Zum Inhalt

Neue Volkssportart beim Kringeln...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...

Beitrag von HaneBub »

moik hat geschrieben: Ich helfe ab und an mal bei der Ausfahrt zur Strecke aus.
Büb, du kannst dir nicht vorstellen, womit manche da ankommen, auf die Strecke wollen und ich schon zurück schicken durfte.
Von Halterungen die im Helm verbohrt sind, generell Kameras am Helm :alright:, Kameras die von Gewicht und Ausmaß eher an Hanteln erinnern, Halterungen die am Vorstart schon halb runter baumeln sind usw...
Und ich mache das nur 3, 4 mal im Jahr als Aushilfe!

.
Wer ist dieser Büb? :shock:

Moik,
deshalb schrub ich "högschte Konzentration".
Das mit den Kameras ist doch nur ein Aspekt der bei der Boxenausfahrt zu Kopfschütteln führen kann.

Ich hab schon mal jemanden gesehen der hatte seinen Helm vergessen! :!:
Rückenprotektor, Handschuhe, Platten Vorderrad, Helm offen, Ölspur.....

Ich bin selber mal mit *räusper* nicht ganz fahrtüchtigem Fahrzeug auf die Strecke gefahren, hab das aber schon in der dritten Runde gemerkt. Also das meine Hinterachsmutter lose war... :mrgreen:

Es gibt also (unter anderem) den Risikofaktor Mensch auf der Rennstrecke.
Ich wurde in den letzten beiden Jahren 2x abgschossen, das Motorrad hatte jeweils keine Schuld daran. (Es waren auch keine Kameras montiert) :D

Wenn jetzt alle möglichen Fehlerquellen verboten werden fahren wir nur noch mit RC Moppeds von der Boxenmauer aus Mopped denn die größte Gefahrt sitzt oben drauf.

Ich denke man muss sich auch als Veranstalter den geänderten Gegebenheiten anpassen, Verbote sind da zumindest aus meiner Sicht nur die allerletze Möglichkeit.
90 Grad sind zu schräg!
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

HaneBub hat geschrieben: Wer ist dieser Büb? :shock: .
Das wärst du, wenn du ne kölsche Jung wörs. :alright:

HaneBub hat geschrieben: Ich denke man muss sich auch als Veranstalter den geänderten Gegebenheiten anpassen, Verbote sind da zumindest aus meiner Sicht nur die allerletze Möglichkeit.
Sicher auch aus deren! Ich schreibe extra im Plural, weil ich weiß, dass mehrere Va das Thema auf dem Schirm haben (müssen). Verbote machen nie Spaß und sind für alle lästig.
Aber um das Thema Kamera´s geht´s ja auch schon seit Jahren. Zwar nicht so vordergründig wie Brülltüte & Co., aber Probleme gibt´s damit auch schon länger.
Von daher fürchte ich, dass dies langsam die von die angesprochene "allerletze Möglichkeit" ist.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

vor 12 Tagen in Anneau du Rhin:

https://www.youtube.com/watch?v=g2nOgIOk4Fo

Bitte erst ab min. 3.35 bitte schauen, da sehr wackelige Qualität.

Der weisse Fahrer ab 4.02 min deutet und dreht sich auf DER GERADE am hinteren etwas und ich komme aus voller Beschleunigung...
Was es dort am hinterem Fahrer zu tippen gibt, weiss ich auch nicht :shock: :shock: :evil: :evil:

Übrigens meine Kamera war mit Draht gesichert. Vorher haben Sie mich gar nicht rausgelassen.
Gruss Alessandro
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Würde mal sagen das war offensichtlich dass der vordere dem hinteren die Linie zeigt und er ihm zeigen wollte näher dran zu bleiben.....
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

tommi hat geschrieben:Würde mal sagen das war offensichtlich dass der vordere dem hinteren die Linie zeigt und er ihm zeigen wollte näher dran zu bleiben.....
Würde ich auch so interpretieren. Da hab ich jetzt auch nix Riskantes erkennen können. So guckt sich der Spatz auch immer um, wenn er mich herbrennt - der Sack ! :-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Kann da jetzt auch nix wildes erkennen, es geben ja alle 3 offensichtlich Gas, der macht ja nicht plötzlich das Gas zu?...
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Sandroc hat geschrieben: 1. Bitte erst ab min. 3.35 bitte schauen, da sehr wackelige Qualität.

2. Der weisse Fahrer ab 4.02 min deutet und dreht sich auf DER GERADE am hinteren etwas und ich komme aus voller Beschleunigung...
Was es dort am hinterem Fahrer zu tippen gibt, weiss ich auch nicht :shock: :shock: :evil: :evil:
1. Brrr.... habe trotz Warnung schon vorher geguckt, jetzt ist mir ganz schlecht...

2. An der Stelle bleibst Du innen und kannst voll aufspannen und den (augenscheinlich DEUTLICH langsameren) Fahrer samt Kumpel/Instruktor/wasauchimmer RECHTS überholen, und nicht links... Dein Ansatz kann dazu führen dass Du von dem Überholten rechts auf dem Curb (oder noch problematischer auf den Rasen!) "gedrückt" wirst... Das Gas macht dort keiner zu, wie mein Vorredner schon bemerkelte...

PS
Sieht eher so aus als ob entweder Du in einer zu langsamen oder die beiden in einer zu schnellen Gruppe unterwegs bist/sind...

PPS
Deine Linie hat deutliches Verbesserungspotenzial... :wink:

So, genug OT, denn es ist nichts anderes... :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • sonixx Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

Kamera sichern und gut ist.
Wenn Kameras verboten sind, ist das für mich eindeutig ein Grund nicht bei diesem Veranstalter zu fahren. Ich will keine spektakulären Aufnahmen machen sondern meinen eigenen Fahrstil analysieren.

Da sollte eher bei der Fahrerbesprechung auf wichtige Dinge eingegangen werden und nicht 15 min lang alle Teammitglieder, Teileverkäufer und Mopedverleiher vorstellen...

Letztens ist nen Kumpel zum ersten mal auf der Renne gewesen. Deshalb auch langsamste Gruppe angemeldet.
Aufgrund eines Sturzes kam die rote Flagge raus. Sein Vordermann war von der roten Flagge anscheinend so überfordert und wusste nicht was er machen sollte.
Da hat er kurzerhand ne Vollbremsung auf der Strecke samt Stoppie bis zum Stillstand eingelegt...
Mein Kumpel konnte nicht rechtzeitig reagieren und ist ihm hintendrauf. Mopeds lediert aber Fahrer okay.
Sau gefährliche Situation die auch ganz anders hätte ausgehen können.
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

sonixx hat geschrieben: Da sollte eher bei der Fahrerbesprechung auf wichtige Dinge eingegangen werden und nicht 15 min lang alle Teammitglieder, Teileverkäufer und Mopedverleiher vorstellen...
Wen du damit nur meinst :mrgreen:
Nix
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

HaneBub hat geschrieben: Wer ist dieser Büb? :shock:
Den Büb kenn ich 8)

Gruß
Harst
Antworten