die meisten kennen bestimmt das Projekt meiner RJ03 (etwas weiter unten) dies ist jedoch aufgrund eines Motordefekts verkauft worden. Ein paar Teile sind noch vorhanden.
Nun muss für die Rennstrecke meine 2008er Rj15 herhalten.

Kurz zu den technischen Daten der Ausgangsbasis:
Akra Slip on
RJ09 Krümmer ohne Kat
Powercommander 3 USB auf dem die ganze Schoße abgestimmt ist
K&N Luftfilter
Lenkungsdämpfer von Wilbers Da ich die RJ15 nicht mehr auf der Straße benutzen werde, dort ist sie 10600km gelaufen, wird dies hier ein reiner Rennsteckenumbau der nach und nach erweitert werden soll. Also mitlesen, Tipps oder auch Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
Zu aller erst einmal wurde alles rausgeworfen was nicht mehr benötigt wird.
Das allererste Teil was geflogen ist war der DB Killer (130 gr.)

Komplette Originalverkleidung ganz schön schwer mit Scheinwerfer und Rücklicht rund 10 Kg
Seitenständer mit Halter wurde abmontiert. Den Schalter vom Ständer habe ich gebrückt. 850 gr weniger
Original Batterie 2,8 kg die neue li-ion 500 gr satte 2,3 Kilo Gewichtsersparnis =)
Kennzeichenhalter auch Bleischwer

Das nur mal so als kleiner Überblick wo man richtig Gewicht sparen kann =).
Was weiter noch so wegfällt sind Bordwerkzeug, Soziusrasten, Siegel usw.
An der Elektrik habe ich derweil nichts gemacht nur den Starlane Schaltautomaten eingebunden. Dazu habe ich als Stromversorgung gleich die Kennzeichenbeleuchtung genommen, bietet sich im Heck sowieso gleich an

Weiterhin habe ich mir einen Heckrahmen von CNC-Saller gegönnt dieser hat wirklich super gepasst. Vorteil hier bei einem Sturz verbiegt sich dieser nur und bricht nicht gleich ab wie der originale Guss-Heckrahmen, zum verzurren auf dem Hänger tut man sich außerdem auch leichter!
Weiter gings mit nem neuen Kettensatz, habe den 520erv3 von DID gewählt und die Übersetzung gleich mal etwas kürzer gemacht 15/47. Spart auch noch mal ein paar Gramm =).
Momentan fehlt mir nur noch die Verkleidung und die Verkleidungsscheibe diese sollte aber nächste Woche kommen
Was sonst noch so gemacht worden ist:
Li Ion Batterie
GB-Racing Deckelschoner
Starlane
Kettensatz
Tankdeckel
Heckrahmen
Servicearbeiten (Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Luffi gereinigt)
Fußrastenanlage PP
Was noch gemacht wird:
Kit Steuergerät
Kit Kabelbaum
Quickshifter für Kit
Fahrwerk möchte ich noch machen lassen
Schmiederäder evtl
AHK wird noch überarbeitet
Komplettanlage
Gabelbrücke wieder selbstgemacht
viel geschrieben hier jetzt mal ein paar Bilder: Weitere Bilder folgen noch wenn mal richtig schönes Wetter ist.
Freue mich auf eure Tipps und Anregungen!!