Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- viper1987 Offline
- Beiträge: 113
- Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 21:38
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Spa & Sachsenring
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Sachsenring zum Beispiel. Aber selbst in spa komme ich derzeit nicht in den 6.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
bin auf K6 auch 15/43 + 15/44 gefahren, das war die Beste Übersetzung
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2072
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Wie die anderen schon sagen, nimm lieber am Ritzel erst mal einen weniger, das hat viel weniger Einfluss auf den Radstand als 4 Zähne hinten. Dann kannst du auch deinen V2 fahren.
- viper1987 Offline
- Beiträge: 113
- Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 21:38
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Spa & Sachsenring
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Beim ritzel haben mir viele davon abgeraten, es auf unter 16 zu ändern, z.b. karl von gsx-r1000.de
Rad ist halt viel weniger Arbeit zu ändern. Ritzel muss ich jedes mal den shifter lösen. Versuche es halt möglichst einfach zu halten :/
aber bevor ich die Kette verlängern muss für ein 46 oder 47er rad werde ich eher das ritzel ändern, aber dann halt dauerhaft und nicht je nach Rennstrecke.
Wäre halt interessant gewesen wenn jemand genau wüsste ob der v02 noch rein passt bei 16/46 oder 16/47
Rad ist halt viel weniger Arbeit zu ändern. Ritzel muss ich jedes mal den shifter lösen. Versuche es halt möglichst einfach zu halten :/
aber bevor ich die Kette verlängern muss für ein 46 oder 47er rad werde ich eher das ritzel ändern, aber dann halt dauerhaft und nicht je nach Rennstrecke.
Wäre halt interessant gewesen wenn jemand genau wüsste ob der v02 noch rein passt bei 16/46 oder 16/47
- stuten-andi Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 22:06
- Motorrad: Gsx-r 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hallo
ich habe auch mal eine Frage, fahre eine GSX-R K5 1000 und in OSL reisst mir der Vorderreifen rechts immer auf nicht dramatisch aber sieht halt auch nicht perfekt aus . Meine frage ist muss der Reifendruck Vorne nach dem Turn höher sein als mit Reifenwärmer eingestellt, weil wenn ich nach dem rein kommen messe, schaffe ich gerade so den Druck wie mit Reifenwärmer????
Nicht das durch meine Geometrie der Reifen nicht Heiß genug bekomme und er deswegen aufreißt??
Auf dem Bild ist es der Anfang vom aufreißen wird dann mit der zeit Schlimmer.
Gruß Andi
ich habe auch mal eine Frage, fahre eine GSX-R K5 1000 und in OSL reisst mir der Vorderreifen rechts immer auf nicht dramatisch aber sieht halt auch nicht perfekt aus . Meine frage ist muss der Reifendruck Vorne nach dem Turn höher sein als mit Reifenwärmer eingestellt, weil wenn ich nach dem rein kommen messe, schaffe ich gerade so den Druck wie mit Reifenwärmer????
Nicht das durch meine Geometrie der Reifen nicht Heiß genug bekomme und er deswegen aufreißt??
Auf dem Bild ist es der Anfang vom aufreißen wird dann mit der zeit Schlimmer.
Gruß Andi
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Meine Standard Übersetzung an der 1000er K6 war 16/42 und in Rijeka sogar nur 16/40
Kürzer nimmt nur Speed. Der Motor macht doch den Rest
Kürzer nimmt nur Speed. Der Motor macht doch den Rest
#271
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Mit der Serienkette sollte es dann auch kein Problem sein und den reifen. Da gehen glaube ich auch 2glieder mehr bei
#271
- viper1987 Offline
- Beiträge: 113
- Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 21:38
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Spa & Sachsenring
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Komme selbst in spa nicht in den 6. Gang. Auf dem sachsenring war der 4. Noch lange nicht in der nähe vom begrenzer. Der 200/655 er V02 verlängert die Übersetzung zum 190/55 17er Straßenreifen und zum eingetragenen 190/50 17er ja auch schon deutlich, da ist ein Zahn weniger vorne als Serie schon mehr als egalisiert.chicks hat geschrieben:Meine Standard Übersetzung an der 1000er K6 war 16/42 und in Rijeka sogar nur 16/40
Kürzer nimmt nur Speed. Der Motor macht doch den Rest
16/40 ist extrem krass, wieso dann nicht serie mit 17/42?
Wobei es abschweift von dem thread und dem Thema von mir. Hatte es hier gepostet da ich ja genau diesen reifen in die schwinge bekommen muss was ich aber nicht testen kann wenn er nicht auf der Felge ist
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Sorry vertippt werde wohl alt.chicks hat geschrieben:Meine Standard Übersetzung an der 1000er K6 war 16/42 und in Rijeka sogar nur 16/40
Kürzer nimmt nur Speed. Der Motor macht doch den Rest
Ganz sicher nun - hab nachgeschaut. 16/42 und 16/44
44 Kette 2 Glieder verlängern damit der Keil überlebt
15 geht vorne auch gut. War mir zuviel
Dazu gibt gute alte Beiträge
Zurück zum Reifen
#271
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
mach mal einen Klick Druckstufe auf, dann passt das wieder ( Der V02 hat weniger Eigendämpfung )

stuten-andi hat geschrieben:Hallo
ich habe auch mal eine Frage, fahre eine GSX-R K5 1000 und in OSL reisst mir der Vorderreifen rechts immer auf nicht dramatisch aber sieht halt auch nicht perfekt aus . Meine frage ist muss der Reifendruck Vorne nach dem Turn höher sein als mit Reifenwärmer eingestellt, weil wenn ich nach dem rein kommen messe, schaffe ich gerade so den Druck wie mit Reifenwärmer????
Nicht das durch meine Geometrie der Reifen nicht Heiß genug bekomme und er deswegen aufreißt??
Auf dem Bild ist es der Anfang vom aufreißen wird dann mit der zeit Schlimmer.
Gruß Andi
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com