Es gibt auch situationen in denen man einfach nichts mehr machen kann.
Es wird aber immer situationen geben, in denen man etwas hätte machen können!!!
Auch wenn es 76 m/s sind, die reaktions zeit bleibt annähernd gleich... nur leider der zurückgelegte weg wird in der selbigen entscheidend länger. Umso weiter vorausschauend sollte man fahren. In einem großen Pulk schaut man da sicher auch nicht rüber auf die Tafel. Bei freier Bahn gucke ich aber auch nicht den Vögeln zu!
Aber solange es leute gibt die in Ihrer "konzentration" eine doppelt geschwenkte gelbe Fahne übersehen können und teilweise fleissig weiter Krachen kann ich mir auch gut vorstellen das da von der Umwelt drum herum nichts mehr warhgenommen wird.
Solche leute erschrecken sich auch gerne wenn man sie Überholt, auch wenn sie bereits zum 3. mal die Blaue Fahne bekommen und man dahinter bleibt weil man schlafwandelnde ja nicht wecken soll. Oder Sie fahren trotz Roter fahne und dem Turn ende noch mit vollem Karacho fast über die Füße des abwinkenden Sportwart ... oh leider übersehen!
Man ist halt nicht alleine auf der Strecke!
Ich habe auch schon einen gesehen, der sich sein scala rider vor dem Turn noch auf volle pulle gestellt hat und während dem Turn musik auf den ohren hatte


Es gibt da ja so einen Spruch - Mopped an, Welt aus ... genau so handeln manche, nur dass sie auch oft Ihren Kopf mit aus machen.