Zum Inhalt

DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

Hehl Racing hat für die Brembo M4 Sättel Stahlkolben mit DLC Beschichtung im Angebot:

http://hehl-racing.de/shop/DLC-Bremskol ... 0RR-HP4-13

Wer fährt die von euch und wie sehr war der Unterschied?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3322
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich nutze in meiner Yamaha R6 TIN beschichtete Stahlkolben von HH Racetec. Eine echte Veränderung zu den Serienkolben (Alu) konnte ich jedoch nicht feststellen.

Haben denn die M4 Sättel von Haus aus keine Stahlkolben verbaut?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich nutze in meiner Yamaha R6 TIN beschichtete Stahlkolben von HH Racetec. Eine echte Veränderung zu den Serienkolben (Alu) konnte ich jedoch nicht feststellen.

Haben denn die M4 Sättel von Haus aus keine Stahlkolben verbaut?
Leider nicht :/
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Titankolben von Federleicht. Beste Bremskolben am Markt für M4/M50...

Habe diese in meinen M50 Zangen und der Unterschied ist schon enorm. Kein schleifendes VR mehr, weniger Bremsbelagverschleiss und weniger Temperatur in der Bremse. Kostet halt paar Mark.. :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3322
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Tja, Brembo scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Wo liegt denn dann bitte der Vorteil gegenüber Serienzangen? Etwa am Schriftzug in roter Farbe?

Ein frei drehendes Rad bekommt man manchmal auch mit Serienzangen und einigen kleinen Modifikationen hin.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • udtzo Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:45
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Kreis Herford OWL

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von udtzo »

Wenn in den Brembo M4 Sätteln keine Stahlkolben verbaut sind (die wollte ich wegen des wandernden Druckpunktes als nächstes ausprobieren), dann kann ich darauf ja verzichten. Dann werde ich die Alukolben in den Tokito-Bremsätteln meiner ZX10R 07 doch als nächstes gegen die Stahlkolben von Lohmann austauschen.

Wenn jemand positive Erfahrungen damit hat, wäre ich an einem Feedback interessiert.

Stahlflex, verschiedene Rennbremsbeläge und die 19er Bremspunpe von PT und aktuell die 19RCS von Brembo haben das Problem jedenfalls nicht gelöst.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Tja, Brembo scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Wo liegt denn dann bitte der Vorteil gegenüber Serienzangen? Etwa am Schriftzug in roter Farbe?

Ein frei drehendes Rad bekommt man manchmal auch mit Serienzangen und einigen kleinen Modifikationen hin.
Ähm... Die M4/M50 sind bei einigen Bikes SERIE. Sogar mittlerweile bei Kawaschnacki :lol:
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2219
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Tja, Brembo scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Wo liegt denn dann bitte der Vorteil gegenüber Serienzangen? Etwa am Schriftzug in roter Farbe?

Ein frei drehendes Rad bekommt man manchmal auch mit Serienzangen und einigen kleinen Modifikationen hin.
Hi,
was wären dann so die kleinen Modifikationen?

Danke und Grüße
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5842
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ich antworte mal .
meine Bremse, die Gixxer Bremse ( die, die von vielen als nicht gut verschrien wird).
1. k7 , Sättel und Pumpe original, Aber vom Bremsen-Gott Ketchup gemacht + Gute Bremsflüssigkeit + SBS Beläge + Motocoach AirDuct system und es funkts bestens. eriensätte

2. Seriensättel ( auch wieder komplett Überholt) + Brembo 19x18 und AP Racing CRR Beläge * Gute Brfl. und auch hier wieder Top Bremse.

p.s.
Überall natürlich Stahlflex mit am Bord.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten