DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)
Hehl Racing hat für die Brembo M4 Sättel Stahlkolben mit DLC Beschichtung im Angebot:
http://hehl-racing.de/shop/DLC-Bremskol ... 0RR-HP4-13
Wer fährt die von euch und wie sehr war der Unterschied?
http://hehl-racing.de/shop/DLC-Bremskol ... 0RR-HP4-13
Wer fährt die von euch und wie sehr war der Unterschied?
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: DLC Kolben von Hehl Racing (Brembo M4)
Ich nutze in meiner Yamaha R6 TIN beschichtete Stahlkolben von HH Racetec. Eine echte Veränderung zu den Serienkolben (Alu) konnte ich jedoch nicht feststellen.
Haben denn die M4 Sättel von Haus aus keine Stahlkolben verbaut?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Leider nicht :/Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich nutze in meiner Yamaha R6 TIN beschichtete Stahlkolben von HH Racetec. Eine echte Veränderung zu den Serienkolben (Alu) konnte ich jedoch nicht feststellen.
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Titankolben von Federleicht. Beste Bremskolben am Markt für M4/M50...
Habe diese in meinen M50 Zangen und der Unterschied ist schon enorm. Kein schleifendes VR mehr, weniger Bremsbelagverschleiss und weniger Temperatur in der Bremse. Kostet halt paar Mark..
Habe diese in meinen M50 Zangen und der Unterschied ist schon enorm. Kein schleifendes VR mehr, weniger Bremsbelagverschleiss und weniger Temperatur in der Bremse. Kostet halt paar Mark..

- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Tja, Brembo scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Wo liegt denn dann bitte der Vorteil gegenüber Serienzangen? Etwa am Schriftzug in roter Farbe?
Ein frei drehendes Rad bekommt man manchmal auch mit Serienzangen und einigen kleinen Modifikationen hin.
Ein frei drehendes Rad bekommt man manchmal auch mit Serienzangen und einigen kleinen Modifikationen hin.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
- udtzo Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Wenn in den Brembo M4 Sätteln keine Stahlkolben verbaut sind (die wollte ich wegen des wandernden Druckpunktes als nächstes ausprobieren), dann kann ich darauf ja verzichten. Dann werde ich die Alukolben in den Tokito-Bremsätteln meiner ZX10R 07 doch als nächstes gegen die Stahlkolben von Lohmann austauschen.
Wenn jemand positive Erfahrungen damit hat, wäre ich an einem Feedback interessiert.
Stahlflex, verschiedene Rennbremsbeläge und die 19er Bremspunpe von PT und aktuell die 19RCS von Brembo haben das Problem jedenfalls nicht gelöst.
Wenn jemand positive Erfahrungen damit hat, wäre ich an einem Feedback interessiert.
Stahlflex, verschiedene Rennbremsbeläge und die 19er Bremspunpe von PT und aktuell die 19RCS von Brembo haben das Problem jedenfalls nicht gelöst.
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ähm... Die M4/M50 sind bei einigen Bikes SERIE. Sogar mittlerweile bei KawaschnackiKurvenjunkie hat geschrieben:Tja, Brembo scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Wo liegt denn dann bitte der Vorteil gegenüber Serienzangen? Etwa am Schriftzug in roter Farbe?

Hi,Kurvenjunkie hat geschrieben:Tja, Brembo scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. Wo liegt denn dann bitte der Vorteil gegenüber Serienzangen? Etwa am Schriftzug in roter Farbe?
was wären dann so die kleinen Modifikationen?
Danke und Grüße
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
meine Bremse, die Gixxer Bremse ( die, die von vielen als nicht gut verschrien wird).
1. k7 , Sättel und Pumpe original, Aber vom Bremsen-Gott Ketchup gemacht + Gute Bremsflüssigkeit + SBS Beläge + Motocoach AirDuct system und es funkts bestens. eriensätte
2. Seriensättel ( auch wieder komplett Überholt) + Brembo 19x18 und AP Racing CRR Beläge * Gute Brfl. und auch hier wieder Top Bremse.
p.s.
Überall natürlich Stahlflex mit am Bord.
meine Bremse, die Gixxer Bremse ( die, die von vielen als nicht gut verschrien wird).
1. k7 , Sättel und Pumpe original, Aber vom Bremsen-Gott Ketchup gemacht + Gute Bremsflüssigkeit + SBS Beläge + Motocoach AirDuct system und es funkts bestens. eriensätte
2. Seriensättel ( auch wieder komplett Überholt) + Brembo 19x18 und AP Racing CRR Beläge * Gute Brfl. und auch hier wieder Top Bremse.
p.s.
Überall natürlich Stahlflex mit am Bord.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.