Wer ist dieser Büb?moik hat geschrieben: Ich helfe ab und an mal bei der Ausfahrt zur Strecke aus.
Büb, du kannst dir nicht vorstellen, womit manche da ankommen, auf die Strecke wollen und ich schon zurück schicken durfte.
Von Halterungen die im Helm verbohrt sind, generell Kameras am Helm, Kameras die von Gewicht und Ausmaß eher an Hanteln erinnern, Halterungen die am Vorstart schon halb runter baumeln sind usw...
Und ich mache das nur 3, 4 mal im Jahr als Aushilfe!
.

Moik,
deshalb schrub ich "högschte Konzentration".
Das mit den Kameras ist doch nur ein Aspekt der bei der Boxenausfahrt zu Kopfschütteln führen kann.
Ich hab schon mal jemanden gesehen der hatte seinen Helm vergessen!

Rückenprotektor, Handschuhe, Platten Vorderrad, Helm offen, Ölspur.....
Ich bin selber mal mit *räusper* nicht ganz fahrtüchtigem Fahrzeug auf die Strecke gefahren, hab das aber schon in der dritten Runde gemerkt. Also das meine Hinterachsmutter lose war...

Es gibt also (unter anderem) den Risikofaktor Mensch auf der Rennstrecke.
Ich wurde in den letzten beiden Jahren 2x abgschossen, das Motorrad hatte jeweils keine Schuld daran. (Es waren auch keine Kameras montiert)

Wenn jetzt alle möglichen Fehlerquellen verboten werden fahren wir nur noch mit RC Moppeds von der Boxenmauer aus Mopped denn die größte Gefahrt sitzt oben drauf.
Ich denke man muss sich auch als Veranstalter den geänderten Gegebenheiten anpassen, Verbote sind da zumindest aus meiner Sicht nur die allerletze Möglichkeit.