Den ich übrigends sehr gut finde.
MfG Christian
Driver9 hat geschrieben:Ich schätze dieses Forums sehr. Aber manchmal finde es erschreckend was ich hier lese.
Christian hat absolut recht. 12.9 kann nichts bringen ausser zusätzliche Gefahren.
Bei der Verwendung von festeren Schrauben muss auch zwingend daß Anzugsmoment erhöht werden, weil sonst die Vorspannung und Selbsthemmung nicht mehr passen. Setzt vorraus dss die Gewinde in den Bremszangen dieses hergeben.
Bei verzinkten 12.9 Schrauben ist ausserdem drauf zu achten das diese nach dem Verzinken Thermisch behandelt sind, sonst besteht wegen der Wasserstoffversprödung in der Galvanik eine hohe Bruchgefahr.
Oder man verwendet Dakromet beschichtete Schrauben.
Mal ganz ehrlich. Nicht ohne Grund betreiben Hertseller einen immensen Aufwand in Form von FMEAs und Validierungen bevor eine Produktfreigabe erteilt wird.
Davizzle hat geschrieben: Ich bin erst seit 4 jahren nach dem studium im Beruf.. aber hab schon im ersten Jahr gelernt die klappe zu halten wenn Leute mit (mehr) praktischer Erfahrung aufkreuzen..
Rudi hat geschrieben:Davizzle hat geschrieben: Ich bin erst seit 4 jahren nach dem studium im Beruf.. aber hab schon im ersten Jahr gelernt die klappe zu halten wenn Leute mit (mehr) praktischer Erfahrung aufkreuzen..
Achhöödochauf![]()
Du schreibst die Backbüchertecham hat geschrieben:Ich zähle mich mit meinem "Vorlesungs nachgeplapper" eher nicht zur letzteren Kategorie deines Vergleichs.![]()
Den ich übrigends sehr gut finde.
MfG Christian
Muss jeder selbst wissen ob er Bock hat die Integrität seines Bremssystems zu riskieren um eine homöopathische Wirkung zu erzielen.Davizzle hat geschrieben:Habe gerade 2 Sets Schrauben bekommen.. also für 4 Zangen. Endbetrag: 2,00€
Kann man mal dann probieren, oder?
Placebo-Effekt ist wissenschaftlich erwiesenmdn hat geschrieben:Muss jeder selbst wissen ob er Bock hat die Integrität seines Bremssystems zu riskieren um eine homöopathische Wirkung zu erzielen.Davizzle hat geschrieben:Habe gerade 2 Sets Schrauben bekommen.. also für 4 Zangen. Endbetrag: 2,00€
Kann man mal dann probieren, oder?
Wer glaubt, wird den Unterschied merken, ob nun einer messbar ist oder nicht.