Bei den Testcamps hast Du alles dabei, von RS-Anfänger (der das als Kombi gebucht
hat Landstrasse + RS) bis zum schnellen Fahrer.
Ärger ist aber vorprogrammiert, welcher Schaden auf den RS-Einsatz zurückzuführen
ist, und welcher nicht. Wer will das beurteilen oder bestimmen, BMW, ein Gutachter,
wer zahlt den, ...?
Ich würd' die Finger davon lassen!
S1000rr Sporteinsatz und Garantie
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- der-bramfelder Offline
Re: S1000rr Sporteinsatz und Garantie
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Man kann sich aber auch den Kopf völlig wuschig machen, Monatelang nach dem richtigen Motorrad suchen und dann genauso auf die Fresse fallen.
Motorradrennsport ist teuer.
Motorradrennsport ist teuer.
- Carsten HH Offline
- Motorrad: ZX6R
Selber auffe Renne fahren, aber keine Karre kaufen ,die auf der Renne bewegt wurde...
gruß
Carsten

gruß
Carsten
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...unlogisches Argument.Carsten HH hat geschrieben:Selber auffe Renne fahren, aber keine Karre kaufen ,die auf der Renne bewegt wurde...![]()
![]()
gruß
Carsten
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
habe mir Anfang Dezember auch so eine ,,Spanien-Almeria-Kiste´´ geholt. Allerdings weggeworfen und mit 600 Km. Aus der Gewährleistung kommt der Händler nicht raus - Garantie Anspruch wird dein Händler je nach Engagement durchsetzen können/wollen oder auch nicht. Nehme an, daß im Kundendienstheft auch der Stempel Rennsporteinsatz drinnen ist. Bei meiner ist allerdings nichts im EDV-System (BMW) hinterlegt.
Aber: 7000 Km ist schon ne Menge (da hur... halt schon ein paar darauf rum) - da würde ich schon 2500 Teuronen weniger zahlen (gibt die Dinger wie Sand am Meer, neues Modell).
Grüße Jürgen
habe mir Anfang Dezember auch so eine ,,Spanien-Almeria-Kiste´´ geholt. Allerdings weggeworfen und mit 600 Km. Aus der Gewährleistung kommt der Händler nicht raus - Garantie Anspruch wird dein Händler je nach Engagement durchsetzen können/wollen oder auch nicht. Nehme an, daß im Kundendienstheft auch der Stempel Rennsporteinsatz drinnen ist. Bei meiner ist allerdings nichts im EDV-System (BMW) hinterlegt.
Aber: 7000 Km ist schon ne Menge (da hur... halt schon ein paar darauf rum) - da würde ich schon 2500 Teuronen weniger zahlen (gibt die Dinger wie Sand am Meer, neues Modell).
Grüße Jürgen
-
- Lerim Offline
- Motorrad: Suzuki
- Lieblingsstrecke: Brünn
Meine Erfahrung bis jetzt!!!( nach vielen Telefonaten mit BMW München und BMW Händlern)
Es gibt bei BMW 2 Arten von Sporteinsatz:
1x Das normale Sporteinsatz, soll heißen: Das Motorrad wurde auf der Rennstrecke (Landstraße) bewegt.
über besondere Veranstaltungen von BMW.
Bevor das Motorrad zum Händler geht, wir dieses vor Auslieferung überprüft.
Alles an festgestellten Mängel die auf diesen Sporteinsatz zu führen sind, werden von der Garantie ausgeschlossen... (Der Händler sollte in der Regel einen Zettel bekommen auf den aufgeführt ist, was alles von der Garantie ausgeschlossen ist)
Dann soll es einen Sporteinsatz geben, der bei BMW unter (Sport-fördernd) hinterlegt ist...
Im Service heft wird dieser Einsatz, aber auch mit dem Stempel ( Sporteinsatz) Vermerkt... ( Allein durch den Stempel im Service heft, ist es nicht nachvollziehbar um welchen Einsatz es sich wirklich gehandelt hat)
Des kann nur der Händler (bzw derjenige sagen,der das Motorrad direkt von BMW gekauft hat!!!
um was es sich genau bei den Sport fördernden Motorrädern handelt, kann ich nicht sagen...
Der Händler meinte nur, dass diese Motorräder von der Garantie komplett ausgeschlossen sind...
Deswegen werden diese sehr billig angeboten...
Es gibt einige Händler bei Mobile, die Motorräder verkaufen welche einen Sporteinsatz haben...
Die aber nur an gewerbliche verkauft werden, da Sie keine Händler Garantie geben wollen...
Ich denke, es wird sich um die Sport fördernden Motorräder handeln.
Meine Erfahrung bis jetzt!!!( nach vielen Telefonaten mit BMW München und BMW Händlern)
Es gibt bei BMW 2 Arten von Sporteinsatz:
1x Das normale Sporteinsatz, soll heißen: Das Motorrad wurde auf der Rennstrecke (Landstraße) bewegt.
über besondere Veranstaltungen von BMW.
Bevor das Motorrad zum Händler geht, wir dieses vor Auslieferung überprüft.
Alles an festgestellten Mängel die auf diesen Sporteinsatz zu führen sind, werden von der Garantie ausgeschlossen... (Der Händler sollte in der Regel einen Zettel bekommen auf den aufgeführt ist, was alles von der Garantie ausgeschlossen ist)
Dann soll es einen Sporteinsatz geben, der bei BMW unter (Sport-fördernd) hinterlegt ist...
Im Service heft wird dieser Einsatz, aber auch mit dem Stempel ( Sporteinsatz) Vermerkt... ( Allein durch den Stempel im Service heft, ist es nicht nachvollziehbar um welchen Einsatz es sich wirklich gehandelt hat)
Des kann nur der Händler (bzw derjenige sagen,der das Motorrad direkt von BMW gekauft hat!!!
um was es sich genau bei den Sport fördernden Motorrädern handelt, kann ich nicht sagen...
Der Händler meinte nur, dass diese Motorräder von der Garantie komplett ausgeschlossen sind...
Deswegen werden diese sehr billig angeboten...
Es gibt einige Händler bei Mobile, die Motorräder verkaufen welche einen Sporteinsatz haben...
Die aber nur an gewerbliche verkauft werden, da Sie keine Händler Garantie geben wollen...
Ich denke, es wird sich um die Sport fördernden Motorräder handeln.