Zum Inhalt

Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Wie sind ca.!!!!die Unterschiede beim strassenreifen zum slick am Prüfstand... Sind da wirklich 5-8 PS um...?
Sg mike
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

5ps sind es ca.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

So 5 bis 8 PS hat mir auch mal ein Prüfstandsbetreiber gesagt.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

....Weniger beim slick oder..
  • Benutzeravatar
  • deleted user 1 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 11:12
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: Neuwied

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 1 »

Und warum ist das so?
TomPue#315
  • Benutzeravatar
  • reiner62gsxr Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von reiner62gsxr »

Weniger Schlupf als vorherberechnet.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Wenn man mit einem Slick weniger Schlupf hat, dann verwundert mich aber etwas, dass damit 5-8 PS weniger gemessen werden.
Ich würde mal sagen, ein kalter Slick hat mehr Schlupf und deshalb sind die Werte niedriger.

Prinzipiell gilt wohl, je mehr Kaltgrip der Reifen hat, desto höher die erzielten werte, da meist die Reifen nicht vorher warmgefahren oder mit Heizdecken aufgewärmt werden.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

warmer reifen , passender luftdruck und motorrad ordentlich verzurrt sollte da kaum ein unterschied zwischen verschiedenen reifen sein
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Doch macht trotzdem einen Unterschied. Ein Slickreifen ist nicht dafuer gedacht ewig lange geradeaus mit Vollgas zu fahren und ueberhitzt in der Mitte sofort.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

mr_spinalzo hat geschrieben:warmer reifen , passender luftdruck und motorrad ordentlich verzurrt sollte da kaum ein unterschied zwischen verschiedenen reifen sein
Falsch!
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Antworten