Zum Inhalt

Bericht(e) Speer Lausitz/Speed.to

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Bericht(e) Speer Lausitz/Speed.to

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Hallo!

Bin gut wieder zuhause angekommen, das Speed.to Rennen hat richtig viel Spaß gemacht, war harte Arbeit der fünfte Platz!

Ich war nur Samstag und Sonntag vor Ort, das Wetter war geil, Samstag vormittag waren die meisten Leute leider etwas übermotiviert. Was zu wartezeiten führte, ab Samstag mittag war aber alles ok.

Im Zeittraining konnte ich eine 2:03min fahren, so richtig kam ich mit dem Kurs trotzdem nicht zurecht, man muss mit der 125er zweimal aus dem Stand raus beschleunigen das kostet verdammt viel Zeit, die Linien hab ich auch nie richtig getroffen, hab immer viel zu hart mit dem Knie aufgesetzt so das es mich Samstag fast ausgehebelt hat und ich beinahe abgeflogen wäre.

Samstag Abend dann nach dem letzten fahren die übliche durchsicht, also Zylinder ziehen, bisschen Putzen und alles wieder zusammen stecken. Die Bremse wurde entlüftet.
Danach gabs noch ne Fahrrad über den Lausitzring, meine Freundin war mit Inlinern unterwegs, deutlich entspannder als Brünn!

Ging dann auch recht früh ins Bett.

Am Sonntag bin ich nicht mehr viel gefahren, und hab das Moped fürs Speed.to Rennen fertig gemacht, vorne einen neuen und hinten einen fast neuen Reifen, und neue Bremsbeläge, die Teile kurz vor 11Uhr noch angefahren.

Moped betankt und angefangen aufzuräumen, für 13Uhr war das Speed.to Rennen angesetzt. Ich war wieder aufgeregt wie sonstwas und mein Magen spielte verrückt.

Die Boxengasse war auf, also schnell raus und ab in die Startaufstellung, stand auf Platz 19 also mitten im Feld zwischen den ganzen dicken Mopeds, ich hoffte nur das ich den Start nicht ganz versaue und mich keiner über den haufen fährt.

Der Start klappte ganz gut, die neue Kupplung geht schon viel besser, bin dann als 5. letzter in die ersten Kurve gebogen und konnte gleich ein paar Plätze gut machen, auf der gegen geraden waren die aber gleich wieder futsch.
Nach dem einlenken in die erste Kurve nach Start-Ziel sah ich eine dicke BMW rutschen und den Fahrer purzeln, bin dann ganz links vorbei und auf der gegengeraden wurde bereits Rot gezeigt.

Also wieder rein in die Box und den neustart abwarten, die Renndistanz wurde um eine Runde verkürzt.

Der neue Start klappte etwas besser, ich war wohl aller letzter, die anderen fuhren aber ruhiger so konnte ich gut vorbei fahren und einige Plätze gut machen. Die Gruppe vor mit war schon die halbe gegengerade weg und ich gab alles um wieder ran zu kommen. Dran war ich nach einer Runde, aber vorbei kommen war schon schwieriger, konnte mich in den Kurven nicht genug absetzen und mit der Brechstange wollte ich es auch nicht probieren.
War dann ein schöner kampf (in den Kurven vorbei, auf der Gerade geschnupft) in der 4-er Gruppe und in der letzten Runde hab ichs dann endlich geschafft zwei Leute nieder zu ringen und vor ihnen über die Start/Ziel zu gehen, das sicherte mir Platz 5. in der SSP Klasse.

Schnell wieder in die Box, nachtanken und raus zum zweiten Rennen (600+750+V2), ich hab mich ganz hinten angestellt und bin wie üblich als letzter in die erste Kurve, konnte wieder ein paar Leute überholen, dabei eine silberne GSXR 600, die auf der geraden gleich wieder vorbei flog. Bis zur Start und Ziel war ich an ihr und einer blau weißen GSXR750 wieder vorbei, auf der gegengeraden war ich wieder zum Opfer gewurden, die 750er war sehr sehr weit weg, und die 600er beim anbremsen in reichweite, also extra lange stehen lassen und dann bei ca. 90m voll in die Eisen gelangt, die GSXR600 geschnupft.

