ich will im September nochmal aufn Pannonniaring und dafür nicht wirklich neue Reifen kaufen. die aktuellen Contis sind 2 Tage alt und vorne als auch hinten in der Medium Mischung.
Zeiten sind am Pannoniaring konstante 2:14er mit der PC31, manchmal auch eine 2:13er, das war allerdings mit einem Zylinder weniger, bisschen was sollt noch gehen

Jetzt die Frage, da die Medium Reifen ja für eher heiße Tage da sind... Könnts da Probleme geben, dass mir die auskühlen und abschmieren wenns doch recht kühl wird, so 10° max oder so? Und sind die Contis da eher gutmütig und zeigen an oder klappen die wenns zu kalt wird einfach weg und ich fress Asphalt? Oder bei der Zeit sowieso vollkommen irrelevant weil zu langsam?

Reifenwärmer hab ich klarerweise, aber mir gehts eher ums Auskühlen während der Fahrt.
Ich hab auch noch nen Kollegen mit von der Partie der da seine ersten Gehversuche am Ring machen will (mit meiner PC31)... der ist zwar sehr aktiver Straßenfahrer (ich weiß schon, das sagt nix), aber eben nie am Ring gewesen, da wird der Reifen nochmal weniger beansprucht werden... Wirds da gefährlich oder verzeihen die Contis das?
Mfg Wolfi