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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von maTooB »

Hallo Leute,

ich habe für euch ein schönes Beispiel, da kann man sich austoben :shock:

Strecke Slovakiaring, Temperatur Luft 17 Grad, Streckentemp. weiß ich nicht, aber früh morgens hat es auch geregnet, später keine Sonne mit Wind also schätze ich auch um die 17.
Reifen Dunlop D211 GP racer medium mit Reifenwärmer auf 1,5 vorgeheizt wie von Dunlop vorgegeben (nach dem Turn hatte ich auch 1,5-1,6) später habe auch 1,4 probiert ohne Verbesserung.
Fahrweise sanft, Zeiten wie ein Anfänger, gesamt 30 gemessene Runden.

Schöner Beispiel von Cold tear, allerdings hat es der zu hohe Druck nicht verursacht, da ich dort auch weniger probiert habe ohne Verbesserung.
Erstes Bild ist von Tagesmitte, zweites schreckliches nach dem letzten Turn.

Habt ihr Ideen, Ratschläge? Ich habe einige Tipps, will euch aber nicht schon vorher beeinflussen.
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Tagesmitte
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Tagesende
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  • Rudi Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Rudi »

Öhm, Dunlop mit 1,5 bar ist oberstes Limit.
Ich fahr meistens mit 1,35bar heiss, was aber mit Reifenwärmer ca. 1,25bar bedeutet !!!!

Edit sagt: Ich fahr nur KR108 oder D212, wusste nicht, dass das beim GP Racer anders ist.
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 12. Mai 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von maTooB »

Rudi hat geschrieben:Öhm, Dunlop mit 1,5 bar ist oberstes Limit.
Ich fahr meistens mit 1,35bar heiss, was aber mit Reifenwärmer ca. 1,25bar bedeutet !!!!
Fährst du Slicks? Weil Dunlop gibt an:

D212 und KR Slicks mit 1,2-1,3 von RW und 1,4-1,5 nach dem Turn

Bei D211 GP Racer ist 1,5 vom RW und 1,6 nach dem Turn empfohlen

Ich habe 1,4 probiert ohne Erfolg, weniger habe ich mich nicht getraut...
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Re: Reifenbild

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Beitrag von kaneun »

Fahre selber d211 gp racer immer 1.3 mit Reifenwaermmer und kenne solches Aufreissen nicht, also wurde ich sagen zu viel Druck.
http://www.renngrib.de/WebRoot/Store12/ ... _2014-.pdf
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Re: Reifenbild

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Beitrag von mazdamax »

Hab beim K2 190/60 genau das gleiche Bild wie oben mit dem GP Racer.
Bin den mit 1,6bar heiss gefahren bei 30Grad Asphalt.

Hab überhaupt verschiedene Drücke probiert .... ausser dass er bei 1,5-1,6bar heiss 2-3 Turns überlebt bis er aufreisst war kein Unterschied.
Hab mehr Zugstufe dann probiert und weniger Druckstufe ... dann war es gefühlt etwas besser ....
  • Chris_89 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Chris_89 »

Was sagen die Profis zu diesem Reifenbild?

Hat 6 Turns HHR in den beiden langsamsten Instruktorengruppen auf dem Buckel bei 2,1 bar (kalt) und Serienfahrwerk mit Standardzug- und -druckstufe. Die Flanken sind noch so wie von der Rennstrecke, die Lauffläche ist aber schon wieder vom sehr gemütlichen Landstrassenfahren glatt geschmirgelt worden.

http://fs5.directupload.net/images/160514/zke475ky.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160514/gkehuljh.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160514/2oknyvyu.jpg


€dit: Ist ein Pirelli Supercorsa SP2. Wetter war sonnig bei ca. 18°C.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Black »

Ich würde sagen dem Reifen fehlt gar nix. Ist wahrscheinlich nur etwas zermatschter Pickup. Hält bestimmt noch ewig.
  • brunor1 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von brunor1 »

ich habe da auch mal eine frage. ich war letztes wochenende mit meinem bruder in groß dölln.
er fährt eine rj15 und ich eine gsxr 750 k8. rundenzeiten ABCD liegen so zwischen 2:50-3:00, also nicht schnell.
wir hatten beide den bridgestone s20 evo 120/70 vorn und 180/55 hinten drauf.
luftdruck war bei beiden bikes vo:2,20 und hinten 2,00 bar.
außentemperatur 20-25 grad

nun meine frage, das reifenbild bei ihm war optisch ganz okay, nur bei mir zeichnete sich eine deutliche blaue verfärbung an und der gummi sah bei mir auch mehr geschmolzener aus....
könnte das am luftdruck liegen???
wir fahren auch oft in duo auf dem kringel, da ist mir auch aufgefallen, dass ich in den kurven mehr gas gebe und schneller raus beschleunige, könnte dies auch zu der überhitzung führen?

will nur nicht aufgrund von überhitzung einen abflug machen.... der nächste reifen wird auf alle fälle wieder ein metzeler k3.
nutze das motorrad eigentlich mehr auf der strasse, als auf der rennstrecke, daher waren reine rennreifen noch keine option, außerdem bin ich auch noch nicht so schnell für rennreifen.

danke für sachdienliche hinweise ;-)
  • G284 Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von G284 »

Hallo hätte da auch was, dass mich beunruhigt...

Ich habe ein sehr glattes Reifenbild! Vor allem Vorne, das macht mir Sorgen, ein Reifen muss sich doch mit dem Asphalt verzahnen, damit dieser grippt, oder sehe ich das falsch?
Habe nur 3 Runden HHR mit diesem Reifen abgespult es waren ca.18' und bewölkt.
Bitte um Aufklärung, oder Radschläge.

Grüße
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  • Psyco Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Psyco »

Wie sollte der Reifen denn deiner Meinung nach 3 Runden aussehen?
Ist doch standard...
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