
die #33
Der Topmoderne Motor erinnert mich irgendwie sehr stark an das RD500 (Baujahr 85) Triebwerk in meiner Garage.Für ein Projekt das mal eben nebenher lief vielleicht etwas großspurig formuliert, aber altes Material hat er wohl nicht verarbeitet.
Eskil Suter: «Unser Triebwerk hat mit dem damaligen swissauto-Motor gar nichts zu tun. Bei uns ist alles neu. Wir haben ein ganz anderes Konzept. Wir haben zum Beispiel zwei Kurbelwellen, swissauto hatte nur eine. Der Motor befindet sich auf dem technischen Stand von 2015, mit Einspritzung. Der Motor ist topmodern.»
Sorry, aber du hast anscheinend noch nicht wirklich viel mit Zweitaktern gearbeitet, oder?.Speed Freak hat geschrieben:So einen Motor zu konstruieren ist aber eigentlich auch kein Hexenwerk.
Zylinder, Köpfe, Kolben, Pleuel gibts in Großserie renntaugliches Material, Getriebe und Kupplung klaut man sich von einem modernen Moped der gewünschten Leistungsklasse, Kurbelwelle besteht nur aus verpressten Drehteilen, dann noch ein neues Kurbelgehäuse herum und fertig ist der 500er 2-Takter
Gebt mir 10000€ Budget und ich stell euch sowas hin.