Hier kann man sich Bremsscheiben nach Vorgabe machen lassen, für'n fairen Preis.Chef_Koch hat geschrieben:
Würde das dann lasern oder wasserstrahlschneiden lassen.
Nur welche Stahllegierung nimmt man da am besten?
http://www.mx-tec.eu/
Hier kann man sich Bremsscheiben nach Vorgabe machen lassen, für'n fairen Preis.Chef_Koch hat geschrieben:
Würde das dann lasern oder wasserstrahlschneiden lassen.
Nur welche Stahllegierung nimmt man da am besten?
Hatte ich eigenltich sogar vor. Wer das gramm nicht ehrt, ist das Kilo nicht wertWindy hat geschrieben: kann es sein, dass du zwei distanzen für die bremsscheiben (offset ausgleich) aus carbon machen willst ?
wenn ja, nimm bitte alublech!
kaufes hat geschrieben:Hier kann man sich Bremsscheiben nach Vorgabe machen lassen, für'n fairen Preis.Chef_Koch hat geschrieben:
Würde das dann lasern oder wasserstrahlschneiden lassen.
Nur welche Stahllegierung nimmt man da am besten?
http://www.mx-tec.eu/
Bremsscheibe habe ich hier fertigenlassen: http://shop.mx-tec.eu/index.php?s=75 Ich habe für die Bremsscheibe ca 70.-€ bezahlt. Ist OK und funktioniert. Meine Scheibe ist 3,2 mm dick, für Leute die hinten ständig mitbremsen denke ich zu dünn. Da würde ich dann besser auf 4-5mm gehen. Scheibe wiegt 350 gramm. Kein Alu.Chef_Koch hat geschrieben:@rvf: Danke für Tipp! Da hätte ich jetzt echt nicht dran gedacht, die Bremsfläche gleich als Sensorfläche mitzunutzen. Das wäre dann wohl für meine Zwecke die beste Lösung. Werde ich so machen.
Dann mache ich die gleich etwas dünner als original (vll so 3-4mm anstatt 5) und durch die ganzen Löcher für den Sensor, spare ich auch nochmal gut Gewicht.
Würde das dann lasern oder wasserstrahlschneiden lassen.
Nur welche Stahllegierung nimmt man da am besten?
Wegen dem Sensor wäre ich dir auch dankbar, wenn du hier noch eine Bezeichnung für mich hättest.
Im Megasquirt Forum hat mir noch jemand den hier empfohlen:
http://www.digikey.ca/product-detail/en ... ND/4040906
Müsste ich nur eben noch ein Gehäuse dafür machen (z.B. 3D-Druck). Am besten Sensorgehäuse+gesamte Halterung in einem Teil. Wäre dann aber auch schön klein. Und das gute ist bei dem der große Spannungsbereich.
Den original SRAD Hall-Sensor (kein aktiver - sondern mit Magnet am Ritzel) ging mir auch kaputt, hab den erst mit 12V betrieben. Später dann mal im original Kabelbaum vom Tacho kommend gemessen und festgestellt, dass der original mit 5V betrieben wirdHat aber immerhin noch 2 Jahre durchgehalten, vll wars auch einfach nur Pech.
da an deiner distanzscheibe alle durchgängigen carbonfasern durchgefräst werden ist das teil quasi "tot".Chef_Koch hat geschrieben:Hatte ich eigenltich sogar vor. Wer das gramm nicht ehrt, ist das Kilo nicht wertWindy hat geschrieben: kann es sein, dass du zwei distanzen für die bremsscheiben (offset ausgleich) aus carbon machen willst ?
wenn ja, nimm bitte alublech!![]()
Haste schon mal mit CFK versucht bzw. schlechte Erfahrung gemacht?
Ähm also ohne spanende Bearbeitung passen die SRAD felgen in den 207mm Stichmaß Brücken ganz sicher nicht, da sonst der Bremsscheiben Abstand für die Sättel nichtmehr passt. Da brauchst du schon Brücken mit dem SRAD Stichmaß von 214mm (215mm sind falsch).MTP hat geschrieben:Die Felgen sollten auch passen. Ich habe von K1 bis K7 alles drin.
Die Problematik bei der SRAD Brücke ist das Stichmaß 215mm , für die Radialzangen brauchst du nur 207 mm.
Spacer brauchst du auf jedenfall, ich habe mir welche anfertigen lassen.
Das Heck ist das Originalheck von Udo Mark.![]()
Ich habe die Brembo PR Scheiben mit 320 mm verbaut.