Bin gut wieder zuhause angekommen, das Speed.to Rennen hat richtig viel Spaß gemacht, war harte Arbeit der fünfte Platz!
Ich war nur Samstag und Sonntag vor Ort, das Wetter war geil, Samstag vormittag waren die meisten Leute leider etwas übermotiviert. Was zu wartezeiten führte, ab Samstag mittag war aber alles ok.
Im Zeittraining konnte ich eine 2:03min fahren, so richtig kam ich mit dem Kurs trotzdem nicht zurecht, man muss mit der 125er zweimal aus dem Stand raus beschleunigen das kostet verdammt viel Zeit, die Linien hab ich auch nie richtig getroffen, hab immer viel zu hart mit dem Knie aufgesetzt so das es mich Samstag fast ausgehebelt hat und ich beinahe abgeflogen wäre.
Samstag Abend dann nach dem letzten fahren die übliche durchsicht, also Zylinder ziehen, bisschen Putzen und alles wieder zusammen stecken. Die Bremse wurde entlüftet.
Danach gabs noch ne Fahrrad über den Lausitzring, meine Freundin war mit Inlinern unterwegs, deutlich entspannder als Brünn!
Ging dann auch recht früh ins Bett.
Am Sonntag bin ich nicht mehr viel gefahren, und hab das Moped fürs Speed.to Rennen fertig gemacht, vorne einen neuen und hinten einen fast neuen Reifen, und neue Bremsbeläge, die Teile kurz vor 11Uhr noch angefahren.
Moped betankt und angefangen aufzuräumen, für 13Uhr war das Speed.to Rennen angesetzt. Ich war wieder aufgeregt wie sonstwas und mein Magen spielte verrückt.
Die Boxengasse war auf, also schnell raus und ab in die Startaufstellung, stand auf Platz 19 also mitten im Feld zwischen den ganzen dicken Mopeds, ich hoffte nur das ich den Start nicht ganz versaue und mich keiner über den haufen fährt.
Der Start klappte ganz gut, die neue Kupplung geht schon viel besser, bin dann als 5. letzter in die ersten Kurve gebogen und konnte gleich ein paar Plätze gut machen, auf der gegen geraden waren die aber gleich wieder futsch.
Nach dem einlenken in die erste Kurve nach Start-Ziel sah ich eine dicke BMW rutschen und den Fahrer purzeln, bin dann ganz links vorbei und auf der gegengeraden wurde bereits Rot gezeigt.
Also wieder rein in die Box und den neustart abwarten, die Renndistanz wurde um eine Runde verkürzt.
Der neue Start klappte etwas besser, ich war wohl aller letzter, die anderen fuhren aber ruhiger so konnte ich gut vorbei fahren und einige Plätze gut machen. Die Gruppe vor mit war schon die halbe gegengerade weg und ich gab alles um wieder ran zu kommen. Dran war ich nach einer Runde, aber vorbei kommen war schon schwieriger, konnte mich in den Kurven nicht genug absetzen und mit der Brechstange wollte ich es auch nicht probieren.
War dann ein schöner kampf (in den Kurven vorbei, auf der Gerade geschnupft) in der 4-er Gruppe und in der letzten Runde hab ichs dann endlich geschafft zwei Leute nieder zu ringen und vor ihnen über die Start/Ziel zu gehen, das sicherte mir Platz 5. in der SSP Klasse.
Schnell wieder in die Box, nachtanken und raus zum zweiten Rennen (600+750+V2), ich hab mich ganz hinten angestellt und bin wie üblich als letzter in die erste Kurve, konnte wieder ein paar Leute überholen, dabei eine silberne GSXR 600, die auf der geraden gleich wieder vorbei flog. Bis zur Start und Ziel war ich an ihr und einer blau weißen GSXR750 wieder vorbei, auf der gegengeraden war ich wieder zum Opfer gewurden, die 750er war sehr sehr weit weg, und die 600er beim anbremsen in reichweite, also extra lange stehen lassen und dann bei ca. 90m voll in die Eisen gelangt, die GSXR600 geschnupft.
Doch was sehe ich da, bin ich zu schnell oder du zu langsam, die 750er, die bestimmt noch 50m weiter weg war, war auf einmal da, und das viel näher als mir lieb war, ahhhhh.
Also auf der Bremse eingelenkt und abwärts gezählt
3
.
.
.
2
.
.
.
1
.
.
.
0
puh, er hat dich gesehen du hasts geschafft
IMPACT RUMPS
schraddel schraddel schraddel, zwei Mopeds und zwei Leute fliegen von der Strecke, schnell aufgestanden und die GSXR aufgehoben, das geht nicht alleine!
Der Streckenposten kam schon angerannt, hab meine dann hoch gehoben und Richtung oval geschoben.
Der GSXR Fahrer war glücklicher weiße nicht angepißt und voll locker drauf, es war ja zum Glück nix passiert, die Schäden beim ihm hielten sich in Grenzen, bei mir wars auch noch im Rahmen.
Oben angekommen sahen wir schon den Hundefänger, der noch eine R6 holen mußte, die jungs vom Auto fragten dann erstmal, wer den zuerst da war, wegen Einladen und so... man waren die gut drauf, war reichlich lustig.
Hinter der Strecke gabs ein kleines Lager, sie nannten es das Lager der "Polen" dort fahren sie öfters mal vorbei und geben die Schrott mopeds ab *grins*

Ging dann direkt zum Arzt (kommt übrigends jeder der Bodenkontakt hatte), schnell einen Zettel ausgefüllt, mich nochmal entschuldigt und den lädierten haufen in die Box geschoben.
Das Rennen war mittlerweile vorbei und ich wurde fröhlich empfangen.
Vor dem Rennen wurden sogar wetten auf einen Crash von mir abgeschlossen, wenn ich das gewußt hätte...
Schnell noch eine neue Raste dran gebaut und den gröbsten Dreck entfernt, eingeladen und um 19Uhr zuhause gewesen.
Ob ich nochmal mit dicken Mopeds zusammen auf den Kurs gehe werd ich nach dem nächsten Rennen bei der IGK entscheiden, da ich langsam etwas schneller werde wirds dann doch etwas gefährlich. Na mal schauen.
Bilder hab ich auch noch, die gibts aber erst später!
Gruß Christian