Zum Inhalt

GSX-R 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Ich baue zwar kein reinrassiges Rennbike auf - habe jedoch vor, meine GSX-R 1000 im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst meiner Idealvorstellung anzunähern.

Antrieb / Motor/ Peripherie
Bodis Krümmeranlage V2A
Bodis ThreeTec Carbon ESD
50mm Ansaugtrichter
K&N "Race onl Filter" (alternativ nur Gitter)
kürzerer Gasweg (Umbau Gasrohr aus RJ15)

Elektronik
Dynojet Powercommander 5
Dynojet Autotune AT-200
Geflashte ECU
Gangdrosseln entfernt
Pitlimiter einprogrammiert (Bedienung via Lenkerschalter)
S&P standalone Quickshifter
LiPo Batterie

Bremsanlage
Brembo Monobloc Sättel (aus 750er L2)
Brembo RCS 19 x 18-20
Lucas/TRW SRQ Beläge
ABM Stahlflex vorn

Reifen
Metzeler Racetec RR K3

Ergonomie / Optik
Renthal Street Medium
Lightech Kupplungs- und Bremshebel (Bremse als Ersatz)
Lightech FTR02 Rastenanlage
Lightech Lenkerenden
GP 500 Scheibe
Rizoma Sturzpads
Rizoma Kennzeichenhalter
Techspec Tankpad und Grippads

Über für und wider mancher Umbauten lässt sich streiten, bin allerdings hochzufrieden mit dem Bike.
Vieles fällt unter die Kategorie "nice to have" und ist sicher nicht unbedingt notwendig. Aber was ist das schon bei einem Motorrad, das eigentlich nur auf der Straße bewegt wird?
Im Winter folgen wohl Gabelüberarbeitung (wen könnt ihr empfehlen? Dache an HJ-Powertech?) und eine ZG Scheibe, wenn hier jemand Erfahrungen hat - gern berichten :)

Das ist vielleicht nicht das Megaprojekt - nicht zuletzt weil ich wirklich, seit ich dualer Student bin - arg finanziell beschnitten bin (war formals KFz Mechaniker, uA auch an Rallye-, Renn- und Classic Fahrzeugen). Allerdings hoffe ich, dass es doch auf Akzeptanz stößt!
Die Fotos hat ein guter Freund geschossen, sind finde ich sehr gelungen.
Dateianhänge
Projekt2.jpg
Projekt1.jpg
Zuletzt geändert von Erp45 am Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GSX-R 1000K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

1.)
Da ist ein Nummernschild dran! => Du bist falsch hier!

2.) ist das kein Umbau, das ist wen überhaupt n Liedschatten! => Du bist falsch hier!


Gruß Dr. :D
  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GSX-R 1000K5

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

Seit wann sind auf der Rennstrecke Leitplanken ???
:shock: :shock: :shock: :?
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Daher meine Floskeln über Akzeptanz ;-)
Dass das kein richtiger Umbau, sondern eher hie und da etwas gemacht ist, ist mir bewusst. Hab ich ja auch dazugeschrieben. Dafür ist der Geldbeutel noch zu klamm...

Wenn's so eng gesehen wird, nehm ich den Thread wieder runter :-)
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, außer Rennverkleidung hatte der Dr. Best gar nix an seiner R1 umgebaut :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Rudi hat geschrieben:Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, außer Rennverkleidung hatte der Dr. Best gar nix an seiner R1 umgebaut :wink:
Na dann - handelt sich eben um mein kleines "Projekt" im Rahmen meiner Möglichkeiten, für ein reinrassiges Rennbike langt das Geld dann wohl erst in 2 Jahren :D
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Rudi hat geschrieben:Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen, außer Rennverkleidung hatte der Dr. Best gar nix an seiner R1 umgebaut :wink:
Für dich hat es dennoch gereicht :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Schöne K5, ist immer noch Top ! 8)
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4732
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Erp45 hat geschrieben:Ich baue zwar kein reinrassiges Rennbike auf - ...
Passt schon, Jugend forscht. :D

Alles heil lassen auf der LS, bis das Geld ausreicht nur noch auf der RS
anzugasen, da gibt's auch keine Leitplanken.
# 566 - im Ruhestand
Antworten