Belagmischung "CAR"
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
Belagmischung "CAR"
hat jemand mal CAR Mischungen probiert? Sind Langstreckenbeläge, würde mich mal interessieren. Sind etwas teurer aber sollten sehr lange gehen, aber wie ist die Bremswirkung?
Ich habe bisher nur SRQ und CRQ probiert. SRQ ist meiner Meinung nach nicht schlechter als CRQ, aber die CRQ halten bei mir länger.
Jetzt will ich halt eigentlich noch im Vergleich die CAR testen, aber die sind halt etwas teurer, deshalb erstmal die Frage in die Runde hier.
Ich habe bisher nur SRQ und CRQ probiert. SRQ ist meiner Meinung nach nicht schlechter als CRQ, aber die CRQ halten bei mir länger.
Jetzt will ich halt eigentlich noch im Vergleich die CAR testen, aber die sind halt etwas teurer, deshalb erstmal die Frage in die Runde hier.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
SRQ kann ich gar nicht empfehlen. Halten bei mir nicht mal 1 Turn!
CRQ fahr ich eigentlich immer 1 - 2 Tage. Wobei die SRQ noch heftiger bremsen als CRQ
CAR halten wirklich deutlich länger und bremsen ähnlich wie CRQ. Das einzige was man berücksichtigen sollte, das sie zu Beginn eines Turns nicht sofort so giftig sind wie CRQ. Sind aber gute Beläge, ich kann sie empfehlen.
CRQ fahr ich eigentlich immer 1 - 2 Tage. Wobei die SRQ noch heftiger bremsen als CRQ
CAR halten wirklich deutlich länger und bremsen ähnlich wie CRQ. Das einzige was man berücksichtigen sollte, das sie zu Beginn eines Turns nicht sofort so giftig sind wie CRQ. Sind aber gute Beläge, ich kann sie empfehlen.
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
1 Turn, z. B. bein 24 H-Rennen in Le Mans, dauert so ca. 1 h.HaneBub hat geschrieben:Holger44 hat geschrieben:SRQ kann ich gar nicht empfehlen. Halten bei mir nicht mal 1 Turn!![]()
Also bei mir hats ab dem 5 Turn angefangen metallisch zu schaben.
Du bremst zu spät!![]()
Gruß vom HaneBub

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Holger44 Offline
Stoppie hat geschrieben: 1 Turn, z. B. bein 24 H-Rennen in Le Mans, dauert so ca. 1 h.![]()
höhö, sogar noch länger. In Le Mans hatten wir übrigens im Rennen Carbone Lorraine drin.
Im Quali waren CRQ drin. Nach meinen Turns und den Blick auf die Bremsbeläge schaute mich der Teamchef immer mit großen Augen an.

Ich glaub ich bin süchtig, wenn ich nur noch 1 Satz CRQ im Gepäck hab werd ich immer so nervös.