Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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- tommi Online
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Hab gerade mal in WHB nachgeschaut....
Bei der Meldung "CHEC" besteht keine Kommunikation zwischen dem Display und der ECU für mindestens 5s. Deshalb werden dann auch keine Fehlercodes angezeigt. Ursachen können laut WHB sein:
- Kill Schalter
- Seitenständerschalter / Zündungsunterbrecherkreis
- Sicherung der Zündung defekt
Bei der Meldung "CHEC" besteht keine Kommunikation zwischen dem Display und der ECU für mindestens 5s. Deshalb werden dann auch keine Fehlercodes angezeigt. Ursachen können laut WHB sein:
- Kill Schalter
- Seitenständerschalter / Zündungsunterbrecherkreis
- Sicherung der Zündung defekt
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- Chris1989 Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Und da ist das Problem! Haben wir alles kontrolliert (Trotz paar Bier
), geht trotzdem nicht 


- tommi Online
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Lose Steckverbindung????? Kabelbaum geprüft?
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- Chris1989 Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Das wäre das nächste steckverbindungen haben wir geprüft, ich schätze Kabelbruch im Kabelbaum. Nur das kosmische dabei ist sie stand ja nur! Könnte es auch an der Lichtmaschine hängen ? Denn die hatte mal vom Vorbesitzer Wasser abbekommen und stand dann ne weile, habe damals alles schön für mein Kollegen sauber gemacht mit Öl gespült und neues Öl eingefüllt.
- Arrows Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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also wohl doch ein defekt im Kabelbaum ... zum Mäusemelken
Gruß
Michi

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- Chris1989 Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Jungs mal ne frage eigentlich müsste der Kabelbaum von einer 750er k4-k5 auch passen oder bin ich da auf dem Holzweg ?
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- Rechtslenker Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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...mhhh vom rumstehen geht kein Kabelbaum kaputt oder doch? Wäre sehr ungewöhnlich. Wenn du den Fehler gefunden hast, berichte bitte.
- Arrows Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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nein, normal wäre das definitiv nicht, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Hab jetzt mal einen besorgt und werde den einbauen sobald er da ist/ich dazu komme, dann sehen wir weiter.Rechtslenker hat geschrieben:...mhhh vom rumstehen geht kein Kabelbaum kaputt oder doch? Wäre sehr ungewöhnlich. Wenn du den Fehler gefunden hast, berichte bitte.
Hab auch schon gelesen das jemand mit dem selben Problem ein Zünschloss von der K3 verbaut hat und die Sache damit vom Tisch war ?!?
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- Chris1989 Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Falls es der Kabelbaum ist werde ich den Alten auseinander nehmen und den Fehler suchen
Dabei kann ich den grad Strippen
Wir werden Berichten.


- ELgreen Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4
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Ähnliche Problematik hatte/habe ich bei meiner ZX10 von 2004 auch in Sandfott gehabt.
Freitags Probelauf zum Check und Samstags auf Hänger verladen.
Sonntags in die Box gestellt und Montags war rausfahren nicht möglich.
Zündung geht an, Computer fährt hoch.....Spritpumpe UND Auspuffklappenstellmotor bleiben regungslos.
Erster Verdacht natürlich Sicherung(en).
Alle i.O.
Dann Killschalter.....überbrückt......nix!
Kawamann aus Nachbarbox um Hilfe angefleht.....war sehr hilfsbereit (vielen Dank nochmal!), Kawafahrer eben
Kam mit Multimeter und der Vermutung Kippsensor.....den hat er überbrückt.....immer noch nix.
Vermutung.....lässt sich nicht überbrücken, aufmachen und "mechanisch totlegen".
Brachte auch null.
Iwann bemerkt das nun FI Fehler auftraten welche es vorher NICHT gab.
Ausgelesen sollten die bedeuten das alles an Sensoren fehlerhaft wäre.
Habe die Relaisbox von mir an eine andere Zehner angeschlossen,....Mopped löft.
Vom anderen Mopped den Kippsensor bei mir angeschlossen.....NIX!
ERGO....Planlos
Ahso Starter dreht.
Drosselklappen Einspritzanlage auch.
Vermutung: Kabelbruch iwo an einem Massekabel woran alle Sensoren anhängen.
Ich bin mal gespannt, hab keinein Schimmer.....
Vielleicht is es das gleiche Problem oder ähnlich?!
Vielleicht ist es bei dir der Kippsensor?!
Der soll wohl bei Transport schonmal auslösen und hängen bleiben können.
Probiers mal.
MfG
Freitags Probelauf zum Check und Samstags auf Hänger verladen.
Sonntags in die Box gestellt und Montags war rausfahren nicht möglich.
Zündung geht an, Computer fährt hoch.....Spritpumpe UND Auspuffklappenstellmotor bleiben regungslos.
Erster Verdacht natürlich Sicherung(en).
Alle i.O.
Dann Killschalter.....überbrückt......nix!
Kawamann aus Nachbarbox um Hilfe angefleht.....war sehr hilfsbereit (vielen Dank nochmal!), Kawafahrer eben

Kam mit Multimeter und der Vermutung Kippsensor.....den hat er überbrückt.....immer noch nix.
Vermutung.....lässt sich nicht überbrücken, aufmachen und "mechanisch totlegen".
Brachte auch null.
Iwann bemerkt das nun FI Fehler auftraten welche es vorher NICHT gab.
Ausgelesen sollten die bedeuten das alles an Sensoren fehlerhaft wäre.
Habe die Relaisbox von mir an eine andere Zehner angeschlossen,....Mopped löft.
Vom anderen Mopped den Kippsensor bei mir angeschlossen.....NIX!
ERGO....Planlos
Ahso Starter dreht.
Drosselklappen Einspritzanlage auch.
Vermutung: Kabelbruch iwo an einem Massekabel woran alle Sensoren anhängen.
Ich bin mal gespannt, hab keinein Schimmer.....
Vielleicht is es das gleiche Problem oder ähnlich?!
Vielleicht ist es bei dir der Kippsensor?!
Der soll wohl bei Transport schonmal auslösen und hängen bleiben können.
Probiers mal.
MfG
schlimmer geht immer......