Zum Inhalt

Brünn - Sturzpad - Rahmenschaden !

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• AlexR6 Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
Beitrag von AlexR6 »

bei der yoshi k5 sind diese lsl carbon look dinger dabei...wenn ich mich nicht täusche.. zumindest sehen sie baugleich zu diesen aus...

vorteil scheint zumindest bei den original die halteplatte zu sein....

worüber sie befestigt werden..

ich habe diese original gegen B&G hartplastik pads getauscht. sie kommen mir vertrauenswürdiger vor....
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

ein kleiner dipp wenn ihr weichere schrauben sucht ,einfach gegen VA schrauben tauschen die sind auf alle fälle :roll: weicher .......und rosten auch nicht :fag:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • A. Offline

Beitrag von A. »

Moin Jungs ,

ist zwar nicht ganz das Thema aber:

Ich hab solche Poller von Metisse an meiner CBR RR,
und habe gestern beim rausschieben aus dem Transporter ( war in Most ) feststellen müssen das mein linker Sturzpad fehlt!!
:?
Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, das er einfach abgebrochen ist, die Befestigungsschrabe sowie ca 1/4tel des Sturzpäd´s waren noch dran ! und das obwohl ich noch nie Bodenkontakt , Stürze , am Pad verzurrt , oder diesen sonst wie belastet habe . Er sah noch aus wie neu. :cry:

Jetzt bauch ich mir so ein ding lieber selber , aber Metisse-Produkte kommen mir wohl nicht mehr ans Moped .

Gruß A. aus Berlin
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

Normen hat geschrieben:
...achso...die lsl Teile die oft bei den K5 verbaut werden, sind das schlimmste was man dranschrauben kann. :wink:

Grüße Normen

...immer mit Sturzpads
sind das die mit der Halteplatte?? Die sind an meiner 750er K4 Cup-Maschine auch verbaut :roll: Also lieber entsorgen :?:
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

A. hat geschrieben:Moin Jungs ,

ist zwar nicht ganz das Thema aber:

Ich hab solche Poller von Metisse an meiner CBR RR,
und habe gestern beim rausschieben aus dem Transporter ( war in Most ) feststellen müssen das mein linker Sturzpad fehlt!!
:?
Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, das er einfach abgebrochen ist, die Befestigungsschrabe sowie ca 1/4tel des Sturzpäd´s waren noch dran ! und das obwohl ich noch nie Bodenkontakt , Stürze , am Pad verzurrt , oder diesen sonst wie belastet habe . Er sah noch aus wie neu. :cry:

Jetzt bauch ich mir so ein ding lieber selber , aber Metisse-Produkte kommen mir wohl nicht mehr ans Moped .

Gruß A. aus Berlin
Moin A., :wink:

vielleicht ist dir ja ein Stein oder irgendwas was jemand von seinem Motorrad verloren hat, gegen deinen Poller geflogen. Dann hättest du Glück gehabt, dass es nicht dich oder die Verkleidung getroffen hat.

Kam mir nur in den Sinn, weil ich mal einen ganzen Sturzpad verloren hab :oops:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

kaufes hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
...achso...die lsl Teile die oft bei den K5 verbaut werden, sind das schlimmste was man dranschrauben kann. :wink:

Grüße Normen

...immer mit Sturzpads
sind das die mit der Halteplatte?? Die sind an meiner 750er K4 Cup-Maschine auch verbaut :roll: Also lieber entsorgen :?:

Weis nicht ob die an der K4 sind. Ich meine die wie sie an der Yoshi k5 sind mit Halteplatte!- die sind baugleich den lsl Schrott.

Normen
  • 3/4 Gixxer Offline

Beitrag von 3/4 Gixxer »

Normen hat geschrieben:
kaufes hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen

...immer mit Sturzpads

Weis nicht ob die an der K4 sind. Ich meine die wie sie an der Yoshi k5 sind mit Halteplatte!- die sind baugleich den lsl Schrott.

Normen

Die hab ich auch drann! und haben meiner kleinen schon sehr geholfen
Ich mag meine Yamaha!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

3/4 Gixxer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
kaufes hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen

...immer mit Sturzpads

Normen

...trotzdem Schrott :wink:
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

A. hat geschrieben: Beim genauen hinsehen habe ich festgestellt, das er einfach abgebrochen ist, die Befestigungsschrabe sowie ca 1/4tel des Sturzpäd´s waren noch dran ! und das obwohl ich noch nie Bodenkontakt , Stürze , am Pad verzurrt , oder diesen sonst wie belastet habe . Er sah noch aus wie neu. :cry:
Kollege R. hatte dasselbe mit einem anderen Fabrikat erlebt. Da der Herr Maschinenbau studierte, analysierte er messerscharf: Scherkräfte an der Halteschraube. Durch die Motorvibration bricht das Schraubenmaterial irgendwann am Halteauge oder einem ähnlichen Punkt ab. Wie dem auch sei, eine Buchse um die entsprechende Fehlstelle herum (und ein neues Pad inkl. Schraube) lösten das Problem nachhaltig. Der Hersteller nahms ebenfalls zur Kenntniss und wirds in seinen Herstellungsprozess einfliessen lassen. Sehr löblich, das.
  • bernd299 Offline

Scheiße PÄD

Beitrag von bernd299 »

Normen hat geschrieben:
3/4 Gixxer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
kaufes hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen

...immer mit Sturzpads

Normen

...trotzdem Schrott :wink:
Ich habe an meiner Kilo K2 B+G Racing Pads beim letzten Sturz dran gehabt. Resultat: Den linken Pad hat es so stark verbogen, dass der Pad eine Dulle im Rahmen hinterlassen hat. Daher habe ich mich entschieden "die Guten" von LSL zu kaufen. Wenn ich das lese, komme ich zum Resultat, dass Pad`s grundsätzlich keine gute Wahl sind seinen Motor und Rahmen zu schützen. :roll: