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GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Re: GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Beitrag von Chris1989 »

gixxn hat geschrieben:
Chris1989 hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
Chris1989 hat geschrieben:
6. Übersetzung fahre ich 14/44 120 Kettelänge


Gibt noch einiges mehr denke aber das Sprengt den rahmen. :axed:

Gruß Chris

Bist du dir da sicher mit dieser Aussage ??
Ich bezweifle das sich diese Übersetzung mit der original Schwinge bei 120 Gliedern
noch verbauen lässt !


gruß gixxn

Ja Selbstverständlich :wink: Ist sogar noch Platz nach hinten, bin es die ganze Saison gefahren.

Gruss Chris


Hmmm, sehr merkwürdig.
Dann kann ich entweder nicht zählen oder ich hab ne andere Schwinge. :wink:
14/44 bei 118 Gliedern geht gerade noch so mit original Schwinge.
bei 120 Gliedern wären es nochmal fast 16mm mehr.

Habt ihr alle ne Werksschwinge?
Oder redet ihr von der K8?

Oder vielleicht hab ich ja ein L1-Plagiat aus China! :twisted: :wink:

Zur Erinnerung: original Übersetzung ist 17:45 bei 116 Gliedern.



gruß gixxn
Sorry zur Info K8-L0 Modelle.
Hätte man dazu erwähnen sollen, die l1 hat ja auch einen kürzeren Radstand ab Werk vllt daher die unterschiede?!
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Re: GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Beitrag von gixxn »

Chris1989 hat geschrieben:
Sorry zur Info K8-L0 Modelle.
Hätte man dazu erwähnen sollen, die l1 hat ja auch einen kürzeren Radstand ab Werk vllt daher die unterschiede?!

Der Radstand ist um 15mm kürzer, das ist richtig.
Aber nicht auf Kosten der Schwingenlänge!
So weit ich das noch weiß sollte die annähernd gleich sein wie bei der K8!

Vielleicht steht bei der K8 einfach mehr Spannweg am hinteren Teil der Schwinge zur Verfügung.
Keine Ahnung. Wobei ich das auch nicht so richtig glauben mag ...

Schwinge und Rahmen wurde auf jeden Fall für die L1 neu gemacht.
Also irgendwo muss ja dann wohl ein Unterschied sein. :wink:


gruß gixxn
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Re: GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Beitrag von Box17 »

Die Geometriedaten haben sich von K8-K0 auf die L1- Modelle gar nicht so sehr verändert:
K8-K0 zu L1-
Lenkkopfwinkel: 66,15° zu 66,3°
Nachlauf: 97mm = 97mm
Radstand: 1400mm zu 1390mm
Federwege vorn 120mm und hinten 130mm gleich geblieben
Sekundärübersetzung mit 17-45/116 Kette auch gleich, entspricht 2,647.

Die Fahrwerkszutaten sind natürlich stark anders, vor allem die Big-Piston-Gabel ab 2011.

Zurück zu der Übersetzung:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die L1- hinten kurz zu halten:
z.B. bei 15-47(3,133) mit 116er Kette in 520er Teilung ergibt das ca. 580mm Schwingendrehpunkt - Radachse.
Die Achse steht damit weit vorn im Schacht.

Gabel ist überarbeitet, Überstand bündig, Federbein Öhlins. Weiß nicht, wie das mit Serienkomponenten funktioniert.
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Re: GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Beitrag von gixxn »

Box17 hat geschrieben:Die Geometriedaten haben sich von K8-K0 auf die L1- Modelle gar nicht so sehr verändert:
K8-K0 zu L1-
Lenkkopfwinkel: 66,15° zu 66,3°
Nachlauf: 97mm = 97mm
Radstand: 1400mm zu 1390mm
Federwege vorn 120mm und hinten 130mm gleich geblieben
Sekundärübersetzung mit 17-45/116 Kette auch gleich, entspricht 2,647.

Die Fahrwerkszutaten sind natürlich stark anders, vor allem die Big-Piston-Gabel ab 2011.

Zurück zu der Übersetzung:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die L1- hinten kurz zu halten:
z.B. bei 15-47(3,133) mit 116er Kette in 520er Teilung ergibt das ca. 580mm Schwingendrehpunkt - Radachse.
Die Achse steht damit weit vorn im Schacht.

Gabel ist überarbeitet, Überstand bündig, Federbein Öhlins. Weiß nicht, wie das mit Serienkomponenten funktioniert.
Psst, nicht alles verraten, Konkurrenz liest mit! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Sehe ich das nun richtig, das du auch der Meinung bist das 14/44 bei 120G nicht mehr geht (zumindest bei der L1).
Oder hast du auch ne Werksschwinge? 8) :wink:

Ich habe irgendwie 1405mm Radstand im Kopf bei der 750er K8, die 1400 waren wohl nur bei der 600er K8.
Wie schon erwähnt wurde zwar der Radstand bei der L1 kürzer, aber nicht auf Kosten der Schwingenlänge.
Die haben vorne etwas Platz gefunden, weil sie den Einbauwinkel des Motors verändert haben.
Ähnlich wie das jetzt auch bei der neuen 1000er gelöst wurde.
Das ist eig. der bessere Weg um hinten keine Traktion bzw. mechanischen Grip zu verlieren.

Kleiner Nachteil: Es geht etwas Bremsstabilität verloren, weil das Heck dann natürlich die Neigung hat
schneller den Bodenkontakt zu verlieren. Finde ich aber völlig problemlos bei der L1.

Übersetzung ist wie immer stark vom Niveau, Fahrstil, Vorlieben des Fahrers, Motorleistung etc. abhängig.
15:47 wäre für meinen Geschmack als EU-Übersetzung etwas zu kurz bzw. Ende S/Z zu früh im Begrenzer.



gruß gixxn
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Re: GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Beitrag von Box17 »

@gixxn
Es stimmt, die Übersetzung muß zum Fahrer und zur Strecke passen. Teils ist 15/47(3,133) etwas kurz, habe auch je nach Strecke 15/46 oder 45 verwendet.

14/44(3,143) ist noch einen Tick kürzer und funktioniert bestimmt auch. Hat natürlich weniger rotierende Masse und etwas weniger Hebel am Hinterrad.
Würde ich persönlich nicht so gerne verwenden wegen der engen Umschlingung am Ritzel.

Ob 14/44 und 120er Kettenlänge in der GSXR750 L1 geht weiß ich nicht.
Mir stünde das Rad zu weit hinten und ich sagte ja das ich die L1 hinten kurz halte.
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Re: GSX-R 750 L1 was alles umbauen?

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Beitrag von Vale Jr. »

Guten Abend,

ich hatte eigentlich gehofft, dass nun einige Teile für die 750er auf den Markt kommen, da es den 750er Cup nächstes Jahr nicht mehr gibt, bislang ist es aber noch ziemlich ruhig was das an geht.. also an alle die diverse Renn Teile abgeben wollen.. ich wäre ggf. interessiert!

So nun zu meiner Frage..
Ich hatte eigentlich vor mir in den nächsten Tagen den Honda Schalter und den Accosato Gasgriff zu bestellen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass dieses angepasst werden muss, damit ich den mit den originalen Zügen fahren kann, was muss denn da gemacht werden? Ich fahre den Gilles GP light realtiv breit und finde die originalen Züge mit meiner Bikeroffice Hülse im Griff eh schon recht knapp.

Wäre super wenn ihr mir hier ein oaar Tips geben könntet.

Vielen Dank im Vorau.

LG David
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