Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel
Moin,,, wenn du wirklich nen Fehler beim zusammenbauen gemacht hast und die ölpumpe keinen Öldruck aufbaut und dir wie du sagst nach 500 m die Öldruck Leuchte angeht kannst du dir den Versuch des Entlüftens sparen weil derzeit Die Lagerschalen sowieso schon reif für die Mülltonne sind und es nicht mehr lange dauert bis auch die Kurbelwelle hin ist .
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 

Also das Problem lag am Zusammenbau. War mein eigener Fehler.
Die Passstifte des Zahnrads welches die kette der ölpumpe antreibt wurden nach innen gedrückt und somit waren diese nicht mehr mit dem kupplungskorb verbunden... (Fehler meinerseits, kupplungskorb wohl nicht zentriert zu den stiften aufgesteckt/geschraubt)
Dadurch logischerweise kein antrieb der ölpumpe und somit auch kein öldruck!!!
Blöd gelaufen aber gottseidank nicht mehr kaputt!!
Die Passstifte des Zahnrads welches die kette der ölpumpe antreibt wurden nach innen gedrückt und somit waren diese nicht mehr mit dem kupplungskorb verbunden... (Fehler meinerseits, kupplungskorb wohl nicht zentriert zu den stiften aufgesteckt/geschraubt)
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
r.m.1989 hat geschrieben:Also das Problem lag am Zusammenbau. War mein eigener Fehler.
Schön das du hier noch den eigenen Fehler beschreibst und somit vielleicht anderen helfen kannst!
Danke dafür!
Hab ich doch gut getippt, und das als nicht Kawa-Schrauber.

Bei Suzuki (zumindest bei meiner) wird das ohne Passstifte gelöst, nur mit zwei Ausnehmungen hinten am Kupplungskorb die ineinandergreifen müssen wenn man den Korb draufschiebt. Da kann auch nix verrutschen.
Sieht so aus als ob die Kawa-Lösung in dieser Hinsicht etwas fehleranfälliger wäre.
Ich hoffe nur für dich das deine Lagerschalen nichts abbekommen haben!
gruß gixxn