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Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?

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Moderatoren: as, Chris

  • RacetecRR Offline
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Beitrag von RacetecRR »

Verbaut sind:

- Brembo M4
- Galespeed VRC
- Alphatechnik Adb33
- Alphatechnik Sinter Bremsbeläge

Ich hatte mit einem wanderten Druckpunkt zu kämpfen. Bremse kalt = alles super. Bremse heiß = ca. 0,5-1cm leerweg
Gestern wurde neu entlüftet (Motul RBF600), an den Sätteln mit Stahlbus und an der Pumpe ganz normal.

Bin gerade rausgefahren und habe ca. 15mal stark gebremst bis der Reifeln am stempeln war, gleiches Problem. Die Galespeed ist ca. 1 Jahr alt, die M4 habe ich gebraucht gekauft. Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich und anderer Fahrer merken das nicht so wie ich. Die Bremsleistung war über die gesamte Zeit gegeben. Ist der Druckpunkt aber einmal gewandert dann bleibt er konstant.

Was würde helfen? Titankolben? Könnte es auch an den Scheiben bzw. Belägen liegen?
  • RacetecRR Offline
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Beitrag von RacetecRR »

Achja, die Beläge sind kurz vor der Grenze.
Im Stand ist aber alles gut.
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  • schnubbi Offline
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Beitrag von schnubbi »

Wenn die Beläge fast hinüber sind, würde ich auf ein Temperatur Problem tippen.
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Beitrag von Rechtslenker »

Fang doch mit dem Einfachsten und am Naheliegendsden an.
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Beitrag von Langer »

RacetecRR hat geschrieben:Achja, die Beläge sind kurz vor der Grenze.
Im Stand ist aber alles gut.

Wenn ich das Lese dann frage ich mich immer :alright: :alright: ach vergess es
Gruß Langer #55

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Beitrag von RacetecRR »

Kurz vor der Grenze ist vielleicht bisschen übertrieben, würde sagen bei 30-40%.
Wann wechselt ihr immer? Schon bei 50% oder fahrt ihr sie runter kurz bevor sie glatze sind?

Habe mir jetzt die GPFAX HH447 von EBC bestellt.
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Beitrag von RacetecRR »

Heute nochmal entlüftet mit Motul RBF660, Druckpunkt wandert immernoch, die Bremsleistung ist aber gegeben.
Habe mir zusätzlich noch die Brembo Z04 bestellt, kamen heute an, leider wurde anstatts der zweiten Packung Z04 Lucas SRQ beigelegt. Oh man....

Montag mach ich mal die Bremskolben sauber, danach kommt ATE Zylinderpaste drauf. Wie ihr schon geschrieben habt, scheint ein Temperaturproblem zu sein.
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  • Holger1968 Offline
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Beitrag von Holger1968 »

>Heute nochmal entlüftet
Kam den Luft?
Ggf. mach mal etwas Teflonband ins Gewinde vom Entlüfternippel.
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Beitrag von RacetecRR »

Holger1968 hat geschrieben:>Heute nochmal entlüftet
Kam den Luft?
Ggf. mach mal etwas Teflonband ins Gewinde vom Entlüfternippel.
Nein.
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  • SLIDER Offline
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Beitrag von SLIDER »

Holger1968 hat geschrieben: Ggf. mach mal etwas Teflonband ins Gewinde vom Entlüfternippel.
Der Nippel dichte nicht über das Gewinde ab sondern am Kegelsitz :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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