Zum Inhalt

sc44 pimp up :D

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: sc44 pimp up :D

Beitrag von Lutze »

t0m2k hat geschrieben: Es ist einfach schade wie egal in welchem Forum es ist, es jedes mal ein Marken-Gebashe gibt. Egal ob PC (amd vs intel) Handy (google vs apple)..... Kann doch jeder nutzen was er für geil befindet.
Na das mit dem Marken-Gebashe machst doch nur du gerade daraus. Mir persönlich ist total egal welche Marke da drauf steht. Es ging darum was sinnvoll ist und Geld in eine SC44 zu stecken ist eben nicht sinnvoll. Vor allem nicht wenn es knapp ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

Ja, und genau deswegen solls ja kleines Budget sein, aber sinnvoll eingesetzt. Du hast doch auf dem Bild ne SC57 oder?
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Nein das ist meine PC37 600 ccm die war vor der 750er im Einsatz, wenn ich viel Zeit habe schraube ich die wieder zusammen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

wenn ich das richtig sehe auf dem kleinen Profilpic. BJ 03-04 ? Hatte mit den Gedanken gespielt auf eine PC37 05-06 umzusteigen, ggf evtl :D Aber ich weiß aus der Vergangenheit, dass da wirklich garnichts ging so zwischen 5-10krpm und ich da mit der 44er ein ticken mehr Nm habe.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

03/04 und auch die konnte ganz gut mithalten mit so einer SC44 so lange es nicht nur geradeaus ging.
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

Kannst du noch sagen, inwiefern sich das Fahrwerk verbessert hat von der 750er zur PC37?
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

t0m2k hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe auf dem kleinen Profilpic. BJ 03-04 ? Hatte mit den Gedanken gespielt auf eine PC37 05-06 umzusteigen, ggf evtl :D Aber ich weiß aus der Vergangenheit, dass da wirklich garnichts ging so zwischen 5-10krpm und ich da mit der 44er ein ticken mehr Nm habe.
Mit einer 600er hättest Du zumindest den Vorteil, auch auf älterem Material immer noch konkurrenzfähig zu sein. Das zwischen 5000 und 10000 U/min nicht viel geht ist kein Problem der PC37, sondern vermutlich bei allen Herstellern so. Aber ob Du da mit deiner Größe zufrieden wirst, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe auch mal aus Liebe zu meiner Maschine Tausende Euro in so einem Scheißhobel versenkt, der nicht mal ansatzweise mehr konkurrenzfähig war. Das war mit der größte und teuerste Fehler meiner Rennstreckenkarriere. Bis heute ärgere ich mich darüber.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

Ich werde vermutlich in naher Zukunft mir ne 06er PC37 kaufen. Ich komme generell eher mit den kleinen Rahmen zurecht, obs daran liegt dass ich einfach 5 Jahre 600er gefahren bin ?
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

t0m2k hat geschrieben:Kannst du noch sagen, inwiefern sich das Fahrwerk verbessert hat von der 750er zur PC37?
Das Fahrwerk der 750er war mein Problem, es war deutlich schlechter und ich dachte ja K9 modernes Fahrzeug da muss ich nichts machen.
War aber auch bei der PC37 verwöhnt. Hatte mit einem Bekannten der das Rennstreckenfahren aufgab als ich anfing seine Öhlinsteile gegen meine Originalteile getauscht so das er das Serienmoped dann verkauft hat.
Nachdem ich dann in der 750er hinten Öhlins und Gabel umgebaut hatte war es besser aber erst nachdem ich noch etwas mit der Geometrie gespielt hatte passte es. Die PC37 passte irgendwie auf Anhieb und die 750er hat sich 2 Jahre geziert. Vielleicht war es ein Fehler die vorher nicht mal Probe zu fahren. Ich hätte gewarnt sein müssen, mit der K4 von einem Kumpel kam ich auch nicht zurecht und hab sie ihm nach 4 Runden in Hockenheim wieder in die Box gestellt.
Antworten