern und gruppeneinteilung erst vor ort am Tresen gemacht, was natürlich die Sache in die länge zieht. auch die neue gruppeneinteilung in der mittagspause könnte mal bei hafeneger abgeschaut werden! vielleicht lags auch an der hitze, dass bei allen beteiligten (inkl. mir) das nervenkostüm etwas dünn war und im normalfall ist das motorradteam besser organisiert?! wie sind eure Erfahrungen bei anderen terminen dieses veranstalters?
  • chris78m Offline

Beitrag von chris78m »

Da ich ja nur am 06.06. gebucht hatte, war für mich der halbe tag futsch, da die mich in den ersten beiden Turns am Vormittag in Gruppe 3 und nicht in Gruppe 1 gesteckt haben! Da konnte ich echt keine einzige Runde sauber durchziehen, da einfach zu viele langsame unterwegs waren und zudem auch noch Instruktor geführte Gruppen, welche extrem langsam unterwegs waren (Video in Youtube spricht Bände :roll: )
Erst nach dem Mittag wurde ich dann anhand der Zeiten in Gruppe A gesteckt wo es dann wesentlich besser lief.... bis es dann anfing zu regnen :x also auch wieder nur 1 guter Turn an einem ganzen Tag :cry:
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

Lieber Chris,

mit einer 1.57 hätten wir Dich wirklich in Gruppe 2 oder B einteilen müssen. Auf Nachfrage wäre ganz sicher ein schnellerer Gruppenwechsel möglich gewesen. Ich hatte bei der Fahrerbesprechung ausdrücklich darum gebeten mit Problemen zu mir zu kommen, was einige Kunden dann auch getan haben.

Der Kaffee ist bei uns leider immer dann sehr dünn, wenn man nicht wartet, bis die 30 Liter Wasser komplett durchgelaufen sind, was bei Dir zwecks hoher Nachfrage wohl leider der Fall gewesen ist.

Snacks: Angesichts von 36 Grad im Schatten haben wir es vorgezogen, keine belegten Brötchen aufzulegen. Spaß beiseite: Äpfel, Bananen und vor allem Müsliriegel sind bei uns der Standard. Dazu gibt es Wasser, Apfelschorle und am zweiten Tag dann auch noch zuckerige Softdrinks.

Technik-Check: Wir waren bis 22.30 Uhr für Euch mit bis zu 3 Mitarbeitern parat und behalten uns auch in größerer Hektik vor mit Kunden ein freundliches Wort zu wechseln. Bitte entschuldige, wenn Du länger als 10 Minuten warten musstest.

Fahrerbesprechung: Fand 5 Meter von der Anmeldung entfernt auf dem Parkplatz statt wegen des großen Andrangs. Hätte man finden können...:-)

Das Karteifachsystem unseres Wettbewerbes zum Wechsel der Gruppen ist sicherlich ein gutes, danke für den Hinweis.

Generell hatten werden wir in Zukunft bei so großen Veranstaltungen mehr Personal in der Anmeldung haben, auch und gerade, um der immer größeren Anzahl von Spätanmeldern Rechnung zu tragen. Just in time zu einem Training zu kommen ist gerade im Trend.

Gruß
Matthias
  • chris78m Offline

Beitrag von chris78m »

Hallo Matthias,

wie bereits geschrieben ging es mir hierbei nicht um den Kaffee oder die Snacks.... die sind mir relativ egal! Ich war nur einfach über den gesamten Ablauf etwas enttäuscht und dann muss ich der Vollständigkeit halber auch diese Kleinigkeiten los werden.... sorry!

die Gruppeneinteilung war in jedem Fall mehr schlecht als recht an diesem Tag.
Da ich das erste mal bei Euch gefahren bin, war mir die Einteilung der gruppen nicht ganz klar zumal es 4 Gruppen waren. Ich ging anfangs davon aus, dass die 2 u. die 3 Gruppe auf einem gleichen Leistungsniveau gehalten wurde und einfach nur 2 gruppen daraus gemacht wurden, da sich so viele mit gleichem Zeitniveau angemeldet hatten!
Nach dem 1. Turn hatte ich an der Anmeldung gefragt ob ich wechseln kann aber da ging es wohl noch nicht, da die Zeiten noch nicht ausgewertet waren und man hier nicht vorgreifen wollte!

Zur Anmeldung war ich bereits Freitagabend um 18:45 Uhr vor Ort und nicht erst am Morgen des 06.06.
Selbst hier stand ich mit Anmeldung und technischer Abnahme fast eine Stunde an.... das geht bspw. bei Speer deutlich zugiger von der Hand!

an der Org. muss auf jedem Fall noch etwas getan werden. Wie du bereits geschrieben hast, wäre es sehr sinnig ein wenig mehr personal mit zubringen, zumindest für Anmeldung und Abnahme.

Um aber jetzt nicht nur zu stänkern, muss ich auch ein lob aussprechen! Das gesamte Team war in jedem Fall sehr, sehr freundlich und Hilfsbereit.... das Passt !

Gruß Christian
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

Hallo Christina,

danke fürs Feedback. Zum Glück hast Du "freundlich und hilfsbereit" gesagt und nicht nett. Nett ist ja die kleine Schwester von schei...:-)

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von PS-Racecamp am Montag 8. Juni 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • chris78m Offline

Beitrag von chris78m »

Nein, nein das Passt schon.... :wink:

Ach ja... ich heiße Christian... hab zwar auch brüste aber die sind zum glück noch männlicher Natur! :lol: :lol:
  • BMW'ler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR K67 24'
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von BMW'ler »

Auch ich bin enttäuscht von dem Komplettpaket....
Wir sind Samstag Morgens angereist, dann gab es gleich mal Stress mit Schweizern, weil Sie anscheinend einen Boxenplatz haben und somit auch anrecht haben direkt vor der Box zu parken.....was so nicht ganz stimmt! Wir hatten ebenfalls gebuchte Boxenplätze (schlechte Organisation)
Zu der technischen Abnahme muss ich sagen: das ist ein WITZ hoch 10 gewesen....
Lenker einmal links, einmal rechts....einen prüfenden Blick in die Bremse und fertig war die Abnahme

Es waren Leute dabei, da waren die Bremsbeläge unten, so hätten Die niemals auf die Strecke dürfen!
Viele sind sogar mit Spiegeln und unabgeklebte Lichter gefahren.... Das nächste mal geb ich mir den Stress auch nicht mehr...

Die Gruppeneinteilung hätte nochmals angepasst gehört, meiner Meinung nach.

Ich hatte trotzdem meinen Spass aber werde beim nächsten mal einen anderen Veranstalter buchen.
Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch! :assshaking:
  • toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Beitrag von toki »

Dann wird ich auch mal da ja der Veranstalter scheinbar mitliest,

also ich seh das ganze WE mit gemischten/geteilter Meinung.
Aber Kritik kann nur Helfen etwas zu verbessern.

Wir sind Samstag morgen recht früh angekommen da war die Anmelde-Box noch geschlossen.
Also erst einmal abgeladen und die Box bezogen. (Boxennummer wussten wir von Mitmietern die am Vorabend schon da waren).
Wir sind mit Absicht so früh gekommen da es ja keine E-Mail oder Sonstiges gab aus der man erfahren konnte in welcher Gruppe man eingeteilt war und somit der Zeitplan aus der E-Mail erstmal für den A.... war. Verbesserungswürdig !!!
Also wieder zurück zur Anmeldung und in die Schlange zu den anderen 30-50 ungeduldigen gestellt.
Ein Helfer wollte gleichzeitig mein Mopped zur techn. Abnahme vorstellen (um Zeit zu sparen) was aber verweigert wurde da man hierfür nen Wisch benötigte welchen es bei der Anmeldung gab. (Die Zeit für die Reifenwärmer wurde immer weniger).
Da die Lady an der Anmeldung nicht von der schnellsten Sorte war zog sich das alles in die Länge.
Meine Startnummer wurde dann ausversehen auch doppelt vergeben so dass ich hoch erfreut meine schön beklebte überkleben durfte....
Der übermotivierte Kollege (Ironie !!!) daneben brachte dann mit 1-2 überunfreundlichen Antworten auf banale Fragen die Laune dann endgültig in den Keller. (Wenn man schlecht geschlafen hat sollte man Kundenumgang meiden und besser im Bett bleiben !!!!)

Techn. Abnahme dann endlich seh ich eigentlich nicht wirklich negativ. Klar es wurde keine Inspektion gemacht aber wenigstens mal Kettenspannung, Bremsdruck etc. geprüft.
Bei den üblichen anderen Veranstaltern bzw. einem kommt es janur noch auf die Lautstärke an da spielt die Technik ja keine Rolle mehr.
Allerdings bin ich auch der Meinung dass Kennzeichen und Spiegel ABMONTIERT gehören und nicht nur abgeklebt. Das sollte Pflicht sein !!!!
Ein Kennzeichen kann Messerscharf sein bei einem Sturz und hat auf der Rennstrecke nichts verloren.

Also hektisch zurück zur Box und die restlichen paar Min genutzt da ich mit Gruppe 1 ja schon früh raus musste.

Was ich toll fand war die Fahrerbesprechung. Es wurde alles nötige kompakt und freundlich rübergebracht und der Chef war echt sympatisch und man konnte ihn auch ansprechen ohne gleich angeblafft zu werden wie bei anderen Mitarbeitern *Top*

Gruppeneinteilung ist wirklich Verbesserungfähig.
Ich wollte am zweiten Tag von mir aus die Gruppe wechseln was nur mit Disskussion möglich war.

Aber im großen und ganzen ganz ok.

Was mich mal wieder erstaunte, dass die ganze db-Disskussion gerade in Hockenheim wohl nur von einem Veranstalter aufrecht erhalten wird da es an diesem WE wohl niemand juckte wie laute da geballert wurde.
Weder vom Veranstalter noch vom Streckenbetreiber der ja angeblich immer als Ausrede vorgeschoben wird.
Also ich habe ehr gefühlte 90% ohne db-Eater gesehen als mit !!!!
Was ich gut finde da ich es trotzdem nicht als Laut oder störend empfand da keiner extrem Überlaut war.

Zur Verpflegung: Ich weiss nicht was es da zum meckern gibt. Beim Sport reicht Wasser und Obst.
Wenn manche hier ein 5-Gänge Menü erwarten sollten sie sich ne andere Sportart suchen.
Zumal ich meine Getränke meist eh selbst dabei habe.

Fotoservice: Die Jungs von Race-Pixx sind eh die Besten da gibt es nix zu verbessern.

Als Resumé, Wir hatten Spass und ein schönes sturzfreies WE. Der Veranstalter hat ein paar Hausaufgaben und die Freundlichkeit (mit Ausnahme vom Chef) schieb ich jetzt mal auf schlecht geschlafen oder der Beziehung zu BiPro da sind sie ähnlich drauf :mrgreen:
Antworten