Doch was sehe ich da, bin ich zu schnell oder du zu langsam, die 750er, die bestimmt noch 50m weiter weg war, war auf einmal da, und das viel näher als mir lieb war, ahhhhh.
Also auf der Bremse eingelenkt und abwärts gezählt
3
.
.
.
2
.
.
.
1
.
.
.
0
puh, er hat dich gesehen du hasts geschafft








IMPACT RUMPS

schraddel schraddel schraddel, zwei Mopeds und zwei Leute fliegen von der Strecke, schnell aufgestanden und die GSXR aufgehoben, das geht nicht alleine!
Der Streckenposten kam schon angerannt, hab meine dann hoch gehoben und Richtung oval geschoben.
Der GSXR Fahrer war glücklicher weiße nicht angepißt und voll locker drauf, es war ja zum Glück nix passiert, die Schäden beim ihm hielten sich in Grenzen, bei mir wars auch noch im Rahmen.
Oben angekommen sahen wir schon den Hundefänger, der noch eine R6 holen mußte, die jungs vom Auto fragten dann erstmal, wer den zuerst da war, wegen Einladen und so... man waren die gut drauf, war reichlich lustig.
Hinter der Strecke gabs ein kleines Lager, sie nannten es das Lager der "Polen" dort fahren sie öfters mal vorbei und geben die Schrott mopeds ab *grins* :D

Ging dann direkt zum Arzt (kommt übrigends jeder der Bodenkontakt hatte), schnell einen Zettel ausgefüllt, mich nochmal entschuldigt und den lädierten haufen in die Box geschoben.
Das Rennen war mittlerweile vorbei und ich wurde fröhlich empfangen.
Vor dem Rennen wurden sogar wetten auf einen Crash von mir abgeschlossen, wenn ich das gewußt hätte...

Schnell noch eine neue Raste dran gebaut und den gröbsten Dreck entfernt, eingeladen und um 19Uhr zuhause gewesen.

Ob ich nochmal mit dicken Mopeds zusammen auf den Kurs gehe werd ich nach dem nächsten Rennen bei der IGK entscheiden, da ich langsam etwas schneller werde wirds dann doch etwas gefährlich. Na mal schauen.

Bilder hab ich auch noch, die gibts aber erst später!

Gruß Christian
Zuletzt geändert von ca am Montag 19. Juni 2006, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

hab den Scheiss von gestern mal gelöscht, man soll halt nicht gleich schreiben, wenn man auf den Kopf gefallen ist...
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Hier mein Rennbericht in aller Ausführlichkeit:
- Zündschlüssel rumgedreht.... nix
- Fehlercode ausgelesen... Verbindung zwischen Transponder im Schlüssel und Antenne defekt.
- Nach überschaubaren Alternativen gesucht (Danke Dir Snoopy für die schnelle Hilfe)
- Frust
- Karre am Sonntag wieder eingeladen
- Sprit und Reifen gespart

:cry:
  • Benutzeravatar
  • Zündapp Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 21:44
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündapp »

:( Nee, ne? Scheißtechnik.
Ich kauf der den gesparten Sprit ab, was willste? :lol:

Nun, ich war ja auch da. In aller Kürze:
(Anfahrt etc. unspektakulär)
Freitag morgen: Regen. Gut, denk ich, fährsts halt auf MPR-Schlappen eine kleine Besichtigungsrunde im Touri-Tempo, stehste keinem im Weg rum (weil, sind ja mehrheitlich Schönwetterfahrer). 1..2..3...gut.
4. Runde etwas zu herzhaft auf der Anbremszone zugegriffen, wupp, weg war das Vorderrad. Ein banaler Fall, leider mit so nicht eingeplanter unverhältnismäßiger Destruktion im Metallbereich.
-> Schandkarren bestiegen. Echte Gemütsmenschen die zwei Herren, das machte es etwas einfacher.
Rest des Tages: geschraubt, geflickt, improvisiert, viel an einen Herrn Nasenbohrer (unbekannterweise) gedacht...
Samstag: tatsächlich einige Runden gedreht. Wobei die Speerklientel einen Rookie schon etwas einschüchtern kann. Allerdings...nicht unbedingt in den Kurven, you know.
Dann: Ende Start/Ziel touchiert etwas die rechte Seite meines Oberkörpers. Hat da jemand mit Tomaten geschmissen? Wars ein Vogel? Keine Ahnung, keine Zeit jetzt, muß bremmmm....arghhh!!!! Bremsen??!!
Wo ist der verdammte Hebel hin? Tollschockzeit. Aber ein Hoch auf den LSR mit seinem ausladenden Oval, ich hab mich auf der hinteren Bremse elegant retten können. Puhh. Wieder was gelernt: montiert man eine neuen Bremspumpe mit geteiltem Hebel, sollte man die verbindende Schraube penibel kontrollieren. Die netten Schandkarrenfahrer haben ihn dann tatsächlich gefunden und mir unter allerlei lustigen Geschnatter wiedergegeben. Echte Gemütsmenschen, sagt ich es schon?
Gut, das geklärt und repariert, wollte ich stolz die noch in blauer Folie eingewickelten, vor einiger Zeit bei ebay gesteigerten Slicks (wer errät die Marke) montieren lassen. Nachdem die alten Pellen bereits runter waren, beginnt das weihnachtspäckchenmäßige auswickeln...trara! Die Lauffläche des hinteren Reifens sieht aus wie mit flüssigem Stickstoff übergossen und anschließend mit Hammer traktiert. Bedauerndes Kopfschütteln bei den Reifenexperten, ob man da nicht mit Uhu .... So ein §$%!&!!! Einfache Problemlösung: neuen gekauft. No more Ebay!
Sonntag: mit einigermaßen geflickter Fussrastenanlage (gab vor Ort leider nicht alle Teile, die ich für eine ordentliche Reparatur gebraucht hätte) traute ich mich nach ca. 50 bis dahin gut überstandenen Runden an mein erstes Rennen jemals.
Ging auch prima, Beschreibung siehe oben, ich persönlich habe mich im wesentlichen mit einem Menschen von eindrucksvoller, weil raumgreifender Statur auf einer Kilo-Honda duelliert. Fuhr aber recht flott. Dieser rasenden Erscheinung trachtete ich in geeigneten Kurven zu entkommen und bin dabei leider so beherzt geschräglagt, daß es mir die Fussraste links abgerissen hat.
-> ausrollen im Gras, dabei das Kunststück fertiggebracht, mich auf den letzten 2 Metern noch hinzulegen. In der Sonne gestanden, an Nasenbohrer gedacht (unbekannterweise), das Rennen betrachtet.
Dann kamen 2 Gemütsmenschen...aber das kennt ihr ja schon.

