Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- heroturtle Offline
- Beiträge: 582
- Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Klagenfurt
Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
Wie sind ca.!!!!die Unterschiede beim strassenreifen zum slick am Prüfstand... Sind da wirklich 5-8 PS um...?
Sg mike
Sg mike
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
5ps sind es ca.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
So 5 bis 8 PS hat mir auch mal ein Prüfstandsbetreiber gesagt.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- heroturtle Offline
- Beiträge: 582
- Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Klagenfurt
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
....Weniger beim slick oder..
- deleted user 1 Offline
- Beiträge: 49
- Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 11:12
- Motorrad: RN12
- Wohnort: Neuwied
- reiner62gsxr Offline
- Beiträge: 411
- Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: 53894 Mechernich
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
Weniger Schlupf als vorherberechnet.
- techam Online
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
Wenn man mit einem Slick weniger Schlupf hat, dann verwundert mich aber etwas, dass damit 5-8 PS weniger gemessen werden.
Ich würde mal sagen, ein kalter Slick hat mehr Schlupf und deshalb sind die Werte niedriger.
Prinzipiell gilt wohl, je mehr Kaltgrip der Reifen hat, desto höher die erzielten werte, da meist die Reifen nicht vorher warmgefahren oder mit Heizdecken aufgewärmt werden.
MfG Christian
Ich würde mal sagen, ein kalter Slick hat mehr Schlupf und deshalb sind die Werte niedriger.
Prinzipiell gilt wohl, je mehr Kaltgrip der Reifen hat, desto höher die erzielten werte, da meist die Reifen nicht vorher warmgefahren oder mit Heizdecken aufgewärmt werden.
MfG Christian
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
warmer reifen , passender luftdruck und motorrad ordentlich verzurrt sollte da kaum ein unterschied zwischen verschiedenen reifen sein
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
Doch macht trotzdem einen Unterschied. Ein Slickreifen ist nicht dafuer gedacht ewig lange geradeaus mit Vollgas zu fahren und ueberhitzt in der Mitte sofort.
Re: Unterschied slick u.strassenreifen am Prüfstand
Kontaktdaten:
Falsch!mr_spinalzo hat geschrieben:warmer reifen , passender luftdruck und motorrad ordentlich verzurrt sollte da kaum ein unterschied zwischen verschiedenen reifen sein
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.