Zum Inhalt

Zwischenstand

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

So, nachdem das Provisorium augenscheinlich gut gehalten hat kann ich mich anderen baustellen zuwenden. Dieser Formschöne ESD von Over (nie zuvor gehört, um ehrlich zu sein) war am Motorseitigen Flansch schon total hinüber. Also Niete ausbohren, 2cm kürzen, alles wieder zusammen bauen, schönen ersatz-ESD haben :mrgreen:
Dateianhänge
Image1.jpg
Image2.jpg
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Zed hat geschrieben:Wie immer, wenn man nicht nach einem Sturz die Kiste in ihre Atome zerlegt, fallen einem verborgen gebliebene Schäden erst beim Arbeiten an anderen Baustellen auf. Die Kupplung hat was abbekommen und die Stellschraube wurde ein wenig deformiert. Hat noch jemand sowas zu Hause... in grade? Wenn ja, bitte melden!
Suche immer noch... :(
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • rsvmillesn Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:08
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Aragon
  • Wohnort: Hamburg

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von rsvmillesn »

Hallo Hans,

Grüße aus Hamburg von deinen Endurance Leidgenossen in Brünn :mrgreen:

Stephan
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Da schau her! Servus!
Bist am Sonntag noch richtig schnell gewesen hab ich gehört.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • rsvmillesn Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 13:08
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Aragon
  • Wohnort: Hamburg

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von rsvmillesn »

Schnell naja, etwas schneller als die Tage davor würde ich sagen :lol:
Die neuen Reifen haben´s echt gebracht.
War aber auch ne tolle Veranstaltung, nächstes Jahr wieder!!!
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Nur keine falsche Bescheidenheit!
Hab meinem Pirelli am Sonntag noch den Rest gegeben :wink:
Joa, nur die Abzocke mit den extra Renngebüren war mir ein Dorn im Auge. Mal schauen, wann Bikeroffice in Brünn ist.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Eigentlich nix großes, aber dafür schönes... also die Teile. Die Arbeit war zum Kotzen. Alles voller bremsflüssigkeit... ich, Klamotten, Keller, Werkzeug... einfach alles. Was für ne Sauerei. Naja, schließlich alles zerlegt, mit Wasser und Spüli geputzt, getrocknet, geschmiert und wieder zusammengesetzt. Bremspumpen sollen jetzt nicht mehr das Problem sein.
Dateianhänge
CIMG9513.jpg
CIMG9511.jpg
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Hab mal meinen Sattel abgepolstert. Ist nicht schön, aber es funktioniert. Wieviele Klammern die Sattler bei Suzuki da aber reinhämmern ist schon pervers...
Dateianhänge
CIMG0200.JPG
CIMG0200.JPG (81.4 KiB) 1539 mal betrachtet
CIMG0202.JPG
CIMG0202.JPG (92.3 KiB) 1539 mal betrachtet
CIMG0203.JPG
CIMG0203.JPG (73.76 KiB) 1539 mal betrachtet
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

leider habe ich versäumt Bilder vom Endprodukt zu machen :(
Dateianhänge
CIMG0204.JPG
CIMG0204.JPG (145.89 KiB) 1536 mal betrachtet
CIMG0205.JPG
CIMG0205.JPG (81.82 KiB) 1536 mal betrachtet
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Zwischenstand

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Es geht weiter. Habe ein Problem mit dem Getriebe. Der 6 Gang hört sich unter Last an wie ein Presslufthammer, was daher kommt, daß die Schaltklauen übereinander abgleiten und den Form- und Kraftschluss verlieren. Aber wieso ist das so? Welcher teil des Getriebes versagt da? Ich hab mal ein paar Bilder und a Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=gw8JBeedbdA

Man sieht gut, daß die Klauen zum einen sich sowieso nicht 100%ig überdecken (hohe Flächenpressung) und scheinbar auch irgendwie nicht so richtig zueinander zu passen scheinen. Zudem erkennt man, daß das die Schaltmuffe sich wieder etwas von dem Zahnrad entfernt, da ist viel zu viel Spiel drin. Die Abnutzung der Klauen ist auf den Bildern gut zu erkennen.
Dateianhänge
DSC_04191.jpg
DSC_04251.jpg
DSC_04221.jpg
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Antworten