Fazit:
LSR ist geil.
Ich bin doof.
Meine über alles geliebte Frau kann Voodoo, ich sollte mich nicht im Streit von ihr verabschieden.
Zuletzt geändert von Zündapp am Montag 19. Juni 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Zündapp hat geschrieben: Meine über alles geliebte Frau kann Voodoo, ich sollte mich nicht im Streit von ihr verabschieden.
lol lol lol
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Bilder!!!
Ich steh halt gerne im Mittelpunkt!
Bild
und der Knut muss immer alleine stehen...
Bild
Marcus, was für eine Dynamik!
Bild
mein Cheftanker war auch dabei! Danke für die Hilfe am Wochenende!
Bild
die Zwiebacksäge fährt und fährt...
Bild
die nächsten zwei Bilder beweisen es!
4Takter sind langsam und lassen sich besser fotografieren
Bild
und jetzt ich
Bild
Wenn Johannes nicht fährt dann futtert er, wo soll das nur hin führen?
Bild
natürlich wurde auch wieder geschraubt und geputzt
Bild
Jana auf Acht Räder und weg war sie
Bild
ich gab alles
Bild
Gerd war auch dabei
Bild
das die Kamera dieses Duo überlebt hat???
Bild
Stefan streichelt Gerd und nimmt ihm seine Sünden ab!
Bild
Samstag Abendliche Schwerstarbeit!
Bild
Dieses Bild ist gestellt und wurde unter Androhnung von Gewalt gemacht
Bild
Danny
Bild
Marcus
Bild
und Knut
Bild
Harmonie...
Bild
kaputt, naja diesmal wenigstens nach dem Rennen und nicht davor!
Bild

und zu guter letzt, die Drei Pokalgewinner aus Box 49
Bild
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich finde es etwas bedenklich, dass du ja bei fast jedem Training andere Fahrer abräumst oder beinahe abräumst.
War das in Brünn nicht auch so?
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

nö, das war am Pannonia-Ring, das Video müßte noch irgendwo hier rum schwirren,
in Brünn hab ich mich selbst ausgenockt

hab in meinem bericht doch geschrieben das es unwahrscheinlich ist das ich nochmal mit den dicken dingern auf die strecke gehe, wird mir zu gefährlich und viel lernen tut man dabei auch nicht

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • t0bi Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:26
  • Wohnort: Bayreuth
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von t0bi »

Hi Christian,

hättest vielleicht dazu schreiben sollen das du kurz davor eine Blaue 600RR überholt hast und der nur so ca. 5 cm ans Vorderrad vorbei bist :D ..
Aber ich habe dich dann auch gesehen wie du bzw. ihr gestürzt seit.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Christian#111 hat geschrieben: hab in meinem bericht doch geschrieben das es unwahrscheinlich ist das ich nochmal mit den dicken dingern auf die strecke gehe, wird mir zu gefährlich und viel lernen tut man dabei auch nicht

Gruß Christian
Das ist sicherlich ne kluge Entscheidung.
Schließlich geht es eh nur um die goldene Ananas und wir alle wollen ja, bei allem Ehrgeiz, nur unseren Spaß.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten