Übersetzung Brünn kilo K3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Übersetzung Brünn kilo K3
Kontaktdaten:
Servus,
welche Übersetzung reicht für Brünn um auf der Start/Ziel Geraden nicht in den Begrenzer zu drehen. Habe zur Zeit 16/46 drauf (war schon drauf) dreht die K3 damit auf der S/Z in den Begrenzer? Ein kleineres Kettenblatt kann ich nicht reinmachen, da dann die kette zu lang wird. Also vorne ein 17er Ritzel, würde das besser passen. Ich will es vorher schon umbauen, da ich auf der Renne keine lust zum schrauben habe.
Einige Erfahrungswerte wären super. Zeiten falls erforderlich, mit der R6 um die 2.20.
Danke Gruß Schwed
welche Übersetzung reicht für Brünn um auf der Start/Ziel Geraden nicht in den Begrenzer zu drehen. Habe zur Zeit 16/46 drauf (war schon drauf) dreht die K3 damit auf der S/Z in den Begrenzer? Ein kleineres Kettenblatt kann ich nicht reinmachen, da dann die kette zu lang wird. Also vorne ein 17er Ritzel, würde das besser passen. Ich will es vorher schon umbauen, da ich auf der Renne keine lust zum schrauben habe.
Einige Erfahrungswerte wären super. Zeiten falls erforderlich, mit der R6 um die 2.20.
Danke Gruß Schwed
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Denke nicht das du diese Übersetzung in den Begrenzer drehst, es sei denn du verlängerst die Start Ziel ein paar hundert Meter. 15/45 dürfte auch noch gut gehen. Bin letztes Jahr mit ner K1 14/43 gefahren. ´War damit bei ca 250m vor ende ser SZ am begrenzer. Bin allerdings auch nur ne 2:13 gefahren......
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
- 3/4 Gixxer Offline
- Beiträge: 550
- Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
- Wohnort: Bamberg
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
15/45 geht in den Begrenzer
15/44 ist in den Kurven nicht optimal.
Am besten ist 15/43. Kommt natürlich auch auf deinen eigenen Speed an.
@CD K3 hat mit K5 Übersetzung nichts gemein
Grüße Normen
15/44 ist in den Kurven nicht optimal.
Am besten ist 15/43. Kommt natürlich auch auf deinen eigenen Speed an.
@CD K3 hat mit K5 Übersetzung nichts gemein

Grüße Normen
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Am Pann kommst du aber schon viel schneller auf die SZ. 16/46 ist mit ziemlicher sicherheit nicht zu kurz......schwed hat geschrieben:Servus,
erstmal danke für die Antworten. Ich hab nachgefragt, da ich am Pan-Ring mit der 16/46 Ende S/Z schon ca. 11000U/min im 6 Gang hatte. Brünn hat doch eine längere Gerade.
Gruß Schwed
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
in Brünn kannst du kürzer Übersetzen als am Pannonia-Ring, einiges kürzer!Uwe-Celle hat geschrieben:Am Pann kommst du aber schon viel schneller auf die SZ. 16/46 ist mit ziemlicher sicherheit nicht zu kurz......schwed hat geschrieben:Servus,
erstmal danke für die Antworten. Ich hab nachgefragt, da ich am Pan-Ring mit der 16/46 Ende S/Z schon ca. 11000U/min im 6 Gang hatte. Brünn hat doch eine längere Gerade.
Gruß Schwed
Gruß Christian
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
CeDee hat geschrieben:Ist die K3 primär so viel kürzer als die K5?
Gruß
CeDee
PS:
Was biste in OSL für eine Übersetzung gefahren?
Hängt auch mit der höheren Drehzahl zusammen. Paßt auf jeden Fall überhaupt nicht mehr mit meinen K3 Übersetzungen.
In Oschersleben habe ich für meine verhältnisse sehr lang übersetzt um weniger Schalten zu müssen 15/42 - paßt in den Kurven genial - umso schneller du fährst desto besser paßt es.
Grüße Normen